FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welche Booster-Sets gibt es ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 13:48    Titel: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

Ich meine nicht die mit dem durchsichtigen Nissan, sondern in irgenein Set verpackt. Ich hätte nämlich gerne alle Frequenzen.
Kenne
-Auto Modellista Set - 27 MHz Booster
-Nissan Fairlady - 57 MHz Booster
(waren ja vielleicht auch schon alle)

Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 15:24    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

Das "Skyline History Set" müsste auch den Booster haben,oder ?

TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 15:25    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

Ohh schwerer Fehler Mario ... hats nicht

Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 16:56    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

was ist den so ein booster???
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 16:57    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

kennste knight rider?
der K.I.T.T. hat nen turboboost...
so in der art muss man sich das vorstellen ;|
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 16:59    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

achso also so ein teil wo der dann schneller fährt (springen wird er ja wohl nicht oder)
wie lange hat der den dann???
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 17:18    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

solang bis du den boost knop los lässt ... oder bis der akku leer ist

Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 17:20    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

und kann man die auch umbauen so andere reifen getriebe etc.????
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 17:20    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

cool wie schnell fährt der dann schneller???
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 17:23    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

Naja sollte er eigentlich meiner ist nicht so gut ich bin auch nicht so überzeugt von dem (dreht manchmal durch und dreht in eine Richtung ab)... kauf dir lieber einen Nackamichi Booster die solln besser sein und ja man kann sie noch ganz normal tunen. Das ist nur was anders an der Platine

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 17:26    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

Ein Booster fährt genau so schnell wie ein normales Bit. Im gedrosselten Betrieb bekommt er gepulsten Gleichstrom also nicht die volle Leistung. Deshalb ist er dann langsamer. Im Boosterbetrieb dagegen bekommt er den vollen Strom.
Das gilt auch für die Boosterfahrzeuge Nakamichi und Enertec. Die haben darüberhinaus auch noch die doppelte Spannung (2 Akkus). Deshalb sind sie schneller als ein normales Bit mit einem Akku.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 20:34    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

hi, selber bin ich fan vom modellista set mit booster. das skyline history set besitze ich, das hat aber keinen booster. modellista hab ich bestellt.
das würde mich nochmal interessieren:

wenn ich im boosterauto einen 2.2 er drin habe und dann den boosterknopf drücke, ist der dann schneller als der 2.2 er.
und kann man dann auch nen 3.0 er einsetzen und dann fährt der noch schneller???

gruß, marlon
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 20:48    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

hast dir also wie ich bei claxx das modellista set bestellt - also nächstes mal jibbet auf jeden fall 'ne sammelbestellung
ix hat es doch schon so schön erklärt, dass die booster modelle ohne einsatz des wunderknöpfchens nich auf voller power fahren & per knopfdruck dann 100% saft kriegen - also kein grund, warum der auf einmal schneller sein sollte als ein normaler (gleich motorisierter) bit.
wird sich nur besser beherrschen lassen, wenn du noch ein bisschen mehr speed in die karre bastelst, kannste in den kurven etwas vom gas gehen.

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 21:04    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

"Etwas" vom Gas gehen is nich. Ungeboostet sind die Tomys echt langsam.
Son Nakamichi hat ungeboostet genau die richtige Geschwindigkeit (ca. Normalbit), nur leider macht der das beim Lenken automatisch. Es gibt keinen Boosterknopf.
Genauso ist es beim Enertec. Nur ist da der Unterschied zwischen Boost & Non-Boost nicht so gross. Und der Enertec ist noch schneller, weil er länger übersetzt ist.
Hab ich aber alles schon mal geschrieben.

Welche Boostersets:
Tomy: 27, 35, 45, 57 MHz; Automodellista, Nissan Fairlady
Nakamichi bzw. Turboracer
Enertec

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 23.12.2002, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 21:09    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

Mhhm,
wie die Dinger funktionieren weiß ich jetzt, aber sind die angesprochen Set´s jetzt alle die es momentan gibt ?
RedDevil

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 22:33    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

Und was is jetzt besser..?
mit oder one Boost?
Eigentlich mit boost oder? weil wenn ich mir ja quasie nen 3.0 motor reinbastel läuft der ja nicht immer auch voller leistung..
also doch irgendwo motor schonend oder...?

Gruß S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 22:46    Titel: Re: Welche Booster-Sets gibt es ? Antworten mit Zitat

am besten geht es mit Rudi-Power.

Rudi findest du links mittig. Da gibst du was du suchst ein, und wirdst megasauschnell schlauer.

Auch sogenannten FAQ´s sind supergrippig

...

BTW: ist dir das Datum des Posts aufgefallen?

Quote:
23.12.2002 21:09

fröhliches einlessen wünsche ich dir
cooldragon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.