FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zeitmessung für Arme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 20:52    Titel: Zeitmessung für Arme Antworten mit Zitat

Hi !

Jeder, der irgendwo auf ner Strecke rumeiert, würde wohl gern wissen was er für eine Zeit fährt. Kein Problem, kann man ja kaufen , kostet ja nur ein paar hundert Euros. Kann ich mir nicht leisten, daher hab ich mir eine Ultra-low Buge´t lösung gebaut, allerdings nur für ein Fahrzeug:

Man braucht nur einen Tomy Lapcounter und einen Laserpointer, einfach die Sendediode auslöten, den Empfäger mit dem Laser bestrahlen fertig
Natürlich sollte man das ganze noch in ein schöneres "gehäuse" einbauen, wie ich es getan habe
Da die Reichweite locker über 10m beträgt , sind auch breite Strecken kein Problem. Schaltet man 2 Dioden paralel uns stellt die in einem definierten Abstand auf, kann man auch eine Geschwindigkeitsmessung aufbauen ( was ich vorhabe).
Mit mehreren Lapcountern und dem "Fähnchenprinzip" könnte man auch mehrere Fahrer ohne Computer erfassen.

Insgesamt eine billige Lösung, da man einen Lapcounter ja um 15€ bekommt

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 20:57    Titel: Re: Zeitmessung für Arme Antworten mit Zitat

hi das geht noch billiger solltest eigendlich sogar alles dafür griffbereit haben

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7793&search=lapcounter,2000

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 21:03    Titel: Re: Zeitmessung für Arme Antworten mit Zitat

Ja, kenn ich....

Hab aber keinen Gameport , desweiteren hab ich kein Bock, für mein privattraining jedesmal den Compi aufzubauen.

Für die Renntage hat ja Sviny ne kpl. Anlage

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 21:08    Titel: Re: Zeitmessung für Arme Antworten mit Zitat

ja stimmt, geht aber auch über Parallel und Seriell

ps zum renntag macht euch auf 95 cent POLLIN Power gefasst hihi

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.