| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 17.05.2004, 20:52 Titel: Zeitmessung für Arme |
|
|
Hi !
Jeder, der irgendwo auf ner Strecke rumeiert, würde wohl gern wissen was er für eine Zeit fährt. Kein Problem, kann man ja kaufen , kostet ja nur ein paar hundert Euros. Kann ich mir nicht leisten, daher hab ich mir eine Ultra-low Buge´t lösung gebaut, allerdings nur für ein Fahrzeug:
Man braucht nur einen Tomy Lapcounter und einen Laserpointer, einfach die Sendediode auslöten, den Empfäger mit dem Laser bestrahlen fertig
Natürlich sollte man das ganze noch in ein schöneres "gehäuse" einbauen, wie ich es getan habe
Da die Reichweite locker über 10m beträgt , sind auch breite Strecken kein Problem. Schaltet man 2 Dioden paralel uns stellt die in einem definierten Abstand auf, kann man auch eine Geschwindigkeitsmessung aufbauen ( was ich vorhabe).
Mit mehreren Lapcountern und dem "Fähnchenprinzip" könnte man auch mehrere Fahrer ohne Computer erfassen.
Insgesamt eine billige Lösung, da man einen Lapcounter ja um 15€ bekommt
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 17.05.2004, 21:03 Titel: Re: Zeitmessung für Arme |
|
|
Ja, kenn ich....
Hab aber keinen Gameport , desweiteren hab ich kein Bock, für mein privattraining jedesmal den Compi aufzubauen.
Für die Renntage hat ja Sviny ne kpl. Anlage  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 17.05.2004, 21:08 Titel: Re: Zeitmessung für Arme |
|
|
ja stimmt, geht aber auch über Parallel und Seriell
ps zum renntag macht euch auf 95 cent POLLIN Power gefasst hihi
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
|