FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Venom Speed Meter for Radio Controlled!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 12:28    Titel: Venom Speed Meter for Radio Controlled! Antworten mit Zitat

Hi Leute!

hab das gerad bei rcboyz.com enteckt, bin gespannt ob das
wirklich funktioniert:
This is a Venom Racing VEN 0615 Speed Meter. So you say your R/C car is fast? Well...now you can see how fast it really is! The venom Speed Meter is easy to install and calibrate on all R/C cars and trucks. Use the top speed function to determine if your set-up change increases speed. Track your motor usage between rebuilds using the lifetime odometer. Know the distance traveled during the 30 minute main with the Trip Odometer - and never be caught with a dead battery in your car with the built-in Digital Voltmeter. The speed meter tracks rotation of the drivetrain and is calibrated to your car to give you accurate results.

kostet übrigens $36.99

gruß
LEN

Zuletzt bearbeitet von LEN am 04.05.2004, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 13:16    Titel: Re: Venom Speed Meter for Radio Controlled! Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon gesehen (ebay.com),

Bin mir aber nicht ganz sicher , wie der Sensor aufgebaut ist, hast du weitere Infos ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 15:41    Titel: Re: Venom Speed Meter for Radio Controlled! Antworten mit Zitat

Wat ne Pisse! Nix als n Drehzahlmesser für den Motor. Da lob´ich mir meinen Speed Checker.

BTW: Wir sollten Lutz´s Laserzeitmessung mal nächsten Montag in Betrieb setzen....
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 15:55    Titel: Re: Venom Speed Meter for Radio Controlled! Antworten mit Zitat

...hab mal kurz gegoogelt:

VSM ist einfach einzubauen und auf den Reifenumfang einzustellen, bei allen R/C Cars und Trucks.

Mit der Speed/Top-Speed (Km/h oder Mph) Funktion prüfen Sie, ob eine veränderte Abstimmung von z.B. Getriebe, Düsennadel und anderem zu einer höheren Geschwindigkeit führt. Damit läßt sich die Einstellung des Antriebs nachweisbar und nachvollziehbar verbessern.

Die Wegstrecken Funktion mißt die zurückgelegte Entfernung. Wieviel Kilometer läuft Ihr R/C Car in einem Renndurchgang, oder wie ist die jemals zurückgelegte Gesamtstrecke.

Das Digital-Voltmeter mißt die Spannung des Empfängerakkus; nie mehr leere Batterien !

Die Abmessungen betragen (LxBxH) 50mm x 25mm x 10mm. Durch diese Außenmaße ist der VSM überall unterzubringen.

Eine Besonderheit von VSM ist, dass eine große Funktionsvielfalt auf kleinstem Raum realisiert werden konnte.

Durch die Integration von 5 Meßfunktionen werden wichtige Informationen über den Betrieb eines Modellautos nachvollziehbar angezeigt.

Das Gerät braucht keine Batterie, da es aus dem Empfängerakku versorgt wird.

Ein winziger Magnet wird an ein drehendes Teil des Antriebs montiert. Ein Magnetsensor tastet so die Umdrehungen ab und berechnet daraus die angezeigten Informationen.

Im folgenden die Beschreibung dieser Funktionen:

1. Tachometer (Geschwindigkeitsmesser): Der Tachometer mißt die aktuelle Geschwindigkeit des Autos und zeigt diese am Display an.

2. Maximal-Geschwindigkeitsmesser: Der Tachometer hat einen Maximalwertspeicher und mißt die maximale Geschwindigkeit des Autos. Beim Einschalten des Autos stellt er sich automatisch auf 0 zurück. Dann fährt man die gewünschte Strecke. Nach der Fahrt liest man am Display die maximale Geschwindigkeit in km/h ab.

3. Renndurchgang-Wegstrecke: Beim Einschalten des Autos wird der Wegstreckenzähler auf 0 zurückgestellt. Nach der Fahrt lesen Sie am Display die zurückgelegte Strecke ab.

4. Gesamt-Wegstrecke: Dieser Wegstreckenzähler wird nie zurückgesetzt. Hier können Sie die gesamte Laufzeit des Modells ablesen. Diese Funktion ist wichtig zur Beurteilung von Wartungsintervallen !

5. Digital-Voltmeter: Das Digitalvoltmeter zeigt die aktuelle Akkuspannung Ihrer Empfängerstromversorgung an.

gibts übrigens auch schon in deutschland und zwar hier:
http://www.jakspeed-racing.de/index.html?zubehoer.htm

für 39EUR

gruß
LEN

Zuletzt bearbeitet von LEN am 04.05.2004, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 16:04    Titel: Re: Venom Speed Meter for Radio Controlled! Antworten mit Zitat

Auje, ist ja nicht mal ein Drehzahlmesser, sondern ein teurerer Fahradtacho, der auch noch genauso groß ist....
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 16:07    Titel: Re: Venom Speed Meter for Radio Controlled! Antworten mit Zitat

Ist ja noch schlechter wie gedacht

Da kann ich mir einen Fahrradtacho von Aldi einbauen, der misst das gleiche für 3,99€

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 16:07    Titel: Re: Venom Speed Meter for Radio Controlled! Antworten mit Zitat

und dazu hin noch einer mit wenig funktionen , nämlich 5!!

da nehm ich nen fahradtacho fürs gleiche geld , der hat 15 funktionen und is mit höhenmesser und trittfrequenz erweiterbar!!!
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 17:52    Titel: Re: Venom Speed Meter for Radio Controlled! Antworten mit Zitat

Soll ich das Teil wirklich im Vorbeifahren des Wagens ablesen.Ich hab doch keine Fliegenaugen.
Was interessiert mich nach dme Rennen wie voll mein Akku war.
Ein noch kleineres Teil ohne Display,welches sich im nachhinein über PC auslesen läßt wäre wohl sinnvoller oder gleich Bluetooth
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 17:55    Titel: Re: Venom Speed Meter for Radio Controlled! Antworten mit Zitat

Quote:
Was interessiert mich nach dme Rennen wie voll mein Akku war.

Der Ladezustand des Akkus lässt sich nicht wirklich über die Spannung ermitteln. Dafür gibt es Ladegeräte mit Entladefunktion, die ermitteln die genaue Restkapazität.

MfG

Sash

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 18:23    Titel: Re: Venom Speed Meter for Radio Controlled! Antworten mit Zitat

lol das is peinlich,

hab ja mal in meinem !.10er ein farradtacho eingebaut, wie sash schon sagte 3,99 beim aldi...

es ist nur darauf zu achten das man den radumfang stufenlos einstellen kann, und das er recht schnell ist , meiner war damals zu langsam, und hatte so ab 45 seine problemchen, das er nichtmehr hinterherkahm ....

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.