| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.10.2003, 03:22 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Hallo,
mach doch die Bäume selbst.
Auf meiner H0 Eisenbahn stehen fast nur selbstgebastelte Bäume und Büsche.
Du nimmst Lizendraht (Kabelreste) den man unten zusammendreht und oben auffächert wie die Äste beim Baum.
Der untere Teil wird mit braunem Krepp umwickelt und bemalt.
Der obere Teil mit Islandmoosflocken bekleben (Sprühkleber und ordentlich Flocken drauf und nach dem trocknen den Rest mit dem Staubsauger absaugen).
Islandmoos gibts auch in bunten Farben so kannst auch Obstbäume herstellen.
Die Kosten sind sicher um einiges geringer als wenn du einen ganzen Wald beim "C" kaufst.
Viel Spaß und gutes gelingen wünsch ich noch Flohtownboy. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 16:21 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Hi,
habe gerade Bäume gekauft.
War beim Langnickel Modellbau in Bergheim, die machen da gerade Schlussverkauf in Sachen H0. Habe die Sachen alle reduziert bekommen.
die normalen Preise waren:
25er Packung Parkbäume 14,99€
10er Packung Parkbäume 6,99€
Dekormoos 4,10€
Päckschen Hirsche (21 Stück ) 14,99€
Gesamt: 41,07€
Die reduzierten Preise waren:
25er Packung Parkbäume 10,50€
10er Packung Parkbäume 4,90€
Dekormoos 2,90€
Päckschen Hirsche 8,55€
Gesamt: 26,85€
Werde mich gleich daran machen die restlichen Leitplanken und das Moos aufzukleben. Dann gehts an die Bäume und die Hirsch-Herde 
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.10.2003, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 3168
|
Verfasst am: 08.10.2003, 17:42 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Da biste ja günstig weggekommen. Dann ma´los.
Freu mich schon auf die Bilder von Deiner "Grünen Hölle"  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 21:04 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Die Häuser hatte ich noch so rumstehen, neben meinen 1:87 Fahrzeugen, und da fand ich es doch besser die in die Strecke einzubauen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.10.2003, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 09.10.2003, 03:55 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Auch wenn mich das Islandmoos als Fahrbahnbegrenzung immer noch nicht so recht überzeugt, finde ich das optische Gesammtbild sehr schön und Idyllisch.
Schon beinahe zu Schade, um da nen Bit rüber zu jagen
Geschweige denn ein Panzer auf Hirschjagt
_________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.10.2003, 08:22 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Naja... zu Schade würd ich nicht sagen... aber zur Vorsicht anleitend
btw.
Kleine 2Jährige Cousins sind doof
Die Treten einem immer das Islandmoos und die Banden platt... *grml* darf ich neues islandmoos ankleben... Banden hab ich ja schon wieder grade gemacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
oversized RC-Fan


Anmeldedatum: 14.07.2003 Beiträge: 683
|
Verfasst am: 09.10.2003, 14:52 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Sehr hübsch ! Vorallem die Rehe bzw. Hirsche passen gut in die Landschaft !
Das Haus is aber vom Verhältnis her zu klein, oder ?  _________________ Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
oversized RC-Fan


Anmeldedatum: 14.07.2003 Beiträge: 683
|
Verfasst am: 09.10.2003, 16:27 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Richtig Doof wirds erst wenn du mit dem Bit an einem Haus vorbeifährt und der Bit fährt beim Fenster vom 3. Stock vorbei !  _________________ Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.10.2003, 01:09 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Naja, so gravierend ist der Größenunterschied auch nicht
Ich habe mir schonmal Gedanken gemacht über Zeitmessung usw.
An die Startgerade kommt noch ein Haus, da werde ich die Elektronik von einem Bit-Rundenzählerrunterstopfen. Das LCD Display kommt auf das Dach von diesem Haus, so das es gut einsehbar ist. Dann kommt Aussen an das Haus noch eine Startampel.
Weiss zwar noch nicht wie ich das realisieren werde, aber mein Vater wird mir dabei helfen. Ich hab nämlich nich grade viel Ahnung von dem eletronik Zeug  |
|
| Nach oben |
|
 |
lemonh RC-Fan

Anmeldedatum: 26.02.2003 Beiträge: 495
|
Verfasst am: 10.10.2003, 10:20 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Naja wenn einer fragt dann wohnen halt in den Häusern vertikal benachteiligte Mitbürger und Mitbürgerinnen  _________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 10.10.2003, 12:51 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Sehr liebevolle, detaillierte Ausführung. Da lad mal besser nicht die Hardcore-Fahrer ein... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002 Beiträge: 1885
|
Verfasst am: 10.10.2003, 12:55 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Ohh wenn Du so weitermachst, dann solltest Du das Genre wechseln und zwar zur Eisenbahn
Nee ne nette Detailarbeit, wenn Du die Lücke auch noch so lässt, dann auf zu Hirschjagdt
Denn See kannst Du ja auch noch absenken und somit eine Falle für alle die dies versuchen erschaffen Plitsch Platsch
Aber in allem, bis jetzt eine schöne Arbeit  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.10.2003, 19:44 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Mal nach langem ein kleines Update...
ich bin gerade dabei Plakate usw. für die Strecke zu bauen.
Hier mal ein Teaser
Falls ihr die Schilder nicht richtig erkennen könnt...:
kommen noch einige andere Schilder.
Die Idee mit der versteckten Zeitnahme in einem H0 Haus musste ich leider verwerfen... ich habe kein geeignetes Haus gefunden also Wird dort einfach ein Rundenzähler hinkommen.
Achso, wie man auf den Schildern unschwer erkennen kann hat die Strecke jetzt einen Namen. "Raceway Bittenwald"  |
|
| Nach oben |
|
 |
newcommer RC-Fan


Anmeldedatum: 29.10.2002 Beiträge: 878
|
Verfasst am: 28.10.2003, 20:07 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
wow das nenne ich mal natur getreu
schöne features und schöne strecke  _________________ got milk =? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.10.2003, 00:10 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Autsch, sollte ich mal eine zweite Strecke bauen , dann bau ich die auf einem Tisch. Meine Knie sind ganz Steif vom vielen um-die-Bahn-kriechen-und-knieen ...
Habe alle Bäume gepflanzt...
Die 3 Plakate sind aus dem How-To von Jey_Bee. VD hat dort welche gepostet, 3 davon fand ich sehr schick und hab sie auf meine Strecke gestellt. Ich hätt auch eigene machen können, da war ich aber zu faul für =)
Es sind die Plakate mit dem R/C Muscle Machine, dem Bus und Crwrenes totel geilem S2000.
Und wenn jemand wegen dem Blaulicht fragt, das ist Polizeischutz für meine Strecke 
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 29.10.2003, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002 Beiträge: 1885
|
Verfasst am: 29.10.2003, 08:37 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
@Bruchpilot SCHÖÖÖN
Es freut einen doch wenn die Plakate super ankommen. Man sieht das solche Werbeträger auf einer Strecke wirklich Optisch was hermachen  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
newcommer RC-Fan


Anmeldedatum: 29.10.2002 Beiträge: 878
|
Verfasst am: 29.10.2003, 08:49 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
wow noch'n schönes feature mit den bäumen,aber sach mal ist das normal wenn die bäume schräg sind ( ) _________________ got milk =? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
|