| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DoubleH
|
Verfasst am: 29.05.2004, 13:26 Titel: Fahrzeit VS-Tank |
|
|
Moin zusammen!
Ich würde gerne wissen, ob ich die Fahrzeit von meinem Vs Tank erhöhen kann, wenn ich die normale FB ( ich weiß das die nicht so gut ist ) zum laden benutze. Die jetzige Fahrzeit beträgt ca. 2min.
Doppelt so lange, also so 4-5min wären ok. Kann ich das ohne mehr oder wenig großen Aufwand hinbekommen?? Einen anderen Lader wollte ich eigentlich nicht benutzen.
Gruß
DoubleH |
|
| Nach oben |
|
 |
Suschi RC-Fan

|
Verfasst am: 29.05.2004, 13:32 Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank |
|
|
Hallöchen DoubleH
Bitte benutze die Suchfunktion auf der Haupseite aussen Links (Rudi) oder lies dich zuerts ein! Kannst auch in der jeweiligen Area suchen. Da gibts jeweils ganz unten ne Suchfunktion.
Gib mal bei Micro-Tanks "VS" oder Fahrzeit ein. Da kommt bestimmt ne ganze Menge........
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=9549
Gruss
Suschi
_________________ Meine Mutter sagt, das Leben ist wie eine Schachtel Suschi, man weiss nie was man bekommt......
Zuletzt bearbeitet von Suschi am 29.05.2004, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DoubleH
|
Verfasst am: 29.05.2004, 14:10 Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank |
|
|
Die Themen die ich gefunden haben, beziehen sich aber nur auf andere Ladegeräte. Ich wollte ja eigentlich die Standard FB benutzen.
Vielleicht kann mir ja einer helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.05.2004, 14:15 Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank |
|
|
Benutz mal anständige Batterien in der FB, keinen Billigkram und keine Akkus.
Normalerweise fahren die VS Tanks schon länger als 2 Min.
Kann natürlich auch sein daß die Akkus im Tank nichtmehr die Besten sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
DoubleH
|
Verfasst am: 29.05.2004, 14:20 Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank |
|
|
Ok, danke. Andere Batterien kann ich mal ausprobieren. Ist es egal welche?? Jetzt sind noch die drin, die dabei waren.
Da der Tank noch ganz neu ist, hoffe ich mal, dass die Akkus noch in Ordnung.
Gruß
DoubleH
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
DoubleH
|
Verfasst am: 01.06.2004, 17:38 Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank |
|
|
Hallo,
hab ne Lösung für mein Problem, ist so einfach, dass man schon fast nicht mehr drauf kommt.
Die FB lädt ja nur bestimmte Zeit und damit wird der Akku ja nicht voll. Deswegen kann man den Tank ja z.B. zwei mal hintereinander laden und es funzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 01.06.2004, 18:31 Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank |
|
|
Ist zwar was dran, aber cartman hat den richtigen Tipp gegeben:
Denn deine FB lädt mit ca. 500mAh. Da bräuchte sie so etwa eine Viertelstunde, um den Akku wirklich voll zu laden. Da 500mAh auch ein deutlich mehrfaches der Akkukapazität sind, überhitzt der Akku dabei ziemlich sicher. Also ist ein Delta-Peak Ladegerät genau das richtige. Es lädt den Akku richtig voll, vermeidet dabei aber eine Überbelastung. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
sunbeam
|
Verfasst am: 21.11.2004, 00:21 Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank |
|
|
Hallo erstmal an alle hier!
<---Erster Post hier heute...
Sorry das ich das Thema wieder aufwärme aber ich wollt nur mal nachfragen ob das Micro Charger Ladegerät "so wie es ist" für meine VSTanks gedacht ist, ohne das ich noch was an/um/dazulöten muß.
Oder gibt es da vielleicht eine einfachere/"günstigere" Lösung!?
Mit diesen ganzen Ladern und Akku geschichten bin ich nich so ganz fit... aber ich bemüh mich!
|
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 21.11.2004, 00:53 Titel: Re: Fahrzeit VS-Tank |
|
|
hallo sunbeam,
na dann mal herzlich willkommen bei uns.
zu deiner frage: ums umlöten kommst du nicht herum. das ist aber recht schlank gemacht.
zu ladern gibts ne ganze menge threads, musst du mal die suchfunktion benutzen, da findest du ohne ende, oder guck mal hier (link).
Zuletzt bearbeitet von dela am 21.11.2004, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|