FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fahrzeit VS-Tank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DoubleH

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 13:26    Titel: Fahrzeit VS-Tank Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob ich die Fahrzeit von meinem Vs Tank erhöhen kann, wenn ich die normale FB ( ich weiß das die nicht so gut ist ) zum laden benutze. Die jetzige Fahrzeit beträgt ca. 2min.

Doppelt so lange, also so 4-5min wären ok. Kann ich das ohne mehr oder wenig großen Aufwand hinbekommen?? Einen anderen Lader wollte ich eigentlich nicht benutzen.

Gruß

DoubleH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suschi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 13:32    Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank Antworten mit Zitat

Hallöchen DoubleH

Bitte benutze die Suchfunktion auf der Haupseite aussen Links (Rudi) oder lies dich zuerts ein! Kannst auch in der jeweiligen Area suchen. Da gibts jeweils ganz unten ne Suchfunktion.
Gib mal bei Micro-Tanks "VS" oder Fahrzeit ein. Da kommt bestimmt ne ganze Menge........

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=9549

Gruss

Suschi

Zuletzt bearbeitet von Suschi am 29.05.2004, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
DoubleH

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 14:10    Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank Antworten mit Zitat

Die Themen die ich gefunden haben, beziehen sich aber nur auf andere Ladegeräte. Ich wollte ja eigentlich die Standard FB benutzen.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 14:15    Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank Antworten mit Zitat

Benutz mal anständige Batterien in der FB, keinen Billigkram und keine Akkus.
Normalerweise fahren die VS Tanks schon länger als 2 Min.
Kann natürlich auch sein daß die Akkus im Tank nichtmehr die Besten sind.
DoubleH

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 14:20    Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank Antworten mit Zitat

Ok, danke. Andere Batterien kann ich mal ausprobieren. Ist es egal welche?? Jetzt sind noch die drin, die dabei waren.
Da der Tank noch ganz neu ist, hoffe ich mal, dass die Akkus noch in Ordnung.

Gruß

DoubleH
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 14:42    Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank Antworten mit Zitat

Lade deinen VS-Tank am besten mit einem ordentlichen Ladegerät. Den Micro-Charger bekommst du bei http://www.tableracer.de oder bei http://www.microracers24.com für ca. 35 Euro.
Dann fährst du ewig mit deinem Tank.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DoubleH

BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 17:38    Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank Antworten mit Zitat

Hallo,

hab ne Lösung für mein Problem, ist so einfach, dass man schon fast nicht mehr drauf kommt.

Die FB lädt ja nur bestimmte Zeit und damit wird der Akku ja nicht voll. Deswegen kann man den Tank ja z.B. zwei mal hintereinander laden und es funzt.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 18:31    Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank Antworten mit Zitat

Ist zwar was dran, aber cartman hat den richtigen Tipp gegeben:

Denn deine FB lädt mit ca. 500mAh. Da bräuchte sie so etwa eine Viertelstunde, um den Akku wirklich voll zu laden. Da 500mAh auch ein deutlich mehrfaches der Akkukapazität sind, überhitzt der Akku dabei ziemlich sicher. Also ist ein Delta-Peak Ladegerät genau das richtige. Es lädt den Akku richtig voll, vermeidet dabei aber eine Überbelastung.
sunbeam

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 00:21    Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle hier!
<---Erster Post hier heute...

Sorry das ich das Thema wieder aufwärme aber ich wollt nur mal nachfragen ob das Micro Charger Ladegerät "so wie es ist" für meine VSTanks gedacht ist, ohne das ich noch was an/um/dazulöten muß.
Oder gibt es da vielleicht eine einfachere/"günstigere" Lösung!?

Mit diesen ganzen Ladern und Akku geschichten bin ich nich so ganz fit... aber ich bemüh mich!

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 00:53    Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank Antworten mit Zitat

hallo sunbeam,
na dann mal herzlich willkommen bei uns.

zu deiner frage: ums umlöten kommst du nicht herum. das ist aber recht schlank gemacht.

zu ladern gibts ne ganze menge threads, musst du mal die suchfunktion benutzen, da findest du ohne ende, oder guck mal hier (link).

Zuletzt bearbeitet von dela am 21.11.2004, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.