| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CptSonic
|
Verfasst am: 06.05.2004, 16:50 Titel: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
Hallo,
heute ist mein ebay-panzer von hen long angekommen...
die schussfunktion zwiebelt ja schon ziemlich, wenn man's direkt auf der haut abbekommt.
Frage: hat jmd erfahrung mit den 6mm paintballs? Funzt des mit hen-longs oder ist die schussenergie dafür doch zu gering?
hat eigentlich hier irgendwer schonmal son hen long gemoddet, bzw getuned?
Zuletzt bearbeitet von CptSonic am 06.05.2004, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 06.05.2004, 16:59 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
Willkommen im Forum!
Ich selbst habe auch einen Hen Long Panzer (Leo). Die Paintballs würrde ich allerdings nicht nehmen, da sich damit evtl. etwas einklemmen kann und der Panzer bzw. die Schussfunktion davon Schaden nehmen kann. Die Schussenergie dürfet allerdings nicht zu gering sein, da manche Softair-Waffen auch nicht gerade mehr Druck haben.
Für die Haut ist die Schussfunktion allerdings auch nicht gedacht !
Tunen? Was willst du daran machen? Einen tiefergelegten Panzer mit Alu´s? Hab an meinem Panzer die Werkzeuge bemalt... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 06.05.2004, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
CptSonic
|
Verfasst am: 06.05.2004, 17:07 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
ich wollte die schusseinheit tunen.....
lach nich, aber "tieferlegen" geht schon in die richtige richtung: dir eine kette "hakt" am verschluss etwas. Das macht sich vorallem dadurch bemerkbar, dass bei voller fahrt die kette an einer seite immer kurz springt und dadurch der panzer natürlich leicht die richtung ändert.
Ferner funzt eine kettenrolle (die erste vorne rechts, die gefedert ist) nicht so wie sie soll: spich sie klemmt (unsaubere verarbeitung).
ich dachte ihr hättet evtl ein paar tips, wie man die "preisgünstig hergestellten " Hen long's evtl verbessern kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 06.05.2004, 17:08 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
eigendlich ein ideales opfer für propoumbauten
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 06.05.2004, 17:10 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
naja, ich würde ihn dann evtl. mal vorsichtig zerlegen und die Teile die deiner Meinung nach nicht so toll sind überprüfen! Diese kannst du dann Nacharbeiten, oder eine neue Lösung finden (zumindest versuchen). Leider sind die Panzer hier nicht ganz so verbreitet Mir fällt spontan nur noch 1 Panzer ein (außer meinem und deinem). Der müßte Bizza gehören?
Edit: Um an der Schussfunktion etwas zu ändern, würde ich evtl. mal mit der Feder anfangen (härtere)! Ich finde die Schussfunktion allerdings ausreichend und würde nichts daran basteln... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 06.05.2004, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 06.05.2004, 17:15 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
Hab einen 1:24 Leo II, allerdings von Academy. Da ist die Verarbeitung ziemlich gut. Läuft einwandfrei und ohne Macken.
Wenn die Probleme auf die Verarbeitung zurückzuführen sind, muss man die Bauteile ausbauen und manuell nacharbeiten. Kommt man nicht dran vorbei, ist aber auch nicht so schwer.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.05.2004, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
CptSonic
|
Verfasst am: 06.05.2004, 21:06 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
@darkman
na ich dachte die Hen longs sind weit verbreiteter, als die combat digiq 's
Hen Longs gehen immo bei ebay wie warme semmel weg, von 30-50 euronen sind die in ca 200 auktionen zu haben......
zum thema nacharbeiten werd ich morgen das ding mal aufschrauben und im zweifel mal fotos posten von den betroffenen teilen......
auch und danke fürs wilkommen (das hatte ich bisher in noch keinem Forum), ich glaub ich werd mich hier ganz wohl fühlen
Zuletzt bearbeitet von CptSonic am 06.05.2004, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Breezer .

|
Verfasst am: 12.06.2005, 21:18 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
ehm wisst ihr welche Schussrate die Panzer haben ?
Ich hab mir nämlich grad ne ersatzbutze bestellt.. Mal schauen ob man damit nen Flieger ausrüsten kann ..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 13.06.2005, 14:44 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
Etwa alle drei Sekunden einen Schuß. Ziemlich doof, da ein MG etwa 60 Schuß in gleicher Zeiteinheit abfeuert. Außerdem wird ein Flieger etwas schwer damit. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Breezer .

|
Verfasst am: 13.06.2005, 18:53 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
wieso was wiegt die Schusseinheit denn ?
Laut verkäufer wiegt das Teil ja nur (irrsinnige) 19g..
An der Munition scheiterts nicht : 100 Schuss wiegen 11g |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 13.06.2005, 18:56 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
19gr? Der Antriebsmotor der Schusseinheit, wie ich sie kenne, ist ein 130er. Der alleine müsste ja schon über 19gr kommen.
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 13.06.2005, 19:46 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
zum gewicht: 92 gramm auf meiner waage. handelt sich ergo um einen übermittlungsfehler (19=91 gramm).
und was die lahme gurke in einem flieger soll, erschliesst sich mir nicht ganz. gegen den luftdruck kommt das kügelchen nicht an. das verendet noch im rohr.
aber wir sind hier ja nicht in einem spassforum. hier wird wissenschaftlich fundiert vorgegangen, mit erbarmungsloser methodik.
daher fragestellung:
schaffts das kügelchen doch? wie schnell ist denn das kügelchen beim austritt (V0)?
keine ahnung. aber ich mess das mal mit meinem chrono aus. wird hier gepostet, versprochen.
letzte frage: hen-longs verbessern?
kein problem, ist schnell getan. vorgehen: man nehme das in meinem avatar zu sehende werkzeug, hole ausreichend aus, um dann zielgerichtet einen schlag.....  |
|
| Nach oben |
|
 |
rebelyell

|
Verfasst am: 13.06.2005, 21:32 Titel: Re: 1/24 Hen Long Abrams |
|
|
Die sinnvollste Verbesserung wäre wohl die Einzelgliederkette von Marui.
Hab ich seit knapp 2 Jahren auf meinem M1A2 und ist bezüglich Fahrverhalten wirklich eine gewaltige Steigerung. Die Motoren laufen viel leichter und die Federung arbeitet auch besser. Sollten eigentlich auf die Hen Long auch passen.
reb _________________ The Last Confederate Soldier |
|
| Nach oben |
|
 |
|