FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

27 Mhz Und 6-tec 27Mhz??????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lackieranfänger

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 17:59    Titel: 27 Mhz Und 6-tec 27Mhz?????? Antworten mit Zitat

Hi Leutz,
ich habe mir vor kurzem mein ersten Microsizer gekauft (blauer S2000 27 Mhz)
Ich will mir demnächst ein Porsche 911 GT2 Kaufen. Weil ich auf der seite von Microsizers gesehen habe dass der auch 27 Mhz leuft wollte ich fragen ob ich mit beiden gleichzeitig fahren kann

Thanks null
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 20:10    Titel: Re: 27 Mhz Und 6-tec 27Mhz?????? Antworten mit Zitat

Lieber La(c)kieranfänger!!

Warum benutzt du nie die Hilfe...tausende Male wurde sowas schon ausdiskutiert...klar..du bist Neuling,wurdest aber bestimmt schon des öfteren angesprochen mal die HILFE zu nutzen...!

RealHotzenplotZ
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 20:49    Titel: Re: 27 Mhz Und 6-tec 27Mhz?????? Antworten mit Zitat

da kannste damit natürlich nicht fahren!!! um deine frage zu beantworten!! sidn ja zwei gleiche frequenzen!
es sein denn du hast 6 tech!!

bitte merk dir, das du nicht immer gleich nen tread aufmachen musst!
klar hat man am anfang ein paar fragen, die kann man aber alle beantworten, wenn man ein bisschen ließt!!

gruß
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 22:22    Titel: Re: 27 Mhz Und 6-tec 27Mhz?????? Antworten mit Zitat

Kauf dir lieber einen 27MHz A und einen 27MHz B dann kannste mit deinen Freunden gegeneinander fahren. Natürlich gibt es auch mehr Frequenzen aber nur 20 MHZ und 27Mhz sind in Deutschland erlaubt.
45;49;35; und 59 sind nicht erlaubt!!!
Aber viele haben solche Frequenzen sogar ich. Solang du es nicht jedem weiter erzählst, dass du eine verbotene Frequenz hast, ist alles inordnung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 22:27    Titel: Re: 27 Mhz Und 6-tec 27Mhz?????? Antworten mit Zitat

20Mhz
Was ist mit 40Mhz
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 23:47    Titel: Re: 27 Mhz Und 6-tec 27Mhz?????? Antworten mit Zitat

Quote:

45;49;35; und 59 sind nicht erlaubt!!!
Aber viele haben solche Frequenzen sogar ich. Solang du es nicht jedem weiter erzählst , dass du eine verbotene Frequenz hast, ist alles inordnung.

@bitTi
mensch, mensch, aber dich, alter Fuchs, wird man wohl nie kriegen. Schliesslich ist dies hier kein öffentlich zugängliches Forum

Irgendwo im Forum, in irgend ein obskures Thread, hat jemand mal geschrieben, dass moderne Rundfunkbehörden nicht mehr mit dem albernen Auto rumfahren, sondern gemütlich beim Kaffe im Büro sitzen, sämtliche R/C Foren abkämmen und nach User suchen, welche öffentlich zugeben, eine unerlaubte Frequenz zu besitzen/benutzen. Diese werden Anhand der IP Adresse ausfindig gemacht und angezeigt... (sry, ich weiss nicht mehr wer das gepostet hat)
Und Richie wurde sogar mal gekreuzigt, weil er mit einem 35mhz Bit erwischt wurde

Zudem hattest du selber hier mit dem Thema "Frequenzen" zum tun. Bereits vergessen?

B2T: @Lakier-anfänger
befolge den Rat von Sinned und RealH, tippe 6tech oder SBCG in der Suche und du wirdst einiges erfahren...

viel spass beim Lesen

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 07.05.2004, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 02:18    Titel: Re: 27 Mhz Und 6-tec 27Mhz?????? Antworten mit Zitat

Also was hier für teilweise für Genialitäten verzapft werden, ist ja regelrecht unglaublich.
Mal ein paar Sachen richtigstellen:
- es gibt keine Bits mit 20 MHz
- 35 MHz ist in Deutschland erlaubt, aber IMHO für Flieger gedacht und dann anmeldepflichtig
- Die in Deutschland zugelassenen Bits haben 27 und 40 MHz
- Bits mit anderen Frequenzen darf man besitzen, aber nicht in Betrieb nehmen
- 6Tecs gibt es mit 27 und 40 MHz, jeweils mit Kanalsplitting, so dass man theoretisch mit 6 Fahrzeugen gleichzeitig fahren kann
- Unter Umständen kann es sogar sein, dass man mit einem Standard Microsizer mit 27 MHz ein Rennen mit einem 27er 6tech fahren kann
- allerdings ist die Streuung der Kanäle so gross, dass man das mit Sicherheit nicht sagen kann.
- im Allgemeinen haben sich die Chassis der 6Tecs als nicht zufriedenstellend und Problembehaftet gezeigt - mehr dazu über die Suchfunktion

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 11:32    Titel: Re: 27 Mhz Und 6-tec 27Mhz?????? Antworten mit Zitat

Und um noch mehr Verwirrung zu schaffen, gibt es noch die Mini-Cooper. Die haben auch 27 Mhz aber mit Kanalsplitting mit 6 ID´s. Das funktioniert übrigens einwandfrei, wie man beim Mini-rennen in Kehl sehen konnte.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 12:19    Titel: Re: 27 Mhz Und 6-tec 27Mhz?????? Antworten mit Zitat

Und es gibt die ZipZaps SE, die digital ihre Frquenzen kodieren und so dynamisch mehrere Unter-IDs bereit stellen.

Habe übrigens eben auf Anfrage von einer Ordnungsbehörde MAC-Adresse und IP mit Providerkennung von Bit Tiger weiter gegeben. Ordnung muss sein.
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 14:00    Titel: Re: 27 Mhz Und 6-tec 27Mhz?????? Antworten mit Zitat

Richie,der verlängerte Arm des Gesetzes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.