| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2004, 21:54 Titel: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
Hi,
ich muss unbedingt mal meinen Neuzugang in Sachen RC vorstellen :
Leider bin ich über die ersten 'Hopser' noch nicht hinaus, aber ich hab den Heli ja auch erst 3 Wochen. Der Piccolo ist robuster, als er aussieht. Ich habe schon 6 'Crashs' gehabt, und es ist (fast) nichts kaputt gegangen... macht riesen Fun das Teil !!!
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 01.04.2004, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 01.04.2004, 21:58 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
Mit dem liebäugle ich ja auch schon lange
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2004, 22:08 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
| Cool! Wie lang fliegt der denn? Denn ich habe in einem Katarlog gesehen, dass es da auch einen gibt nur der fliehgt 3min! |
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2004, 22:11 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
katalog schreibt man ohne r  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2004, 22:12 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
@microsash
Ich habe ein Komplett-Set ( inc. Sender) bei Ebay für 259,- € bekommen. Damit kann man eigentlich schon fliegen, aber richtig toll ist die Standardausführung nicht. Der Sender ist nicht besonders toll (wenn er auch akzeptabel Funktioniert), da er keinen Anschluss für nen Sim oder sonstige 'Extras' hat. Das Kugellager-Set sollte man sich und den Motoren auch gönnen, und der Rotorkopf ist ohne tuning wackelig wie ein Lämmerschwanz. Alles in Allem muss ich jedoch sagen, das mir der Kleine jeden Cent der ca. 500 € die ich bis jetzt dafür ausgegeben habe Wert ist !!!!
@BitTiger
Die Flugzeit mit dem Standard-Akku ohne Kugellager liegt mit Sicherheit unter 3 Min. ! Mit Kugellagern, Tuning-Motor und 1200er 2s1p Lipo sind gut 20 Min. hoovern möglich.
Gruß
--- Tanis ---
PS: Als der Heli das erste mal den Boden verlassen hat, ging mein Puls schlagartig auf 220.... das was Adrenalin Pur ! keine Ahnung warum.... _________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 01.04.2004, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2004, 22:46 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
So einen würde ich ja gerne mal live sehen... habe jetzt schon zweimal bei Keyence-Angeboten (also noch ne Nummer kleiner) um die 300 $ widerstanden, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich brauche...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 02.04.2004, 01:59 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
*heul* gerade jetzt musst du sowas posten wo ich sehnsüchtig auf meinen piccolo von ebay warte  |
|
| Nach oben |
|
 |
AYRTON RC-Fan

|
Verfasst am: 02.04.2004, 09:39 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
Also Hubschrau Bären sind auch meine geheimen Lieblinge,
aber ich denke, ohne vernünftigen Flugunterricht kann man viel kaputtmachen. Der Flieger ist dabei das einzige, was man schnell ersetzen kann. Habe schon mal erlebt, wie so ein Bruchpilot sein baby in die Mengen hat fliegen lassen. Mit viel Glück sind alle unbeschadet davongekommen. Nur ein paar Schrammen. Aber andererseits zeigen richtige Freaks, was wirklich geht. So eine Bell Long Ranger II ist schon ein schickes Teil .
In der Luft ist es schon ein Unterschied mit der Bedienung!
AYRTON _________________ Spinner:"...und?"
Morietti:"...der Tiger ist der reinste Schrott, überall läuft Benzin aus...!"
Spinner:"...oh Morietti, sendest du wieder deine negativen Wellen aus?..."
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.04.2004, 09:42 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
Hey, da gibt´s ja auf dem Treffen in Sprocki wieder ein Hubschrauberevent!!!
Nimm genug Rotorblätter mit, damit du mehr als nur 2 sec fliegen kannst ...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 02.04.2004, 09:59 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
Irgendwann, wenn Smacks mal groß ist, kriegt er auch mal einen Heli Bis dahin muss RC-Helikopter am PC genügen  |
|
| Nach oben |
|
 |
s.e.b.s RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
bart017 .

|
Verfasst am: 02.04.2004, 13:11 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
Quote:
Cool! Wie lang fliegt der denn?
der dauerflugrekord wurde letztes jahr auf der messe in sinsheim aufgestellt
waren glaube ich irgendwas um die 56 min ohne bodenbrührung
mfg bart
_________________ "Es stimmt zwar das es unzählige populäre Darstellungen der Relativitätstheorie gibt, aber im Allgemeinen hören sie genau an dem Punkt auf verständlich zu sein, wo sie anfangen etwas von Bedeutung zu sagen." Bertrand Russell |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.04.2004, 19:13 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
@Bitte-ein-BIT
Hmm... ob ich bis zum Treffen schon so weit bin, das ich den Kleinen länger als 5 Sek in de Luft halten kann, weiss ich nicht, aber der Rotor geht so schnell nicht kaputt, da die Blätter einfach 'wegklappen'. Der Keyence ist da (bedingt durch seine Steuerung per Drehmoment am Hauptrotor) etwas empfindlicher. Dafür wird sich der Keyence aber wohl leichter fliegen lassen....
@Garincha1
Einen Keyence für 300$ ? Da hätte ich nicht wiederstehen können ! Na ja, der Piccolo hat den Vorteil der 'preiswerten' Ersatzteile (ein Satz Rotor-Blätter liegt z.B. bei 15 €).
Der Piccolo ist sehr Robust ! Ich habe den Fehler gemacht, und die FB vor dem Piccolo ausgeschaltet.... Ein Fehler den man nur einmal macht !!!! Der Picolo machte sich plötzlich selbstständig und ging mit höchster Motorleistung hoch, bis er an der Schräge des Wohnzimmers 'zerschellte'. Das war ca. 1 Stunde nachdem ich den Heli zusammengebaut hatte.... mir standen die Tränen in den Augen, aber nachdem ich alles wieder eingesammelt hatte und genauer betrachtete, stellte ich fest das nichts wirklich kaputt war...einfach wieder zusammenstecken, neu trimmen und weiter geht's ....
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan

|
Verfasst am: 03.04.2004, 14:02 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
Das hier erinnert mich daran das ich an meinem Piccolo auch weitermachen sollte. Ist ja langsam Frühling.
@ Tanis
Wie fliegt das Teil denn? Wirklich so schwer wie überall geschrieben wird?
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
oversized RC-Fan

|
Verfasst am: 03.04.2004, 14:54 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
Ja ja .... Hubschrauber ! Der Traum aller die das Fliegen verehren. Helikopter sind halt die vollendung des Fliegens da steigt der Puls schon mal auf 220
Und wenn der oversized mal oversized wird , dann bekommt er auch einen Helikopter
Gruss oversized _________________ Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.04.2004, 21:48 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
@Baeropsoeck
Hmm... wie er fliegt, kann ich noch nicht sagen, denn im Mom. 'hüpfe' ich nur durch die Gegend. Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich richtig hoovern kann. Bis man richtige Rundflüge hin bekommt, geht dann noch mal ne ganze Menge Zeit in's Land....von 3D will ich jetzt mal gar nicht reden (kann der FP Piccolo auch gar nicht...)!
Es ist schwer den Hubi zu kontrollieren, solange er im 'Ground-Effect' ist....ab 30 cm Flughöhe wird er etwas stabiler.....aber länger als 5-6 sec. halte ich den Piccolo noch nicht in der Luft....dann verliere ich die Kontrolle und muss runter.... Hört sich vielleicht langweilig an, macht aber trotzdem schon einen riesen Spass !
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan

|
Verfasst am: 03.04.2004, 22:18 Titel: Re: Mein Neuzugang in Sachen RC... |
|
|
@Tanis
Das mit dem Bodeneffekt habe ich auch schon gehört.
Schau mal hier http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=46576&sid=72de1aefd179e49ead6ac30f2015c914
Vielleicht kennst Du es auch schon.
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|