| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.03.2004, 10:30 Titel: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
Moin zusammen...
erstmal großen Dank an Richie (Du weißt schon warum )...ein Grund mehr das Lichtset mal aufzuschnippeln.
Leider wie zu erwarten war ist es nichts weiter als ne Transistorlogik...die Seuersignale kommen von der Hauptplatine.
Schaltplan gibts trotzdem! Ich werd morgen mal nen kleinen testaufbau machen und messen was an den Schaltausgängen (braun und rot) anliegt bei den verschiedenen Fahrstufen. Mal schaun ob man das "übersetzen" kann. Ich vermute allerdings nicht wirklich, da im Stand die Transies schon halb offen sind...na ma schaun!
Wer nen Datenblatt zu dem Transistor findet möge mir bescheid sagen..ich hab auf die Schnelle nix gefunden..muß aber jetzt @work :O(
Gruß
MIke _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 31.03.2004, 18:28 Titel: Re: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
Tja, ist ja schon mal interessant. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2004, 17:51 Titel: Re: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
Hallo noumenon,
es handelt sich um "japan halbleiter" - hab auf die schnelle auch keine referenz gefunden - aber ein Datenblatt:
leider in "auswärts" geschrieben, aber vielleich kannst du die Parameter rauslesen
null
Gruß
Sven _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2004, 18:00 Titel: Re: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
Jo...
Ok, sind also einfache Pillepalle Transistoren, nur anders belegt. Kömmer auch BC's für nehmen...
Also nix Lichtmodule mehr koofen, sondern selber baun ;O)
Gruß
Mike
@Smacks: Wolltest Du ned das "sezierte" Modul haben?
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 02.04.2004, 11:32 Titel: Re: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
Habe zwischenzeitlich schon eins bekommen. Trotzdem Danke!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.04.2004, 11:36 Titel: Re: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
Quote: Also nix Lichtmodule mehr koofen, sondern selber baun ;O)
Nö. Da die für Mini-Z fertig incl. Platine bei Teuereast für 5,50$ verschenkt werden, ist selbstbauen nicht billiger. Arbeitszeit eh nicht gerechnet. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.04.2004, 12:02 Titel: Re: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
mirwegen, aber bei stärkeren Motoren flackert das...fetzt nich..muß wenigstens nochn Goldcap dazwischen...aber mach wiede denkst ;O)
Ich halt eh nicht so viel von LED einfach in Loch stecken *dfg*
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.04.2004, 00:02 Titel: Re: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
Sorry wegen Doppelpost, aber:
ich weiß jetzt wie es am XMOD gelöst ist...scheiß "ich will es allen Beweisen Denken"...läßt sich auch auch auf den Mini-Z adaptieren!
Ich will mir aber ungern beim Testen jetzt dem XMod zerschießen, hab ja nur einen, also gesetzt dem Fall das funzt ich ich mach _selbstverstädlich_ nen Plan dazu wäre das der "Comunity" ne Epoch Platine wert?
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 03.04.2004, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 03.04.2004, 00:28 Titel: Re: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
Alter Schwede, Du hast ganz offensichtlich gar nix kapiert.
Besonders übel ist mir ja in dem Thread von heute schon aufgestoßen, dass Du aus irgendeinem Grund der Ansicht bist, mehr zu sein, als ein "normales" Mitglied, den es gibt Admins, Mods und User. Soweit ich weiß bist Du nichts von den beiden erst genannten, also bist Du ein User PUNKT.
Du hast es allerdings heute geschafft, Dich vom "normalen" User abzuheben, indem Du einen "unbeliebten" User aus Dir gemacht hast.
Solche Sprüche wie "per PN kann man ja mit dem und dem ganz gut reden, aber mit der Masse..." kannst Du Dir nach meiner Meinung zusammen mit Deinen Erkenntnissen sonst wo hin stecken. Es gibt hier keine Masse sondern nur User, die ein gemeinsames Interesse vereint, nämlich MicroRC.
Dass Du nun Community in Anführungsstrichen schreibst, sagt mir eben nur, dass Du nix kapiert hast. Wie kommst Du nur auf die absurde Idee, dass Du für Deine Tüfteleien mit einer Epoch Platine entlohnt wirst? Wo gibt´s den so was?
Warum hörst Du nicht einfach auf den Rat von Doc und hältst mal den Schnabel, anstatt die Sache nur schlimmer zu machen?
Don Helmudo
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.04.2004, 00:39 Titel: Re: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
ok...
*Kiste ausknips*
ich mach dann halt Wochenende...
n8 _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 03.04.2004, 00:51 Titel: Re: Sezierung XMod Lichtset |
|
|
Soll die "Community" jetzt auch noch für die Basteleien der selbsternannten "User-Elite" bezahlen?
Voll daneben, absolut!
Von mir aus kannst du die Kiste erstmal ein paar Tage auslassen!
Zuletzt bearbeitet von cartman am 03.04.2004, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|