| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.08.2002, 22:54 Titel: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
Wie kann man am besten die optisch unschöne Antenne nach innen verlegen?Ein paar Tips wär'n angebracht!
mfg Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.08.2002, 23:22 Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
also ich hatte die mal unter der motorhaube zusammengerollt, aber mit starken einbußen an der reichweite
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.08.2002, 23:25 Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
Ich denke mal, wenn du sie aufwickelst,
oder so ne Antennenform darausmachst
wird es am Besten(Weitesten) gehen.
Selbstverständlich unters Dach.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.11.2002, 17:14 Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
Vesuchts doch mal mit einer 'echten' Teleskop-Modellbauantenne ... die zwar nicht gerade günstig (kosten so viel wie ein günstiges OEM), sehen aber klasse aus (weil voll versenkbar!) und haben einen sehr guten Empfang ... gibt's in jedem guten Modellbauladen, zumeist für LKW
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.11.2002, 17:23 Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum!!
Ich war auch schon auf der Suche nach der "vesteckten Antenne" und bin hier fündig geworden:
http://www.tinyrc.com/forums/showthread.php?threadid=895
Dort wird u.a. eine "nokia"-Antenne beschrieben, d.h. eine Antenne aus Kupferbahnen in Schlangenlinien auf der Innenseite der Bits!
Ich hoffe damit genug Anstoß zum Denken gegeben zu haben!
Bis denn
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

Anmeldedatum: 08.08.2002 Beiträge: 351
|
Verfasst am: 03.11.2002, 17:47 Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
kanst du das nicht etwas tzsammen fassen (in deutsch) ich hab echt keinen bock den ganzen scheiß da zu lesen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.11.2002, 18:52 Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
@dee: klar, kann ich davon 'nen summary geben!
Also, es geht darum, daß dort einer in einen langen Streifen aus Kupferfolie (wieviel mm weiß ich jetzt nicht, müßt ich nochmal nachschauen) in Zickzack-Form in des Gehäuse geklebt hat. Eine Antenne aus Federstahl, die an die Platine vom Bit anstelle der Standardkabelantenne angelötet ist, drückt bei montierten Gehäuse gegen die Kupferbahn!
Weiterhin sind die dort am Überlegen, ob man die Bahnen auch aus metallischem Klebeband herstellen kann!
Die Bilder zu dem ersten Punkt sind auf der zweiten oder dritten Seite des gelinkten Threads!!
So, das soll's erstmal wieder gewesen sein!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.11.2002, 19:07 Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
@Darkman
Es handelt sich um Miniatur-Teleskopantennen (sind ja kein 'ECHTES' Teleskop; so zwischen 3 und 15 cm lang, in verschiedenen Durchmessern - 0,5 bis 3 mm sind üblich) aus einem speziellen Federstahl, die durch eine Miniatürhülse, die in den Body montiert wird, verstellbar / versenkbar werden - wie eine 'echte' Antenne am PKW. Man müsste halt nur eine Art Feder auf dem Chassis montieren, die den Kontakt zur Antenne (bzw. der Montagehülse) herstellt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 03.11.2002, 22:27 Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
@Prof. Dr. Feinfinger
achso war bei den falschen antennen...dachte so eine wie die an der bit-Pistolenfernsteuernung und bei den großen RC Modellen....aber so eine wie gemeint war ist gar nicht schlecht und eine überlegung wert
_________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.11.2002, 22:32 Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
Prof. was sollen die denn kosten?????????????????????
evt. einen link!?!?
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 03.11.2002, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.11.2002, 23:24 Titel: Re: Antenne nach innen verlegen?! |
|
|
hmm ... im Netz hab ich die noch nicht gesehen ... habe aber auch noch keinen 'reinen' Modellbaushops für LKW Modelle gefunden ...
Jedenfalls gibt es die in fast jedem gut sortierten R/C Modellbauladen (einfach nach Miniatur-Telekopantennen für Modelle, nicht die FB, fragen)... preislich liegen die so zwischen 8,00 und 20,00 €.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
|
| Nach oben |
|
 |
|