FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - down
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 08:26    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Darf ich jetzt auch mal heulen?! Mein Auto mag keine Forumstreffen. Nach der Sprockhövler Weihnachtsfeier in Kiel angekommen fing mein 1:1er an zu zicken. Also, ab in die Werksatt und über 200,- € geblecht. Gestern fing der Spaß wieder von vorne an. Wenn ich Glück habe, ists ein Garantiefall, wenn nicht, muß wieder die Geldbörse zücken. Tja, da ich die Kiste brauche, aber nicht viel Geld für Reparaturen über habe, muß ich wohl auf weitere Treffen verzichten. Oder was will mir mein Auto mit diesem Verhalten wohl sagen?

Ich danke für die Aufmerksamkeit *schnief*
papperlapapp
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 09:26    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Tja Raudi, ob da wohl jemand eifersüchtig auf seine kleinen Brüder und Schwestern ist ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 10:54    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

man mein audi meinz auch rumzicken zu können!

der klopft!

beim fahren klopft der!

irgendwo an einem rad!

wenn ich bremse , oder stark in die kurve fahr ises weg , gerade aus ises dann wieder da?!?!?!?!?!?
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 11:31    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Musst du hochoktaniges Benzin in den Reifen füllen
Oder nur noch Kurven fahren.
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eh eine Kurve.
Oder den "Werkstattwagen" verkaufen.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 11:53    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Hardyscheibe oder Radlager.
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 11:57    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

also bestimt werde ich ihn NICHT verkaufen!!!

denk auch radlager , aber was is ne hardyscheibe?!?!?!?

hmm muss ich die woche ma zu nem kumpel , der hat ne werkstatt mit hebebühnen und richtigem werkzeug!

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 12:34    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Die Hardyscheibe hat vereinfacht gesagt die Funktion, dass die Kraftübertragung vom Getreibe auf die Kardanwelle sanft und schlagfrei funktioniert. Ist sie ausgeschlagen oder eingerissen, hört man ein deutliches, metallisches Klopfen. Normalerweise ist die Hardscheibe einfach ein Gummiklotz, der zwischen Getriebe und Kardanwelle, bzw. zwischen Kardanwelle und Differential sitzt.
Je nach Hersteller muss man mit ca. 200 Euro Einbaukosten rechnen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 02.02.2004, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 12:47    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Tja cai, Autofahren ist ein teures Hobby Such Dir schon mal nen Zweitjob als Zeitungsjunge
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 12:52    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

au man dann muss ich wieder tagelang unterm audi rumkriechen!

ich bin meine eigene werkstatt , also wirds wohl billiger , aber zeitaufwendig!

wie kann man von ausen einen defekt der hardyscheibe(am klang/rütteln...) oder eben des radlagers unterscheiden?!?!?

nee danke nebenjob hab ich , bei dem ich aber wesentlich besser als ein zeitungsjunge verdien!

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 02.02.2004, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 13:05    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Wenn das Rad klapper ist es das Radlager, wenn die Geräusche von der Kardanwelle kommen, könnte es die Hardyscheibe sein.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 13:07    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Von außen gehts nicht. Auf abgesperrtem Gelände bei Tempo Motor ausmachen und auskuppeln. Auf Geräusche hören, Kurven fahren, auf Geräusche hören. Kommt das Geräusch, ist eher Radlager. Kommts nur beim Fahren mit Motorkraft ists eher Hardyscheibe.

Ich will dich nicht verwirren, aber es kann auch von den Antriebswellen kommen. Oder vom Motor. Oder aus dem Getriebe. Oder aus dem Differential.

Hardyscheibe und Radlager sind nur am Wahrscheinlichsten. Für Hardyscheibe ist typisch, dass bei Kurvenfahrt die Geräusche ausbleiben, weil die Welle bei Kurvenfahrt durch die Zentrifugalkraft nicht so hin und herschlägt.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 13:18    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Vieleicht klopft auch die Omma die bei seiner ersten Ausfahrt überfahren hat aus dem innern seines Motoraumes -- weil sie wieder raus will

Oder sein Basslautsprecher is hin

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 02.02.2004, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 13:39    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Du kannst das betreffende Rad ja mal aufbocken und drann ruckeln und drehen.
Wenns beim hin-und herruckeln Spiel hat ist das Radlager.
Viel Spiel beim hin-und herdrehen(also drehen wie bei Fahrt ist gemeint) deutet auf eine zerschlissene Hardyscheibe.
Tritt das Klopfen denn beim Geradeausfahren permanent auf oder nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich?

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 02.02.2004, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 14:34    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

einer erzählt vom klopfen im auto, der andere erzählt, dass er mit tempo 70 geblitzt wurde.
aber hier kommt mal was für echte männer:
ich bin letzten sommer mit tempo 73 auf einer bergstraße mit dem fahrrad hingeflogen!
zum glück war´s die kurve, die in den berg hinein ging, denn sonst wäre ich erst wieder 100m tiefer zum stehen gekommen.
aber da ich mit mein krassen reflexen noch jung und dynamisch bin, habe ich nur einen unfreundlichen fels kennen gelernt.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 15:15    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Hättest du krasse Reflexe und wärst jung und dynamisch, dann wärst du nicht mit 73 km/h hingeflogen.
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 16:46    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

ne also klopft immer!

egal wie schnell , nur motor , und diff kann ich ausschliesen!

antriebswellen könnens auch sein , aber ich geh am donnerstag ma zu dem in die werkstatt und lass ihn ma fahren , dann auf die hebebühne , und dann wiss ma hofentlich mehr!

is aber schon ein sehr regelmässiges metalisches klopfen , so alle ca 2 meter im ersten gang (im 2ten auch..) und wird dann mit der geschwindigkeit schneller!

Bastler
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 16:58    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

So jetzt müsst ihr auch meine Story ertragen:

Also erst mal ging mein handy einfach aus und ging nicht mehr an. Musste mir nun eine neue Karte schicken lassen. Der Hammer bei der sache ist ja, dass so ne kleine scheiss Karte 20€ kostet.
Als nächstes ist meine Evo karo einfach ma so inner Mitte auseinander gebrochen.
da ich als dortmund fan bei odset natürlich auf meine borussia gesetzt habe hab ich leider keinen gewinn gemacht...

Scheiss Tag !!!!!

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 17:35    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

@Bastler: Oddset auf Dortmund: Das war kein Pech. Das war ein Fehler.

@cai: Hardyscheibe.

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 19:10    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

@Santro,biete einen Abflug a la Superman vom Motorrad bei 120km/h.Nur weil ein Hundebesitzer seinen Hund nicht angeleint hatte und der vom Wald auf die Straße lief.
Fazit:Hund lebt,Karre Schrott,Versicherung des Hundehalters hats bezahlt.
Das war ein Teil meines Pechs bisher.
Dann war da noch der Unfall in dem mir ein Lkw die Vorfahrt nahm.Hüfte und linke Elle gebrochen.Einige Implantate verpasst bekommen,ein paar Wochen nur im Bett verbracht.
Da wäre ne Bit-Strecke am Bett nicht schlecht gewesen.
Also ich habe meine Unfallstatistik schon übererfüllt.

Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 19:26    Titel: Re: SINNED der Pechvogel ist wieder da! Heute: ***Richie - d Antworten mit Zitat

Ich will auch mitmachen:

Hab mir Donnerstag vor ner Woche die rechte Pfote verstaucht, weil mich jemand geschubst hat, und ich deshalb gestolpert bin
Jetzt das große Pech : ich bin Linkshänder, also musste ich trotz verstauchterhand alles mitschreiben in der schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.