FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein Neuzugang in Sachen RC...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 21:54    Titel: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Hi,

ich muss unbedingt mal meinen Neuzugang in Sachen RC vorstellen :

Leider bin ich über die ersten 'Hopser' noch nicht hinaus, aber ich hab den Heli ja auch erst 3 Wochen. Der Piccolo ist robuster, als er aussieht. Ich habe schon 6 'Crashs' gehabt, und es ist (fast) nichts kaputt gegangen... macht riesen Fun das Teil !!!

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 01.04.2004, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 21:58    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Mit dem liebäugle ich ja auch schon lange

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 22:08    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Cool! Wie lang fliegt der denn? Denn ich habe in einem Katarlog gesehen, dass es da auch einen gibt nur der fliehgt 3min!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 22:11    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

katalog schreibt man ohne r
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 22:12    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

@microsash

Ich habe ein Komplett-Set ( inc. Sender) bei Ebay für 259,- € bekommen. Damit kann man eigentlich schon fliegen, aber richtig toll ist die Standardausführung nicht. Der Sender ist nicht besonders toll (wenn er auch akzeptabel Funktioniert), da er keinen Anschluss für nen Sim oder sonstige 'Extras' hat. Das Kugellager-Set sollte man sich und den Motoren auch gönnen, und der Rotorkopf ist ohne tuning wackelig wie ein Lämmerschwanz. Alles in Allem muss ich jedoch sagen, das mir der Kleine jeden Cent der ca. 500 € die ich bis jetzt dafür ausgegeben habe Wert ist !!!!

@BitTiger

Die Flugzeit mit dem Standard-Akku ohne Kugellager liegt mit Sicherheit unter 3 Min. ! Mit Kugellagern, Tuning-Motor und 1200er 2s1p Lipo sind gut 20 Min. hoovern möglich.

Gruß

--- Tanis ---

PS: Als der Heli das erste mal den Boden verlassen hat, ging mein Puls schlagartig auf 220.... das was Adrenalin Pur ! keine Ahnung warum....

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 01.04.2004, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 22:46    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

So einen würde ich ja gerne mal live sehen... habe jetzt schon zweimal bei Keyence-Angeboten (also noch ne Nummer kleiner) um die 300 $ widerstanden, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich brauche...

Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 01:59    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

*heul* gerade jetzt musst du sowas posten wo ich sehnsüchtig auf meinen piccolo von ebay warte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AYRTON
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 09:39    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Also Hubschrau Bären sind auch meine geheimen Lieblinge,
aber ich denke, ohne vernünftigen Flugunterricht kann man viel kaputtmachen. Der Flieger ist dabei das einzige, was man schnell ersetzen kann. Habe schon mal erlebt, wie so ein Bruchpilot sein baby in die Mengen hat fliegen lassen. Mit viel Glück sind alle unbeschadet davongekommen. Nur ein paar Schrammen. Aber andererseits zeigen richtige Freaks, was wirklich geht. So eine Bell Long Ranger II ist schon ein schickes Teil .
In der Luft ist es schon ein Unterschied mit der Bedienung!

AYRTON
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 09:42    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Hey, da gibt´s ja auf dem Treffen in Sprocki wieder ein Hubschrauberevent!!!
Nimm genug Rotorblätter mit, damit du mehr als nur 2 sec fliegen kannst ...
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 09:59    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Irgendwann, wenn Smacks mal groß ist, kriegt er auch mal einen Heli Bis dahin muss RC-Helikopter am PC genügen
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 10:10    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Quote:

katalog schreibt man ohne r

Und Fliegen ohne "h".

s.e.b.s
bart017
.
.

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 13:11    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Quote:

Cool! Wie lang fliegt der denn?

der dauerflugrekord wurde letztes jahr auf der messe in sinsheim aufgestellt

waren glaube ich irgendwas um die 56 min ohne bodenbrührung

mfg bart

"Es stimmt zwar das es unzählige populäre Darstellungen der Relativitätstheorie gibt, aber im Allgemeinen hören sie genau an dem Punkt auf verständlich zu sein, wo sie anfangen etwas von Bedeutung zu sagen." Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:46    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

doch, schöner Hubschrauber

Gefallen würde er mir ja auch, aber 1 kostet er mir zu viel (Tuningteile gehen immer ins Geld ) und 2 wird er wohl sehr schnell auf dem Boden liegen, bei meinen Flugkünsten....

Quote:
Hey, da gibt´s ja auf dem Treffen in Sprocki wieder ein Hubschrauberevent!!!
Nimm genug Rotorblätter mit, damit du mehr als nur 2 sec fliegen kannst ...

Nein, er soll lieber darauf achten, dass die Akkus vor dem Start geladen sind Es soll ihm ja nicht wie Richie mit seinem Keyence gehen......
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 19:13    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

@Bitte-ein-BIT
Hmm... ob ich bis zum Treffen schon so weit bin, das ich den Kleinen länger als 5 Sek in de Luft halten kann, weiss ich nicht, aber der Rotor geht so schnell nicht kaputt, da die Blätter einfach 'wegklappen'. Der Keyence ist da (bedingt durch seine Steuerung per Drehmoment am Hauptrotor) etwas empfindlicher. Dafür wird sich der Keyence aber wohl leichter fliegen lassen....

@Garincha1
Einen Keyence für 300$ ? Da hätte ich nicht wiederstehen können ! Na ja, der Piccolo hat den Vorteil der 'preiswerten' Ersatzteile (ein Satz Rotor-Blätter liegt z.B. bei 15 €).

Der Piccolo ist sehr Robust ! Ich habe den Fehler gemacht, und die FB vor dem Piccolo ausgeschaltet.... Ein Fehler den man nur einmal macht !!!! Der Picolo machte sich plötzlich selbstständig und ging mit höchster Motorleistung hoch, bis er an der Schräge des Wohnzimmers 'zerschellte'. Das war ca. 1 Stunde nachdem ich den Heli zusammengebaut hatte.... mir standen die Tränen in den Augen, aber nachdem ich alles wieder eingesammelt hatte und genauer betrachtete, stellte ich fest das nichts wirklich kaputt war...einfach wieder zusammenstecken, neu trimmen und weiter geht's ....

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 14:02    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Das hier erinnert mich daran das ich an meinem Piccolo auch weitermachen sollte. Ist ja langsam Frühling.

@ Tanis
Wie fliegt das Teil denn? Wirklich so schwer wie überall geschrieben wird?

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 14:54    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Ja ja .... Hubschrauber ! Der Traum aller die das Fliegen verehren. Helikopter sind halt die vollendung des Fliegens da steigt der Puls schon mal auf 220

Und wenn der oversized mal oversized wird , dann bekommt er auch einen Helikopter

Gruss oversized
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 14:59    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

Quote:

Der Picolo machte sich plötzlich selbstständig und ging mit höchster Motorleistung hoch, bis er an der Schräge des Wohnzimmers 'zerschellte'. Das war ca. 1 Stunde nachdem ich den Heli zusammengebaut hatte.... mir standen die Tränen in den Augen, aber nachdem ich alles wieder eingesammelt hatte und genauer betrachtete, stellte ich fest das nichts wirklich kaputt war...einfach wieder zusammenstecken, neu trimmen und weiter geht's ....

Das ist ja wie im PC-Spiel
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 21:48    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

@Baeropsoeck
Hmm... wie er fliegt, kann ich noch nicht sagen, denn im Mom. 'hüpfe' ich nur durch die Gegend. Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich richtig hoovern kann. Bis man richtige Rundflüge hin bekommt, geht dann noch mal ne ganze Menge Zeit in's Land....von 3D will ich jetzt mal gar nicht reden (kann der FP Piccolo auch gar nicht...)!

Es ist schwer den Hubi zu kontrollieren, solange er im 'Ground-Effect' ist....ab 30 cm Flughöhe wird er etwas stabiler.....aber länger als 5-6 sec. halte ich den Piccolo noch nicht in der Luft....dann verliere ich die Kontrolle und muss runter.... Hört sich vielleicht langweilig an, macht aber trotzdem schon einen riesen Spass !

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 22:18    Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... Antworten mit Zitat

@Tanis

Das mit dem Bodeneffekt habe ich auch schon gehört.

Schau mal hier http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=46576&sid=72de1aefd179e49ead6ac30f2015c914

Vielleicht kennst Du es auch schon.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.