FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

>>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Panzer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 19:03    Titel: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Panzer Antworten mit Zitat

Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Panzer:

1 - Abnehmen der Oberhälfte des Geschützturmes.
2 - Lösen der Platine durch Aufbohren oder Wegschneiden der beiden verschweissten Kunstoffstifte.
3 - Ablöten der Platine (wenn sie nicht durch die Öffnung passt). ACHTUNG vorher merken wie die Kabel dran waren !
4 - Abschrauben des Turmes.
5 - Neben der Turmaufnahme, sieht man einen kleinen eckigen Steg (1x4mm), diesen WEGFRÄSEN !
6 - An der Unterseite des Turmes sieht man den 180° Zahnkranz. Am jeweiligen Ende der Zähne befindet sich ein Steg, der verhindert, das dass Zahnrad vom Turmdrehgetriebe in die letzten beiden Zähne greifen kann. Dieser Steg muss weichen und wird weggefräst (siehe Foto).
7 - Den Resinkranz einpassen, dazu muss der Turm vorne so weit wie möglich von innen weggefräst werden (siehe Foto). Gegebenenfalls die Zähne nach dem Einpassen nachfeilen bis der Turm ohne Probleme wie gewohnt dreht.

8 - Den Turm wieder mit ein wenig Silikonfett aufgesetzt.
9 - Turmdrehfunktion überprüfen und dabei die Kabel evtl. optimaler verlegen.
10 - Platine mit einem Tropfen Heißkleber wieder im Turm fixieren.
11 - Turm wieder komplettieren.

Viel Spass beim Fräsen, Feilen und Turmdrehen Smile

p.s.: Der Turm dreht unter besten Einbaubedingungen 180° nach Links und 180° nach Rechts

<b> !!! WARNUNG !!! </b>

Für alle Schäden haftet der Einbauer selber !!!
Ungeübte (Anfänger) sollten die Finger davon lassen !!!

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 11.02.2010, 13:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 19:08    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Scheint was für Anfänger zu sein. Dachte schon, man müsse auch noch eine Teilplatine ätzen. Ich sehe unseren Schülern die Bastelfinger am 80€ Teil zittern....

Zuletzt bearbeitet von Richie am 02.05.2004, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 19:11    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht meckern, aber die Turmplatine lässt sich auch ohne Ablöten durch die Öffnung des unteren Turmteils schieben....
Gerade für solche "Löt-Profis" wie mich ist das seeehr hilfreich...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 19:13    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

@richie

no risk no fun !

@08/15

aber nicht bei jedem panzermodell...
danke für den hinweiss (habs geändert).

grüsse

p.s.: wenn noch etwas an der einbauanleitung fehlt bitte ich alle die die resinkränze bekommen haben verbesserungsvorschläge zu machen... (nur so kann die anleitung 100% werden)

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 03.05.2004, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterWho

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 22:32    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Hallo!
Wo gibt es denn den Riesenzahnkranz? Würde sowas auch bei einem VS Tank gehen? Und warum hält der Turm manchmal beim Drehen an?
Erstmal genug Fragen ;-)

MisterWho
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robokalle
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 22:50    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Hallo,

Quote:
Und warum hält der Turm manchmal beim Drehen an?

der Turmdreh-Motor schaltet nach ein paar Sekunden aus.

CU
Robokalle

Zuletzt bearbeitet von robokalle am 03.05.2004, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 23:02    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

achsooo!
war auch mir ein rätsel ich dachte der bricht sich immer einen ab wenn er an den überganz von normalem zu resinzahnkranz kommt und hab schon immer gezittert
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 09:51    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

ja der turmmotor stoppt immer nach 8sec. automatisch...
das ist so bei der original elektronik

VS hab ich keinen... weiss ich also nicht ob das geht.

resinkränze gibt es bei mir ! oder bei jedem der sie nachgiesst...

konnte man hier nachlesen:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=9427

preis 4,55 EURO inkl. porto...

gezahlt wird per paypal (kreditkartenzahler plus 3,4 % plus 0,35 EUR) an force@bitstylaz.net

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 04.05.2004, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 10:08    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Ich weiss ja nicht obs passt (kein Turmdreher), aber der Kranz vom MCV sieht exakt so aus wie der selbst gemachte von Force.........
Hätte gern ein Bild vom originalen Turmdrehgetriebe. Will mir die Einbausituation mal anschaun. Kann mir einer den Link geben? Ich find nix!
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 10:17    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

ich weiss nicht ob dir das hilft ixa ...

in der FAQ ist ein beitrag wo man ein trumgetriebe sieht (Die Panzer Hardware: by Robokalle)

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

grüsse

k a y
robokalle
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 10:18    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Hallo,

Quote:
Hätte gern ein Bild vom originalen Turmdrehgetriebe.

Bild vom Getriebe

Das erste Bild zeigt ein Getriebe vom Turmdreher.

Cu
Robokalle
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 10:34    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Danke Leute! Ihr meint wohl dieses Bild:

Ganz genau kann mans nur nicht sehen. Ich sehe die Schnecke und 2 Doppelzahnräder. Aber irgendwie sehe ich den Eingriff nicht. Ist da noch ein 3. Doppelzahnrad unter den anderen beiden?
Wenns so ist, hat das MCV-Turmgetriebe genau die gleiche Übersetzung.
Hach, son Motor hab ich noch, passt auch super in die Bulletgetriebebox, getz ma Zahnräder checken.......
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 11:13    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Also habe es mit nem Kranz vom Fingernagelpanzer versucht und der Panzt fast aber eben nur fast. Der inner Kranz ist etwas zu schmal und wenn ich die Zähne anpassen würde, dann würde ich gefahr laufen, das das Zahnrad nicht richtig greift.

Da {{Force}} ja so optimale Kränze anbietet, hab ich einfach mal einen geordert, denn ich denke das das die infachste Lösung ist aber aufpassen nicht jeder Kranz passt bei jedem Modell.

Beim Tiger z.B. ist der Kranzdurchmesser kleiner als beim Panther.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 11:21    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

genau...

darum habe ich den resinkranz 360° gegossen.

so kann man den auf länge schneiden und im besten fall 2 panzer damit bestücken

k a y
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 11:23    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

ja und somit für 4,55 inkl Versand zwei Tanks unschlagbar machen

Also da kann man für den Preis ja fast nichts falsch machen

Nur sollte man sich am besten keine Gedanken über den Preis eines DigiQ´s machen, aber ich denke das hat sich ja mittlerweile auch bei den meisten erledigt

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 17:36    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Noch eine Frage auch wenns ein wenig OT wird:
Können VS Tanks überhaupt den Turm drehen? Ich glaube das irgendwo gelesen zu haben, aber finde das im Moment nicht mehr.

MisterWho
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 17:38    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Quote:
Können VS Tanks überhaupt den Turm drehen?

nö, können sie nicht, kann man nur von Hand drehen.
robokalle
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 09:20    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Hallo,

Quote:
Wenns so ist, hat das MCV-Turmgetriebe genau die gleiche Übersetzung.

Was ist ein MCV ?

Gruß
Robokalle
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 09:26    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Dies hier --

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 10:57    Titel: Re: >>> Einbauanleitung 360° Zahnkranz im DigiQ Pan Antworten mit Zitat

Ja, Getriebe sind genial, sehen so aus:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=8915%26search%3Dmonstertruck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.