FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test*
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 17:05    Titel: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Gestern war ich zufällig bei Vedes- im Fenster hab ich ja schon das erste neue gesehen (X-Wave Wassermotorrad für 15€), aber als ich dann oben war, standen da die neuen X-Treks...die sind jetzt propo! Nebend wurde gerade die Bahn dazu aufgebaut. Hab es mir ja sehr lange überlegt, da sie auch nicht gerade billig sind. Aber auf der anderen Seite: Sollten sie gut gehen, wäre es ein guter billig propo Es gab 2 Versionen, die eine hat 1 Auto, 1 Ladestation und eine "Bullet fb" mit schiebern- gekostet hat das ganze 16€...die andere Version hatte 1 Auto mit Licht, 1 Karosserie und eine Pistolen fb für ca. 20€. Habs dann aber mal gelassen. Irgendwie hat das Ding mich aber nicht losgelassen (X-Trek 1 ist ja so eine Sache- drinnen fährt er schlecht, aber draußen gut). Hab dann mal die Pistolenversion gekauft...

Nun aber zum eigentlichen Test:

Das Auto
Die Autos sind kürzer als Bits und haben eine sehr hohe Karosserie (was man ja noch ändern könnte, wenn man was schönes finden würde). Was viele dabei abschreckt, ist die Lenkung über die H-Räder. Fährt man also eine Kruve, dreht hinten nur 1 Rad (also ähnlich wie die Panzersteuerung). Daher haben sie natürlich auch 2 Motoren, die unabhängig gesteuert werden. vorne ist jetzt eine wippe wie bei den Bits eingebaut (eigentlich ohne Sinn?)

Die Frequenzen sind 40 und 27...diese aber in A, B, C unterteilt (es können also 6 Autos fahren)

Hier mal ein Bild von der ersten Karosserie:

Die FB:
Die fb ist eine Pistolenfb mit einem Rad zum lenken. Die 5 Tasten oben dienen dazu:

- um das Licht einzuschalten
- um den Geradeauslauf einzustellen
- um die Anfahrtsgeschwindigkeit anzupassen (wie sensibel
der Hebel reagieren soll)
- um zwischen A,B, C umzuschalten
- um die fb ein oder ausschalten zu können

Im Sockel ist die Ladehalterung. ICh finde sie liegt gut in der Hand und macht optisch was her (Hauptgrund wegen den 4€ mehr für mich)

Hier ein Bild:

Die Technik
Wie schon geschrieben hat das Auto 2 Motoren über die auch gelenkt wird. Das ganze wird über einen 1,2V Akku mit 100mAh betreiben. DIe LEDs sind direkt an der Platine engelötet (leider gelbe). Die Akkuhalterung besteht aus 2 Drähten. Plastz ist innen nur wenig.

Der Fahrtest:
Nach dem Laden ging es auch gleich los! Der X-Trek lässt sich sehr gut propo steuern (besser als der ZZ Se). Die Endgeschwindigkeit ist durch die Motoren bedingt etwas langsam langsam (kann man ja aber ändern ). Die Lenkung bringt auch volle Leistung (es kann ein schöner, großer Kreis gefahren werde, ein kleiner oder auch auf der Stelle drehen). Die Stufen sind gut unterteilt und werden genutzt. Sicher kein Yokomo, aber bisher die best unterteilten Fahrstuen die ich bisher in der größe gesehen habe.

Fazit:
Ich sehe schon die ersten Propo-Boote oder andere verrückte Geschichten mit billiger Propotechnik. Der kauf lohnt sich vor allem für Bastler. Ich habe in meinem 2 Akkus eingebaut (2,4 V) und kann den damit sehr gut fahren. Endgeschwindigkeit ist jetzt ok und ich kann trotzdem langsam anfahren. Der erste Test mit Lipo ist überwältigend, aber fast unfahrbar- evtl. lässt sich daraus in Richtung Dragster was bauen (guter Geradeauslauf). Der X-Trek ist somit auch für Strecken geeigent. Vielleicht kann damit aus den DigiQ F1 Clones ein billiger propo F1 gebaut werden....

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 21.04.2004, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 17:08    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Echt, die sind propo ?

Hatte ich letzte Woche auch in der Hand, aber wegen Augenkrebsgefahr gleich wieder ins Regal gestellt.

Naja, dann muß ich wohl auch einen zum schlachten kaufen.

Mfg

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 06.03.2004, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 17:12    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

ja, sind propo (wenn ich richtig zählen konnte 6 Stufen). Ich denke ernsthaft darüber nach, 1 für die Strecke zu bauen (trotz Hr Lenkung). Mit einer anderen Karosserie sieht er evtl. gar nicht mal schlecht aus. Aber der Hauptgrund ist wohl auch bei dem hier das basteln

Und jetzt sind wir beim nächsten Schritt: Propoboote- wie schnell sich das ganze doch entwickelt...

ps: Digital-proportional steht sogar auf der Verpackung

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 06.03.2004, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 17:18    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Schick, aber wen interressiert die Karosserie? Ich will die Platine sehen
Das ist echt was feines für Boote und Flieger(!!!).

[Edit] Die Idee mit den F1 kam mir auch grad...
Vielleicht sollte man eine 2 Motor Klasse ins Dragster Reglement aufnehmen. Da würden sich die X-trek ganz gut neben den Autos von Axs und Sash machen.
Ich werd mir auf jeden fall am Montag eins besorgen.

Zuletzt bearbeitet von dude am 06.03.2004, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 17:19    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Cool,die sehen sogar nach was aus!
Die Nikko sind doch auch Propo , oder?

ROT Fahren die Gewinner!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 17:23    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

@dude
Platinenbild kommt noch... die Platine ist aber relativ klein. An Flieger hab ich noch gar nicht gedacht...*nachixruf*

@unipower
ja, aber die sind ir und auch ein wenig kleiner...hab aber keinen!
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 17:25    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Man kann mit jedem Dragster in der EX-Klasse starten , der von den Abmessungen passt (5x7cm), selbst wenn er 5 Motoren hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 17:31    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

@sash

das gleiche hab ich auch grad gedacht..:

durch das Propo kann man sich die Anfahtsregelung sparen.

Und wenn man etwas das Chassis verlängert liegt das Teil bestimmt nur noch geil.

Frage:

Kann man die Teile fetten ? Is das schwer ?

Wieviel Spannung verträgt die PCB

Grüße, Eddy

PS: Ich glaube, ich weiß auch wo ich am Montag bin.

PPS: Ich erlaube mir mal, das auch bei uns zu posten. Selbstverständlich verlinke ich zu euch. DANKE !
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 17:36    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

fets müßten gehen! Schwer ist es auch nicht, da du höchstwahrscheinlich eh auch dualcell umbauen willst. Die Motoren lassen sich übrigens durch normale Bitmotoren tauschen (aber ohne dualcell bringen 3.8 nichts...eher mit fets oder eben dualcell)

Die Platine müßte so viel V vertragen wie die normalen auch (würde aber mal nicht über die 3,6 rausgehen, da das ja auch die Grenze der Motoren ist, bevor sie gleich abrauchen. Wenn man keinennervösen Finger hat, braucht man auch keine Anfahrtsregelung

EDIT: Ich kann ja mal ein Video machen.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 06.03.2004, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 17:41    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Das wäre sehr nett, wenn du ein Video machen könntest.

Grüße, Eddy

PS: wie schon gesagt, habe ich mir erlaubt das Thema bei uns auch zu starten: http://www.bit-racing-world.de/thread.php?threadid=2338&sid=
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 18:23    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Finde ich für den Preis echt klasse!
Kann man auch schön für RobitWars nehmen!
Z.B die Lichtfunktion für ein-ausschalten von Walze....
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 19:46    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

ach von wegen boote (na obwohl...)

das ist doch endlich DIE MÖGLICHKEIT meinen dragon M1A1 zu proportionalisieren!!! *freu*

hoffentlich find ich sowas in berlin (so ganz ohne vedes...)

td_dlt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 20:34    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Find ich für den Preis ok !
Die Platine würd ich auch gern mal sehen ...
Für Flieger fände ich sowas auch nicht schlecht.
Wie sieht den die Bullet-Version aus , ich meine die FB ?
Gibts da irgendwelche Bilder ?

Gruss oversized
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 21:30    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Quote:

das ist doch endlich DIE MÖGLICHKEIT meinen dragon M1A1 zu proportionalisieren!!! *freu*
td_dlt

Und ich erst meinen dragon (Revel?) Tiger...

ROT Fahren die Gewinner!
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 20:27    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Hi

Jo eben habe ich mir ein x treck II gekauft und ich kann nur sagen SPITZENKLASSE!!!! Jetzt wollt ich die Platine in einen Panzer löten aber ich kapier gar nichts!! Die Kabel von dem X track wie müssen die an den Panzer dran weil die sehen so komisch aus!!

Greez, Matze
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 21:04    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

hi,

das ist echt ein mega teil, ich brauch noch einen (hätt ich bloß den matze net mitgenommen .... dann hätt ich jetzt 2 ... Very Happy).
Super Geil zum Fahren. Super geil als Dragster. Super geil um Panzer, Boote, Flieger oder den TE F1 zu proportionaliesieren.

@ matze

das sind einfach alle kabel aneinander, die kannste ganz einfach von einander abmachen. Das ist so wie bei den Festplattenkabeln und so ... wie heißen die .. ?? Flachband- oder Breitband (ne des war die inet connection) Kabel ...!
Ach weiß weis ich.

@all

kann ich nur empfehlen ..... super geil. Ich finde auf den Treffen sollte man in Zukunft ein Propo Rennen für ZZSE, Tomica und XTREK machen !!!!!

Grüße, Eddy
Spacewalker24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 21:28    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Hi,

hat vieleicht jemand von euch eine Internetadresse, wo ich die X-Trek II online bestellen kann? Hab nämlich dort wo ich wohne bisher keine gefunden. Und auf ebay werden die bisher auch nicht angeboten, hab jedenfall nichts gefunden.
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 21:36    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

@Darkman Sorry gehört hier eigentlich nicht rein

X-Trek? Die sind doch von Silverlit, da gibt's auch Pullbacks mit richtig geilen Karos
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464850307&category=14775

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 08.03.2004, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 21:53    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Nun noch drei Videos

http://www.bit-racing.de/fileupload/userbilder2003/JackDaniels/xtrek/1.avi
http://www.bit-racing.de/fileupload/userbilder2003/JackDaniels/xtrek/2.avi
http://www.bit-racing.de/fileupload/userbilder2003/JackDaniels/xtrek/3.avi

Grüße, Eddy

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 08.03.2004, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 21:56    Titel: Re: Neue Propos: Die X-Trek II *mit Test* Antworten mit Zitat

Die videos gehen net!?!?

ROT Fahren die Gewinner!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.