FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 00:02    Titel: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Tja ihr Lieben, ich hab tatsächlich jetzt ne CAM, allerdings ein etwas "ältliches" Ding, ne Sony DSC-F1von 1998.
Hat mein Bruder "übrig" gehabt. Nur leider fehlt die Software zum Rechneranschluss.
Zum Download gibts bei Sony im Support angeblich nur Software für Win 95 und NT, aber eben nicht für XP.
Wer es schafft für mich die Software für XP Pro zu finden, hat den Dank der ganzen Bit-Racer Gemeinde sicher!!
Hoffendlich kriege ich (wir) DAS ans Laufen. Dann ist ENDLICH Ruhe......
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 00:08    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Juuhuuu, der ix hat ne Cam

Bin auf Bilder gespannt

Ich suche mal nach einem Treiber

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.12.2003, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 00:22    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Da ist nix........ nur für ´95/98 & NT.
Kann es sein, dass es mit IR funst? In der Beschreibung der Cam steht für IR nix von Software. Ne IR-Schnittstelle vom Notebook merkt doch wenn was kommt, oder?

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 25.12.2003, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 00:27    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Hier ist schonmal ein FAQ:
http://www.inference.phy.cam.ac.uk/mackay/dscf1.html

Wenn die Cam per USB angeschlossen wird, solltest du keine weitere Software brauchen. W_XP sollte die Cam als Wechseldatenträger erkennen.
Ansonsten: Eine freundliche Mail an den Support von Sony

Und noch eins:
Klick mal hier und folge dem Link zum XP-Tutorial.

Weil Weihnachten ist, habe ich noch einen Link. Klick mal auf Punkt 3.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.12.2003, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 00:33    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Ach so, kein "Wechseldatenträger". Hat nur nen internen Speicher. Es gibt 2 Möglichkeiten der Datenübertragung, seriell & IR.
Mail an Sony werd ich machen.
Edit: Puh, viel zu lesen. Ich hasse das.......

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 25.12.2003, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 00:34    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

hmm, vin ir hab ich vorhin in einem Forum was gelesen! Ich such mal schnell (hab bei google gesucht)

EDIT: Ohhh, bei dem hat nur die Übertragung nicht funktioniert Cam

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.12.2003, 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 00:47    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Hab alles brav angeschaut/durchgelesen und stelle 2 Fakten fest:
1. Unter Linux gibts auch was, nützt mir nur nix, obwohl ich schon gaaanz lange überlege....... weg mit B.G.! .....
2. XP soll die Cam selbst erkennen. Mag sein, aber den Treiber brauchts trotzdem. Zudem brauchts für den Bildtransfer ein Programm.

Edit: Das Makro ist GEIL!! Irre, Bilder ab 6 cm Abstand.......
Das muss sich doch irgendwie hinkriegen lassen........

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 25.12.2003, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 04:43    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

http://www.cybershotcentral.com/drivers.asp?Model=DSC-F1
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 08:41    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

@Ixa

Da wollen wir ein Bild von deiner Sammlung mit allen halben Projekten
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 09:45    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

O.k. normalerweise ist so ein Thread OT und sofort zu. Aber da es Ixarus ist, der jetzt eine Cam hat, sieht die Sache anders aus aus. Bitte alle helfen.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 09:58    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Quote:
Bitte alle helfen.

Nicht notwendig!!! Was sucht Ixa? Einen Treiber! Wo findet man diese gewöhnlich? Im Internet! Aber wie soll man in den unendlichen Weiten des Internets die richtige Seite finden? Dafür gibt es Suchmaschinen, die man mit den richtigen Suchbegriffen füttert... Z.B. sony dsc f1 windows xp driver... Und dann bekommt man einen geeigneten Link angezeigt? Richtig! http://www.cybershotcentral.com/drivers.asp?Model=DSC-F1

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 10:39    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Quote:
Ach so, kein "Wechseldatenträger". Hat nur nen internen Speicher

Was cartman damit sagen wollte war wohl daß die Cam als Wechseldatenträger erkannt wird.
Sprich sie wird behandelt wie ein Laufwerk. Schau doch bei eingeschalteter Cam im "PLAY-Modus" mal in deinen Arbeitsplatz ob da nicht ein zusätzliches Laufwerk auftaucht. Software brauchst du dann auch keine, kannst die Biöder einfach in nen Ordner kopieren. Ich mach das genauso und habe mit Win XP für meine Olympus auch keinen Treiber installiert.
Aber wie gesagt, funzt nur wenn die Cam als Wechseldatenträger erkannt wird.
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 10:51    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Hallo hab mal ein bischen gesucht und das Hier gefunden.

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 11:28    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Quote:
Hallo hab mal ein bischen gesucht und das Hier gefunden.

Taugt nichts, da nur für 95,98 und NT 4.0!!!
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 12:13    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Versuche die WinNT oder die Win98 zu installieren. Ich habe eine alte Kamera von Kodak, die hat nur einen seriellen Anschluss. Ich nutze Win2k und dafür gibt es auch keine Software. Also nutze ich die Windows95/98 Software. Klappt gut. Vielleicht funktioniert's ja auch bei dir.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 13:20    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Hi Sollte eigendlich mit dem Windows 200 oder NT treiber funktionieren, da 2000 Auf NT Basiert, und und XP auf 2000

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 13:46    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Quote:
Hi Sollte eigendlich mit dem Windows 200 oder NT treiber funktionieren, da 2000 Auf NT Basiert, und und XP auf 2000

Nach der Logik müßte auch ein DOS 5.0er Treiber - wenn es ihn denn geben würde - funktionieren...
Da ja ein Link zu einem XP-Treiber für die Kamera angegeben wurde, erübrigt sich eigentlich die Diskussion...

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 13:58    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

Quote:

[Da ja ein Link zu einem XP-Treiber für die Kamera angegeben wurde, erübrigt sich eigentlich die Diskussion...

Genau! Wir wollen endlich Bilder sehen!

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 14:03    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

@Garincha1 ja es ist aber so das der 2000 oder nt reiber meisten funktioniert,

auserdem war ich durch deine Link erst etwas verwirrt, da da steht Driver list, Please select a Modell, und da dass modell dort nicht drinsteht ! aber wenn man auf download klickt, bekommt man ja den richtigen !

Quote:

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------

[Da ja ein Link zu einem XP-Treiber für die Kamera angegeben wurde, erübrigt sich eigentlich die Diskussion...

--------------------------------------------------------------------------------

Genau! Wir wollen endlich Bilder sehen!

JAAAA

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 25.12.2003, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 23:05    Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! Antworten mit Zitat

So jetzt hab ihr es geschafft --- IX ist schon seit seinem Versuch die Camera mit euren Tips an laufen zu bekommen nicht mehr Online ---- Format C ??????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.