| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mArC0 RC-Fan

|
Verfasst am: 14.01.2004, 19:47 Titel: minispeeder getriebe set! |
|
|
hi
hat schon jemand mit dem minispeeder getriebe set erfahrungen gemacht???
das set geibt es bei joe cool unter micro tuning!
hier der link zu Joe_cool:
www.micro-fun-cars.de
gruss marco
|
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan

|
Verfasst am: 14.01.2004, 20:28 Titel: Re: minispeeder getriebe set! |
|
|
Hohl dir einfach ein microsizer getriebe.Bau das ein zahnrad aus und das andere rein.Hast halt dann mehr wahl bei der übersetzung.Sicherlich ganz nützlich! _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 15.01.2004, 08:55 Titel: Re: minispeeder getriebe set! |
|
|
Das Interessante beim minispeeder Getriebeset sind aber die beiden extremen Übersetzungen.
Das dunkelblaue Set übersetzt z.B. 18:1 und ist somit eine echte Geländeübersetzung. Zum Vergleich: Die "Offroad" Übersetzung aus dem microsizer Getriebeset schafft nur 12:1.
Das orange Getriebe hat eine Übersetzung von 7,2:1 und ist damit viel länger übersetzt als das "Racing" Getriebe von MS (8,25:1), länger geht es nur mit den Bit-Racer Getrieben.
Der grosse Nachteil beim Minispeeder Getriebesatz ist, das Du die Hinterachse zur Montage zerlegen musst. Beim MS Getriebeset werden hingegen 3 fertige Achsen geliefert, die ein schnelles ändern der Übersetzung erlauben.
Das MS Getriebeset beinhaltet ja 3 verschiedene Übersetzungen (8,25:1 / 9,86:1 / 12:1 ), wobei man die mittlere Übersetzung ja schon standardmäßig in seinem Bit hat. Man erhält beim Kauf also nur 2 neue Übersetzungen.
Das Minispeeder Set bietet hingegen mit 7,2:1 / 8,25:1 / 12:1 / 18:1 vier neue Übersetzungen, die die Standartübersetzung (9.86:1) über einen sehr breiten Bereich ergänzen.
Ich finde daher, das das Minispeeder Getriebeset sehr wohl eine Daseinsberechtigung hat.
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 15.01.2004, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 15.01.2004, 10:28 Titel: Re: minispeeder getriebe set! |
|
|
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte in meinem Triceller mal das Blaue Minispeeder Getriebe. Ist sehr gut gelaufen und hatte mords-wumm. Das Orangene hab ich nicht so schön leichtläufig hinbekommen. Erst musste ich die Motorhalterung nachfräsen weil das Antriebsritzel riesig ist *g und dann hab ich warscheinlich die Achse beim montieren verbogen. Jedenfalls hab ich s noch nich zum einsatz bekommen.
Vielleicht läufts auf Minispeedern besser... weiss nich - hab keinen.
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.01.2004, 13:53 Titel: Re: minispeeder getriebe set! |
|
|
Einen Nachteil haben die Minispeeder Zahnräder. Die Zähne sind nicht so exakt gefertigt wie bei den Mikrosizern. Daher ists schwieriger ein leicht laufendes Getriebe hinzukriegen, zumal man es selbst "zusammenstecken" muss. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
mArC0 RC-Fan

|
Verfasst am: 15.01.2004, 17:56 Titel: Re: minispeeder getriebe set! |
|
|
hi
danke genau das wollte ich wissen, ob es sich lohnt es zu kaufen! ich werde kir das dann auch mal kaufen!
ich weis das es das ms getriebe gibt ich bin ja nicht neu!
ich bin bloß hier nicht so aktiv wie im BRW!
gruss marco
|
|
| Nach oben |
|
 |
|