FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fragen zum Bit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 21:12    Titel: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Guten tag
Ich bin stolzer besitzer eines Mini-Z´s und spiele mit dem gedanken, mir einen Bit zuzulegen
Probegefahren bin ich schon mal(mein freund hat einen und wir haben mit Meinem Zetti mal Katz und Maus gespielt Very Happy) mir gefallen die Zipzaps SE , nur würde ich eine zweite Zelle einbauen, und bräüchte dafür eine andere Ladestation
Hier die fragen:
Wie kann ich eine neue Ladestation bauen:confused:
Kann ich die SE´s auf Offroad umbauen (so a la Mini-Z Overland)oder einen Humwee Porpotional machen
Wie ist die Technik imSE?(Die alte ist ja noch simpel)
Wo kann man die SE´s in Germany kaufen und wieviel kosten sie
Hoffe hab euch nicht allzusehr gelangweilt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 21:23    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Eins vorweg: ZipZap SE gibt es nicht in Deutschland und es wird bestimmt noch eine lange Zeit dauern, bis es sie hier gibt (wenn überhaupt). Leider.

Umbauten sind im Bit-Bereich reine Handarbeit. D.h. alles ist möglich. Einen ZZ SE hat aber bisher noch keiner umgebaut, deswegen sind Antworten dazu rein spekulativ.

Umbauten auf Propotional sind möglich, aber 1.) verdammt schwer und 2.) verdammt teuer.

Wegen der Ladestation, such doch einfach mal nach der Anleitung von bluefishes, hab leider gerade keinen Link parat. Vielleicht mal unter FAQ, HowTo und Trade schauen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 21:31    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

@Bit-Maniac

Willkommen bei den "Kleinen"

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=38090&sid=e565ee03dd2c68a847b6dc9f211b1f4e

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 21:38    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Bei dem Thread habe ich mich auch "verewigt"
ps:Bei Rclineforum bin ich schon ein PowerUser
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 23:04    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Auch von mir: Welcome!!!

Quote:
mir gefallen die Zipzaps SE , nur würde ich eine zweite Zelle einbauen

Dabei würde Dir auffallen, dass bereits zwei Zellen drin sind... Da einige mittlerweile die ZZ SE bestellt haben, würde ich an Deiner Stelle die Erfahrensberichte abwarten! Bis jetzt haben die proportionalen in dem Format nicht überzeugt! Wenn Du wirklich nicht abwarten kannst, dann versuche Dich hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6361 oder bei www.ebay.com!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 23:33    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Ansonsten empfehle ich den Yokomo in dieser Größe. Er ist so gut, wie die großen Yokomos. Und hat sogar trotz der geringen Abmaße ein Differential und Zahnstangenlenkung sowie natürlich auch Dual-Cell. Fotos auf meiner Homepage...

Wenn du ins Gelände willst und Freunde hast, wäre doch am Besten eine Schlacht. also kauft euch Konami Combat Digi Qs. Die sind ca. 1:87, voll proportional und können gegeneinander mit Trefferanzeige und Schadensmodell
kämpfen.

P.S. Hoffe, du bist nicht sauer, wie deine Forumskollegen, weil wir hier zumeist das Mini-Z Plagiat LXX fahren?

Zuletzt bearbeitet von Richie am 27.09.2003, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 23:41    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Hi und willkommen,

Zip Zap Se informationen aus erster Hand kannst du auch hier finden (aber auf english)

http://www.microrccenter.com/forum/index.php?showforum=20

dort sind schon einiges an erfahrunsgberichten aus erster hand zu finden, eventuell inzwsichen auch die ersten modifikationen.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 23:42    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Quote:

P.S. Hoffe, du bist nicht sauer, wie deine Forumskollegen, weil wir hier zumeist das Mini-Z Plagiat LXX fahren?

Ich darf dazu mal Bit-Maniac aka Berat Y." zitieren?:
"Weg mit dem gefälschten zeug "

cartman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 09:48    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Tschuldigung, denn ich dachte zuerst, das das unporpotionales Spielzeug ist(hab mich dort auch schon wieder entschuldigt)
Zitat(von mir und bevor ich Cartmans beitrag gelesen habe)
Hier das eigenzitat:
Ich bin so blöd,
Wenn es nämlich so ist, das sie 1:1Kopien sind und auch porpotional, wäre es eine gute grundlage für ein Extrem-Tuning projekt
ps: Der Speedy ist nicht zu unterschätzen,aber ganz ebenbürtig ist der meiner meineung nach nicht, höchstens 80%, denn beim Speedy kommt die Optik etwas zu kurz
pps:Bits find ich Klasse und werd mir bald einen Porpotionalen Kaufen und hab mich schon bei eurem Forum angemeldet
ppps: Die rechtsfrage etc. sollten die Firmen selber klären, denn es nützt überhaupt nichts, wenn wir uns deswegen die Finger wund schreiben
PS:Muss man bei den SE´s wieder Batterien benutzen(stimmt es überhaupt, dassman die FB mit Batterien betreiben soll, da sie sonst explodieren können )
oder kann man das nachträglich so umbauen, dass sie auch mit Akkus funzen

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 28.09.2003, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 10:40    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Benutzt du im Mini-Z Batterien??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 11:52    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

also das ne FB explodiert bei akkus ist mir neu.... aber akkus haben ein nachteil: die spannung. die geringere spannung führt bei der FB unter umständen zu einer geringeren reichweite, und wenn man den wagen an der FB auflädt wird auch der akku im auto nicht so weit aufgeladen, was in einer geringeren fahrleistung gipfelt.

eventuell lässt sich also die FB mit akkus betreiben, wenn man den wagen extern auflädt, muss man schauen wie die sendeleitunsg abnimmt mit akkus.... aber wenn man an der FB lädt, dann mit batterien...
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 14:35    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Wie wärs, wenn ich die FB auf 3Zellen aufrüste
ps:Ich betreib meinem Mini-Z mit Akkumulatoren- ich finde, dass das klar sein sollte, denn eine Batterie hält vielleich10-15 min.
pps:Was ist denn das, was den Bit-Hummer geländetauglich macht?
ppps:Funktioniert die steuerung beim SE immer noch über magneten

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 28.09.2003, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 15:02    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Bei einem Bit kann man Akkus für die FB nehmen, kein Problem.
Bei vielen Bits ist allerdings die FB gleichzeitig eine Ladestation. Und mit Akkus kann man den interen Akku eines Bits nicht richtig laden. Die beste Lösung ist die Anschaffung eines intelligenten Ladegeräts. Als Mini-Z-Fahrer hast du sowas sicher schon. Du musst dir also nur noch einen Adapter für Bits basteln.

Schau die die Bit-Hummer doch mal an:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=%26search%3Dsandtarn
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=%26search%3Dhummer
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6275%26search%3Dhummer

Oder die Eigenbauten:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6232
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6093%26search%3Dhummer
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6221%26search%3Dhummer
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6283%26search%3Dhummer

Hier hast du alle Infos die du für den Bau eines Trial-Bits brauchst.

Beim ZZSe kann die Steuerung nicht auf Magneten basieren, weil sie dann nicht propotional ist. Der wrd schon ein Servo haben müssen.

cartman

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 15:07    Titel: Re: Fragen zum Bit Antworten mit Zitat

Quote:
Wie wärs, wenn ich die FB auf 3Zellen aufrüste

Der ZZ SE hat schon drei! Du solltest mit einem externen Lader aufladen und für die Fernbedienung Akkus verwenden. Ich habe da keine Probleme hinsichtlich der Sendeleistung...

Quote:
ppps:Funktioniert die steuerung beim SE immer noch über magneten

Nein! Schaust Du hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6138

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.