| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bonbaras RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 12:48 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Ich persönlich habe nicht das problem das es hier zu "steif" oder zu "humorlos" sei. und kann auch die kritik an den admins hier nicht unterstützen. die admins leisten gute arbeit und es ist wirklich nicht leicht ein derartig grosses forum am laufen zu halten. (habe selber mal ein forum mit ca. 100 usern geleitet, und das war schon wie flöhe hüten *g*, wie ist es denn erst bei über 2000???) admins gelten halt fast immer schnell als eingebildet und arrogant.... aber das ist halt ihr job
gerade die grösse des forums ist es, die dazu führt, das man besonders darauf achten muss, das es nicht ausufert. wenn man hier nicht von vorne herein darauf achtet, das es sachbezogen bleibt, öffnet man tür und tor für jede art von unfug/spam/beleidigungen etc., die wir bestimmt nicht haben wollen. und dann werden ganz schnell wichtige , kompetente personen vergrault, bis irgendwann nur noch die spassmacher hier sind, die längs sich kaum noch mit bits und co beschäftigen, sonder eher der alten zeiten und der leute wegen hier sind.
Dieses Forum glänzt durch eine grosse Sachkompetenz und das ist auch der grund warum die leute hier her kommen und zunächst auch bleiben, nicht weil sie auf der suche nach humor sind. zum blödeln gibt es andere möglichkeiten.
letzlich geht es hier am rande doch wirklich in den threads oft genug recht spassig zu. natürlich wenn man sich nicht mehr für bits und co interessiert, dann wird man diese threads nicht mehr warnehmen..... aber dann ist man eigentlich eh verkehrt hier.....
wenn man ehrlich ist herschen hier fast paradiesische zustände für ein fachforum. in anderen foren geht es wesentlich härter zu, und das obwohl diese auch oftmals deutlich kleiner wie bit-racer sind.
also geniesst einfach die zeit hier und gut ist.......macht es euch doch nicht mit soclhen diskussionen immer wieder aufs neue schwer....
Bon
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 13:11 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Und wer bezahlt die Admins?!
Niemand!!!Sie arbeiten hier absolut ehrenamtlich!
Und bedenkt mal wieviel arbeit es ist das Forum zu betreuen?
Und nebenbei haben Microsash und Smacks auch eine Familie.Und arbeiten gehen müssen sie auch noch!
Also bin ich der Meinung die Admins machen ihre Arbeit hier sehr gut.
Nur sollten die Admins das eine oder andre Mal ein bischen netter sein
Ich verstehe echt nicht was du meinst,freak_2k2
_________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 14:09 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Hmm, ich habe diesen Threat nun schon einige Tage verfolgt, und mich bis jetzt bewusst zurückgehalten, etwas dazu zu sagen.
Die werde ich jetzt einfach mal so frei heraus nachholen
1. Je mehr Personen sich versammeln, seis nun Medien wie Internet, oder auch in der Realität wie Schule, Veranstalltungen etc. , um so schwieriger wird es, es allen recht zu machen (Das ist übrigend UNMÖGLICH) !
Und um so mehr muss nun mal auch auf eine gewisse Ordnung geachtet werden um das Chaos zu vermeiden.
In der Schule achten mehr oder weniger strenge Lehrer auf Ordnung.
Bei der Bundeswehr herrscht absolute Disziplin.
Auf Veranstaltungen (zb Oktoberfest) gibt es Sicherheitskräfte.
Und ich bin der Meinung nirgens kommt/kam der Spass zu kurz.
Und ich bin optimistisch, das die Mehrheit der User, durchaus zu frieden sind, wie es hier ist.
Ich für mein Teil finde (und das ist jetzt KEIN geschleime), das dies hier das beste und angenehmste Forum ist, in dem ich je aktiv war! Und ich war in sehr vielen Foren, sowohl als User als auch Moderator!
@Admins & Moderatoren
Ehrlich... Ihr macht Eure Sache wirklich klasse!!!!
Nochmals: Man KANN es UNMÖGLICH allen recht machen. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 14:21 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
es sagt niemand(zumindest nicht ich) das die admins ihre arbeit schlecht machen! _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 15:11 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Als erstes mal ich habe Spass hier im Forum, ansonsten würde ich hier nicht ständig rumhängen. Und es geht um ein Hobby das uns alle sehr interessiert.
Warum muss den eigentlich ständig an allem rumgemeckert werden. Eine konstruktive Kritik liest man hier nur selten, sondern immer nur "hier ist ja alles so schlecht".
Macht sich hier mal einer Gedanken darum welche Arbeit hier im hintergrund geleistet wird?
Wer in einem Verein im Vorstand mitgearbeitet hat weiß das. Der weiß auch das man eine menge Energie, Herzblut und Geld in so ein Projekt steckt. Zusätzlich bekommen die die am meisten tun auch noch ordentlich gegenwind, von denen die sich ungerecht behandelt fühlen oder es einfach nur mal wieder besser wissen. Aber wie heißt es so schön: "Wer viel tut, macht viele Fehler." Allerdings meine ich besser machen ist die Devise.
Warum kümmert sich den nicht einer der Kritiker um die Newbies. Dann möchte ich mal lesen wie derjenige nachdem 100ten Thread mit der Frage "Wie mache ich das oder das" reagiert. Es gibt nun mal Situationen da reagiert man etwas schärfer. Ich glaube davon kann sich keiner freisprechen.
Klar, schießt der eine oder andere mal übers Ziel hinaus. Aber das kann man doch meistens mit einer kleinen PN aus der Welt schaffen.
Ich jedenfalls Danke den Admins für die meiner Meinung nach gute Arbeit und hoffe das unser Forum noch lange bestehen bleibt.
So nun könnt ihr mich in der Luft zerreißen.
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 07.11.2003, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
freak_2k2 RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 16:16 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Quote:
Quote: Versucht einen Kompromiss zu finden und einigt Euch!!
Gute Idee. Aber wer mit wem? Es geht um zwei Vorwürfe:
1. Forum zu ernst u. Langweilig
2. Admins zu übereifrig - schließen, löschen zu schnell
Habe die Postings mal kurz durchgezählt, wer welchen dieser beiden Vorwürfe außer dem Originator unterstützt. Antwort: 1 will wenigstens mehr Spaß, alle anderen sehen beide Punkte nicht. Die Beteiligung gegenüber vergleichbaren Threads hat auch abgenommen. Und was sehe ich in vergleichbaren Diskussionen? Auch dort hat freak_2k2 diese Meinung vertreten.
Also sorry, wir führen gerne eine Diskussion um Richtung, Inhalte, Vorgehensweisen. Denn wir möchten nicht, dass die Leute uns wie eine Zeitung, die einem nicht mehr gefällt, einfach abbestellen. Diese Diskussion gibt es schon, eigentlich sollte sie im Boardsupport geführt werden.
Und es gibt in jeder Gesellschaft 2% Unzufriedene - unabhängig vom Gesellschaftssystem. Das ist eine soziologische Grundannahme. Da offenbar nur freak_2k2 hier unzufrieden ist, werden wir hier heute abend zu machen und gut ist.
threads closen kannst du ja ganz gut!
du bist meiner meinung nach eh einfach etwas überheblich.
du meinst auch es würden dich 90% der members anhimmeln.
ich glaub aber nicht das dass so ist.und wenn doch tuen sie mir leid.
ich habe aus diesem thread meine konsequenz gezogen und werde meine zz-sammlung verkaufen.das forum benutz ich nur noch um mal zu gucken was hier für lustige sachen abgehen.
mal gucken wann ich die teile in den teilemarkt stelle.
ich habe einige nette leute kennengelernt und auch leute mit denen man nicht nur über bits sprechen kann.
an dieser stelle einen netten gruß an den funkyking!
gruß freak_2k2 _________________ Ein Fuchz muss tun, was ein Fuchz tun muss! |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
freak_2k2 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 16:53 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Hin und wieder ist man in angespannten Situationen 'Opfer' seiner eigenen rhetorischen Fähigkeiten. Das kann auch ein kluger Automatismus sein, der sich einfach 'einschaltet'.
Eigentlich sollte es der Problemlösung / Konfliktbewältigung etc. dienen.
Das empfindet jeder anders.
Wir sollten das auf sachlicher Ebene zwischenmenschlich klären und ich werde demnächst zum Ausgleich dem Richie ein 1,- Euro MC-Donalds-Automateneis auf die Nase drücken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 16:56 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Hohohooo,sag mal freak_2k2 bist du verrückt?Mit deinen Beiträgen ist das Forum soo lustig das du dich nicht beschweren kannst das es zu steiff sei
1.Ist Jey_Bee KEIN Spinner
2.@Admins:Darf man so wie freak_2k2 Mitglieder beschimpfen?
3.Aber wie Jey_Bee schon sagte..... :
Nur weil du dir das Forum nicht mehr gefällt verkaufst du jetzt
deine Sammlung....
Hahahahaaaa.
Es gibt noch so viele Bit-Foren.......
Mann,freak_2k2 :Nerv uns nicht länger,verkauf deine Sammlung und hau ab wenns dir nimmer gefällt . _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 17:05 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
duck bitte mach mal halblang!
das ist seine meinung und die wird er doch wohl noch sagen dürfen. (ausser beschimpfungen )
also mir gefällt das gar nicht hier umbedingt den besserwisser raushengen zu lassen. bitte lass es  |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 17:15 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
@fruity:Grad wo es so lustig ist?
OK,hier darf jeder seine Meinung sagen aber so?????
@frak_2k2:Geh doch nicht,du bist ein guter Komiker
OK,hier mal was zur Auflockerung des Threads:
Ein Türke,ein Chinese und ein Österreicher sitzen in einem Flugzeug.Steht der Chinese auf und schmeist Reis aus dem Fenster.Fragen der Türke und der Österreicher:"Wieso wirfst du den guten Reis aus dem Fenster?" Darauf der Chinese:"Daheim habe wir eh so viel!"
Steht der Türke auf,wirft einen Kebab ausm Flugzeug,fragen der Österreicher und der Chinese:"Wieso schmeist du den Kebab aus dem Fenster?"
"Daheim haben wir eh so viele!"
Steht der Österreicher auf,wirft den Türken aus dem Flugzeug,fragt der Chinese:"Wieso wirfst du den Türken aus dem Flugzeug?"
Daheim hamma eh so viele!"
Bitte jetzt nicht böse sein!
Ich hoffe freak_2k2 ist jetzt zufrieden!  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Zuletzt bearbeitet von Duck am 07.11.2003, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
G-Shocker RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 17:56 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Hmpf...
irgendwie geht's in eine bedenkliche Richtung.
@freak, warum so agressiv?
Wenn du Sorgen hast, dann sag' wo das Problem liegt, aber ich hab' nicht den Eindruck, dass das direkt, oder hauptsächlich mit dem Forum hier zu tun hat.
Wenn du das mit dem Bits eh' aufgeben wolltest, warum dann der Akt hier im Forum?
Die Leute, die mit dir auf einer Welle liegen kann man auch ohne den "Umweg" Forum erreichen.
Eigentlich ist das Thema jetzt durch, was konstruktives hab' ich lange nicht mehr gelesen, auf zu neuen Ufern.
(wenn ein Admin mag, kann er von mir aus gerne schliessen.. bevor nur noch gedizzed wird)
@raudi: Shice Junge, warst schneller 
Zuletzt bearbeitet von G-Shocker am 07.11.2003, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
|