FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 12:27    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

Hey, danke Jungs
@frm34 Zum Glück ging es dann doch "nur" um Fahrlässigkeit, nicht um Vorsatz. Dementsprechend bin ich nun wohl auch durch mit der Sache. Am ärgerlichsten ist jedoch das was in dem heutigen Brief meiner Versicherung stand: Von 50% und ca. 150 ? Prämie/halbjährlich steige ich auf 140% und ca. 460 ?
Das ist glaub ich die schlimmste Strafe, meine schönen Prozente einfach so weg, dabei wurde ich dieses Jahr eh schon schlimm gestraft...aber naja, es hätte alles auch noch viel schlimmer kommen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 12:51    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

Ja,
Auto fängt mit Au an, hört mit o(hhh) auf und in der Mitte ist ein t - wie teuer.

Aber ein sich über mehrere Jahre hinziehender Strafgerichtsprozeß ohne Kostendeckung durch die Rechtsschutz - von den Anwaltskosten kannst Du locker ein paar Jahre Auto fahren!!
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 12:58    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

Empfehlung fürs nächste mal:

Fahr lieber einfach zu schnell

... hab ich letztens auch in einer meiner Lieblingskurven gemacht - Bullen standen am Kurvenausgang mit dem Fotoapparat - leider über 30 Km/h zu schnell - 100 Euro & 3 Punkte - dafür bleibt die Versicherung gleich

... mmmh, fehlen noch 97, dann kriege ich eine Fahrerlizenz ach ne, dass war was anderes
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 13:08    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

LOL@bluefishes
Ja, manchmal fragt man sich einfach der Verhältnismässigkeit. Ich hab' einen kleinen Fehler gemacht, und hab' ein halbes Jahr Stress plus ein paar Tausend Euro weniger. Andere rasen permanent und mit Vorsatz (nicht persönlich @bluefishes) z.B. durch 30-Zonen, aber denen passiert nie was.
Naja, ich hör jetzt ma' auf zu heulen
Mad_D
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 13:11    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

Tja zustimm Bluefishes! Ab neun Punkten wird es interesant. Bis aber 18 Punkte erreicht sind ist ja noch ein weiter weg.
Verfallen ja mit der Zeit auch wieder. Hat irgendwann auch mal 9 Punkte oder ao. Aber in dem Fall heilt die Zeit echt alle Wunden.
Mfg Mad_d
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 13:31    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

> durch 30-Zonen

Ganz schlechtes Thema, was Du da angesprochen hast !!!

Also: Wir haben bei uns auch eine sehr große 30-Zone -> Ich bin absoluter 30-Zonen-Fan -> Es gibt sehr wenige Leute, die sich daran halten, denn die fahren mir immer hinten auf, selbst wenn ich mit 'gelogenen' Tacho-40 da durch fahre.

Dann habe ich auf dem Weg zur Arbeit auch noch eine 30-Zone mit ganz engen Bürgersteigen auf denen ich die Stöpsel immer zu Schule tapsen sehe.

Dann packe ich mal aus:

Die Leute, die in 30-Zonen zu schnell fahren sind

1. Die Anwohner selbst. (siehst Du am Kennzeichen)
2. Die Mutties und Vaties, die wissen, dass Ihre Gören bereits im Kindergarten o. Schule sitzten.
3. Die Mutties und Vaties, die Ihre Gören im Auto haben.

Die Leute, die am lautesten schreien wenn jemand zu schnell fährt, sind meistens selbst Raser.

Junge junge, erzählt mir bloß nix anderes, ich hab' schon in alle Hackfressen reingekuckt, die mit +/- 50 Km/h da durch kacheln.

Ich will selbst mal Kinder haben und mir wird bereits jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, dass der/die mal zur Schule gehen/fahren muss.

Mir soll mal ein Erwachsener bzw. die ältere Generation sagen, die Jugend würde zu schnell fahren

Ich gebe zu, auf der Autobahn zu schnell gefahren zu sein, o.k., aber da laufen i.d.R. keine Fußgänger rum.

EDIT: dem alter nach bin/sollte ich auch erwachsen sein.

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 25.11.2003, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 14:33    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

Ich bin auch dafür in 30 Zonen 30 zu fahren.
Aufm mopped kipp ich da fast um aber halt mich halt trotzdem dran.
Ich finde man sollte alle Autofahrer für immer wegsperren die n parkplatz sehen und ohne vorwarnung sofort in die eisen steigen (bremsen ^^)!
So hab ich meinen ersten Unfall gehabt
Im dichten Stadtverkehr fahre ich gerade hinter net frau im auto von ner ampel los, und gerade sind wir über die kreuzung rüber macht die ne vollbremsung weil sie n parkplatz sieht!!!!
Ich bremse und lege mich hinter ihr auf die fresse
Jaja sicherheitsabstand denkt ihr jetzt aber das war wirklich in dem moment als wir über die kreuzung rüber waren da ist hier in berlin noch garnicht an sicherheitsabstand zu denken.
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 14:42    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

@bluefishs:Bei uns ist genausso:
30-Zone, ca. 200m lang.
In die Straße kann man von einer Bundesstraße abfahren.
Am Ende der Straße ist ein Lagerhaus, in das die meisten fahren.Manche dürften das als Daragsterstrecke empfinde, also runter von der Bundesstraße und direkt rein in die 30-Zone - aber mit 70 oder mehr - ,Vollgas, am Ende mit der Handbremse ins Lagerhaus reinsleudern ( Das hört man an den laut gwiedschenden Reifen).
Und oft sinds die Bewohner selbst die so Rasen.In der Straße wohnen Kinder, aber kein verdammter Stützpunkt der Bullen ist im Stande da mal n paar Typen mit einem Geschwindikeitsmessgerät (verdammt, mir fällt der Name nicht ein).Dabei fährt hier jeder 2te zu schnell.Da könnten die Bullen doppelt so viel abkassieren als auf irgendeiner Bundesstraße .
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 15:10    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

Bin selber Anwohner einer Spielstraße. Erlaubt: Schrittgeschwindigkeit. Dafür gibt es keine Fußwege und meine 3 Senker laufen dort auch rum. Daß die Kurven nicht einsichtig sind, muß ich wohl nicht extra erwähnen.

Eines Tages saust ein Bauarbeiter an mir vorbei, so mit ca. 50 km/h. Ich brülle dem Kerl hinterher. Der hält an und packt mich am Kragen - auf meinem Grundstück. Als ich ihn dezent des Hausfriedensbruches beschuldigte ging er wieder und ich hatte ein Verfahren wegen Sachbeschädigung am Hals. Angeblich hätte ich auf seinen PKW gedroschen.

Allein das Strafgerichtsverfahren hat sich 3 Jahre hingezogen. In der Zwischenzeit hatte ich über 2000 EUR an den Anwalt gelöhnt.

Zum Glück ist jetzt alles ausgestanden, ich bin freigesprochen, das Geld habe ich wiederbekommen und die Zivilklage wurde zurückgezogen.

Also fahrt sachte und seid friedlich - rasen könnt Ihr mit den getunten Bits (sind übrigens nicht TÜV-pflichtig)

Zuletzt bearbeitet von frm34 am 25.11.2003, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 15:34    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

@frm34: Richtig gemacht (bestimmt super nervig gewesen, aber dafür hat der Typ einen drauf bekommen)

> Anwohner einer Spielstraße

Uih, vielleicht kennen sich da die Frauen Mutties und Herren Vaties und können leider nicht so 'anonym' heizen

Ich habe früher mal einen Typen angehalten, der in einer 30er hinter mir gehupt hat. Ich: ausgestiegen, in die Karre von dem Typ reingeschaut, seine kleine Tochter saß daneben -> da hab' ich mich dann zusammengerissen und den Typ nur gefragt, ob er auch so schnell fahren möchte, wenn seine Tochter NICHT im Auto sitzt.

Ich kannte den Typ, weil er eine Straße weiter gewohnt hat.

Nichts für ungut, frm34, Ausnahmen bestätigen die Regel.
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 15:46    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

Ich habe für solche Fälle immer eine Tüte Bonbons im Auto. Wenn so ein Drängler hinter mir steht, biete ich immer eins an, für die Nerven die er läßt und als Entschuldigung, daß ich so langsam vor ihm herfahre - kommt immer gut an!

Aber an sonsten hst Du recht - sind oft die Anwohner selber.
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 00:08    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

@bluefishes: Du hast vollkommen recht, genau so ist es. Ich gebe offen zu dass ich noch vor ein paar Jahren selber mit 50 durch unsere 30-Zone gefahren bin. Jetzt habe ich etwas mehr Erfahrung gesammelt, und denke einfach mal mehr drüber nach. Das ist das gleiche wie dem "besoffen fahren", da gibts Leute, die am Freitag sich über Leute aufregen, die nach 2 Bier noch Auto fahren, und am Samstag sich selbst mit 1.5 Promille hinters Steuer setzen. Es sind halt immer "die anderen", so ist der Mensch wohl (leider) manchmal.
Zappi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 12:08    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

Quote:

Aber zu Deinem Glück fand alles im fließenden Verkehr statt. Es ist in der Tat fraglich, ob Vater Staat hier noch ein zusätzliches Strafverfahren anstrebt. Wahrscheinlicher ist es, daß es bei dem Bußgeld bleibt, muß aber nicht sein.

Ob es beim Bußgeld bleibt oder nicht, hängt nicht vom Staat ab. Wenn du einen Bußgeldbescheid akzeptierst sprich bezahlst, bleibt´s dabei. Erst wenn du dich dagegen wehrst kommts´s zum Strafverfahren.

@bluefishes:

Quote:

Empfehlung fürs nächste mal:
Fahr lieber einfach zu schnell
... hab ich letztens auch in einer meiner Lieblingskurven gemacht - Bullen standen am Kurvenausgang mit dem Fotoapparat - leider über 30 Km/h zu schnell - 100 Euro & 3 Punkte - dafür bleibt die Versicherung gleich

Quote:

Die Leute, die am lautesten schreien wenn jemand zu schnell fährt, sind meistens selbst Raser

Äh...? Erst stiftest du ihn zum Rasen an mit stolz geschwellter Brust und unter Verweis auf dein eigenes Rasertum mit 30 km/h schneller als erlaubt. Zwei Antworten später regst du dich über Rasen in 30km/h Zonen auf. Zumindest letzteres wirkt nicht gerade glaubwürdig...

Selbst wenn auf Autobahnen keine Menschen rumspazieren, so sitzen doch selbige für gewöhnlich in den Autos. 30 km/h zu schnell auf der Autobahn können ebenso tödlich sein, wie überhöhte Geschwindigkeit in der 30er Zone.

Will hier nicht den Moralapostel raushängen, da ich selbst viel unterwegs bin und auch manchmal zu schnell fahre. Aber ich reg mich nicht auch noch über Raser auf... und schon gar nicht in der Art und Weise.

Z.

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 12:32    Titel: Re: Stockcar-Mod in 1:1 *** Jetzt mit auch mit Punkten! Antworten mit Zitat

@Zappi II: Die anderen haben meine Message verstanden. Wenn Du es nicht verstanden hast, tut's mir Leid.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.