| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
VD RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002 Beiträge: 1885
|
Verfasst am: 29.04.2004, 10:00 Titel: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin!! |
|
|
Dank beaver hab ich jetzt auch endlich 2 Turmdreher nochmals dank an Ihn.
Es ist ja bekannt dass unsere Turrets nur 120 Grad Ausschlag schaffen. Smacks hatte ja damals schon ne Anleitung dazu geschrieben wie man den Ausschlag auf ungefähr 140Grad erweitert.
Ich hab mir mal die Konstruktion angeschaut und festgestellt das 180 Grad bei jedem machbar sind und mehr wenn man wirklich einfach paar Zahnräder anbaut . Also die 180 hab ich gestern Abend noch geschafft nur das hinzufügen von paar Zähnen war nicht mehr drin, versuche ich aber noch.
Ach ja der Beweis
kleines Video DivX5(~600kb)
http://www.tthoss.de/vandragon/bilder/turmdreh.avi
Mal schauen ne Anleitung könnte man dazu noch schreiben ... ist wirklich nicht schwer und sieht doch gleich viel besser aus wenn der Turm sich wenigstens 180Grad drehen lässt.
_________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Fast_Eddi RC-Fan


Anmeldedatum: 26.01.2003 Beiträge: 331
|
Verfasst am: 29.04.2004, 10:17 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
Geil
Mach mal Foto mit Anleitung. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan


Anmeldedatum: 20.01.2003 Beiträge: 551
|
Verfasst am: 29.04.2004, 10:23 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
ich wär froh wenn mein T34 120 schaffen würde in den 8sec.
aber coole sache wenns klappt !!!
grüsse
_________________ g r ü s s e
k a y |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002 Beiträge: 1885
|
Verfasst am: 29.04.2004, 10:28 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
@Fast_Eddi mach ich noch, hatte bloss gestern keine Zeit mehr dazu
@{{FORCE}}ja kenne ich das Problem, der Turm soll ja schneller werden wenn man den Knuppel an der Oberseite des Turmzahnrades (also das Zahnrad was aus der Wanne schaut) wegfeilt aber viel hat sich bei mir da auch nicht getan.
Auf dem Video ist es deswegen relativ schnell, da es nur 15 oder 17 Frames sind  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Fast_Eddi RC-Fan


Anmeldedatum: 26.01.2003 Beiträge: 331
|
Verfasst am: 29.04.2004, 11:07 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
Ich habe bei meinen T34 und Turmdrehtiger gemerkt das die Motoren wohl nicht so toll sind.
Jegliches Tuning, wie ölen, Knubbel abschneiden und einlaufen lassen des Motors in WD40 haben bei mir bis jetzt kein befriedigendes Ergebnis gebracht.
Jetzt ist das Turmdrehen zwar schneller aber nicht gleichmäßig. Mal dreht der Turm im Schneckentempo mal mit Lichtgeschwindigkeit.
Langsam bin ich ratlos  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002 Beiträge: 1885
|
Verfasst am: 29.04.2004, 11:15 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
ja das ist schon merkwürdig, aber das wurde ja schon damals festgestellt und ich glaub bis heute noch keine Lösung gefunden.
Hat Paul nicht mal was von Geschwindigkeitswerten im ROM erzählt?! _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
paul RC-Fan


Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 201
|
Verfasst am: 29.04.2004, 11:19 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
@ VD:
doch doch. Laut beaver kann man mit dem einen Wert im ROM (ist im Programm ausgewiesen) die Geschwindigkeit des Turmes einstellen. Er hat es mit mehreren Panzern ausprobiert glaube ich. Da ich leider keinen Turmdreh-Panzer hab, kann ich es nicht bestätigen. Probiert es aber mal aus.
gruß
paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Rayman RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2004 Beiträge: 296
|
Verfasst am: 29.04.2004, 11:47 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
Schon gemacht VD
Jetzt die Rom noch Modden ??
Gruss, Rayman _________________ Grüsse aus Holland , Rayman -- RED ACES -- 1st Dutch Combat Digi-Q Division
|
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003 Beiträge: 718 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 29.04.2004, 11:48 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
das geht 100%
den wert auf 255 gesetzt rast der Turm in 1 sec von einem zum anderen ende... und das in 2-3 abstufungen!
probierts aus....
-beaver _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002 Beiträge: 1885
|
Verfasst am: 29.04.2004, 11:57 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
na dann würde ich sagen, beaver schreibt wie man den Wert im ROM setzt und ich setze mich noch mal hin und fotofiere wie man die Zähen schnitzt  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan


Anmeldedatum: 20.01.2003 Beiträge: 551
|
Verfasst am: 29.04.2004, 12:04 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
@fast eddi
genauso wie bei mir... mal so mal so...
ich hoffe das probl. wird gelöst !
grüsse
_________________ g r ü s s e
k a y |
|
| Nach oben |
|
 |
Fast_Eddi RC-Fan


Anmeldedatum: 26.01.2003 Beiträge: 331
|
Verfasst am: 29.04.2004, 12:12 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
Das Schlimme ist, ich kann nicht nachvollziehen warum ich bei gleichen Bedingungen unterschiedliche Geschwindigkeiten bekomme.
Das Einzige was ich rausgefunden habe ist das der Motor von sich aus (nackt ohne Getriebe) schon unterschiedlich läuft.
Aber warum der mal schnell und mal langsamm läuft  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
paul RC-Fan


Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 201
|
Verfasst am: 29.04.2004, 12:24 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
@ VD:
bin dem beaver zuvorgekommen :
Kurzanleitung:
1. Software downloaden: http://www.bacs.de/pub/DQRB02c.zip
2. alles in ein Verzeichniss (Ordner) entpacken ( aus zip-Datei)
3. Rechner runterfahren und Paralellport im BIOS auf SPP-Mode stellen.
4. Hardware bauen (siehe Schaltplan unter "Help" im Programm)
5. ROM aus FB nehmen und anschliessen
6. Programm starten, "Connect" drücken.
7. unter "Turret Speed" den gewünschten Wert einstellen
8. "Set custom" drücken (bei älteren ROMs, erst Wiederstand auslöten, durchschneiden)
9. ROM in FB stecken
10. staunen und geniessen
Bei Fragen, im Programm unter "Help" -> "more help" drücken
Gruß
paul
Zuletzt bearbeitet von paul am 01.05.2004, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003 Beiträge: 718 Wohnort: Nürnberg
|
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1947
|
Verfasst am: 29.04.2004, 19:23 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
@ VD: 360, wir brauchen 360!!!
@ paul: wie immer  |
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan


Anmeldedatum: 20.01.2003 Beiträge: 551
|
Verfasst am: 29.04.2004, 22:18 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
360° wären ja machbar...
kann hier einer schleifkontakte oder zwei platinen anfertigen (ick hab nix am hut mit elektricktrick)... die es ermöglichen den trum kabellos zu versorgen !?
den kranz für 360° hab ick fertig der turm dreht so 180° nach links und 180° nach rechts
hier ein kleines video !
grüsse _________________ g r ü s s e
k a y
Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 02.05.2004, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 29.04.2004, 22:41 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
Krass !
Da muß man in Zukunft aufpassen, daß man die kabel nicht abreist  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan


Anmeldedatum: 20.01.2003 Beiträge: 551
|
Verfasst am: 29.04.2004, 22:51 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
jo darum müssten schleifkontakte her und echten 360° steht nix mehr in weg
aber erstmal schützt die rutschkupplung vor kabelleiden
grüsse
_________________ g r ü s s e
k a y
Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 30.04.2004, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003 Beiträge: 1709 Wohnort: OB
|
Verfasst am: 30.04.2004, 01:39 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
WoW, total genial, Force
Faktisch kannst Du ja jetzt bereits alles um Dich herum anvisieren...
Sieht sehr sauber aus Dein Kranz.
Ich sag mal, sobald jemand die Schleifkontakte herstellen/besorgen kann, kannst Du in die Massenproduktion gehen...dann werden in den Autofabriken Panzertürme hergestellt  _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Edi .

Anmeldedatum: 18.09.2003 Beiträge: 76
|
Verfasst am: 30.04.2004, 01:54 Titel: Re: DigiQ Rotating Turret 180 Grad und da ist noch mehr drin |
|
|
BOUMM! *GeräuschMeinesUnterkiefersDerAufDerTastaturAufschlägt*
Da staune ich nur noch, was ihr Jungs da zustande bringt.
Da zieh ich nur noch ehrfurchtsvoll meinen Hut.
Fetten Respekt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|