FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

°°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 22:26    Titel: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

ok, coolasice machts vor & ich bin der erste, der seinem ruf folgt...

hab mich also gleich nach dem erspähen seines berichtes hingesetzt & in bekannter filigranarbeit meinen neusten liebling zusammengezimmert (inkl lacken natürlich)

das originalfahrzeug war ein BW-Fennek (trotz 1 1/2 jährigem bund-fristen hab ich so'n ding noch nie gesehen...) von der firma roco.
hab ihn um ca 4mm gekürzt & natürlich auch jede menge material von unten weggenommen - immerhin handelt es sich ja ursprünglich um ein fahrzeug mit 4 räderchens...

für die schöne farbe (afrikabraun von revell) hab ich mich endschieden, weil ein fennek ja meines erachtens so ein niedlicher wüstenfuchs ist & der kommt ja auch nicht in oliv-grün daher. außerdem passt er jetzt farblich wunderbar zu meinem legendären H1-sandtarn (die älteren hier im forum werden sich erinnern )

der lack wurde durch aufwändiges "q-tipping" realisiert, um diesen autentischen used-look entstehen zu lassen - zusätzlichen farbabrieb haben dann noch meine ungeduldigen modding-hände erzeugt - warum trocknet farbe auch immer sooo langsam

basis war ein takara-tank, den ich ja vor kurzem dem suppressor abgeschwatzt habe.

so, jetzt aber genug gefaselt - hier mal zwei auf die schnelle geschossene pix - morgen mach ich mal schöne bei sonnenschein & im sand

achso, hier natürlich noch die links, um auch dem trend zu folgen:

http://mitglied.lycos.de/tddlt/DSC00540.jpg
http://mitglied.lycos.de/tddlt/DSC00541.jpg

so long - td_dlt

[edit] so jetzt mit neuen bildern, aber ohne sand [/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 20.04.2004, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 22:36    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Wirklich schönes Teil. Hätte es mal so geben sollen. Bisschen unsauber an der Seitennaht zur Panzerwanne gearbeitet. Mit Dremel begradigt und mit Spachtel die Spalte zu, dann wärs 1+.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 22:42    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Und sowas hat die BW

Hat was agresives durch die keilförmigen fenster.Wie Richie sagte, Naht zu , dann ists genial.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 22:49    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

jo wie geil!!!

noch weng sauberer , und ich mach noch paar details , und super!

folgt doch alle meinem ruf!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 22:52    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

klaro isser noch nich ganz fertig - hat ja auch bestimmt nicht soviel zeit gekostet wie cai's wunderschöner hummi.

die spalte kommt auf jeden fall noch zu, allerdings wollte ich schon heute ein paar bilder präsentieren (wegen kettentag und so )
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 23:10    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Goil. Langsam geht's hier wieder richtig los! Mad respect!
Sailor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 23:24    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Toller Umbau. Heute war wirklich "Kettentag".
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 23:48    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Noch ein ganz anderer Umbau!
Gefällt mir!
Lust auf Eintrag im WW Hangar?
Schickst du Fotos!
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.04.2004, 21:11    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

danke tequilaa, komm ich drauf zurück, sobald die feinheiten stimmen & nettere fotos gemacht sind...

für alle anderen hab ich endlich mal ein foto des (roco-) ursprungsmodells gefunden:

td_dlt

p.s.: spiegel hab ich leider nicht mehr gefunden, da der kleine schon 'ne ganze weile bei mir rumstand...

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 19.04.2004, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.04.2004, 22:56    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

krasses teil

kettenfahrzeuge scheinen in mode zu kommen

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 17:54    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

sooo, bitte zuerst die neuen bilder im initialpost angucken...

gut, gemacht? dann schon mal ein paar kleine neuankündigungen (da panzer/ketten modding z.z. ein totales hoch erlebt, muss man sich ja rechtzeitig die kuchenstücken mit den meisten streußeln sichern )

(den mit xtrek II platine, licht usw *freu*)

(da werd ich wohl meinen ersten digi-q für schlachten müssen... )

in diesem sinne - td_dlt

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 20.04.2004, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 19:01    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Quote:

gut gemacht?

Ja, haste Schönes Wüstenfüchschen!
Allein das Pflanzenarrangement ist schon sehenswert
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2004, 23:47    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Falls Du die Stollen-Reifen vom Roco-Modell nicht mehr brauchst - ich hätte die gerne. Ich bräuchte grade so welche und hab keine Lust extra dafür ein komplettes Modell zu kaufen

Der Umbau sieht gut aus - könnte (in anderer Farbe) auch gut aus einem 70er-SciFi-Film sein...
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 00:25    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Quote:
Der Umbau sieht gut aus - könnte (in anderer Farbe) auch gut aus einem 70er-SciFi-Film sein...

LOL - stimmt, hätte es auch golden oder silber färben können

reifen kannste gerne haben - hast sicher was schönes damit vor (bei mir würden sie nur verstauben)

pn mir mal deine addi, dann schick ich sie dir (inkl felgen natürlich)
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 01:25    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Goil!! Danke!

Meine "Bit-Phase" habe ich irgendwie überstanden, jetzt baue ich wieder an 1:87ern rum - obwohl ich das ziemlich schlecht kann, aber der erste Truck fährt (endlich!) und der soll jetzt Gesellschaft bekommen.

Das neue Fahrerhaus habe ich schon, nur waren da so poplige Reifen dran - die Stollen-Reifen finde ich irgendwie fetter.

Vielleicht poste ich ja mal Bilder unter "Micro-RC" - hat mit Bits ja gar nix mehr zu tun ...
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 13:55    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

@ janniz: klasse arbeit!

bin ja auch grad beim bauen ... aber das interresse an bits hab ich nie verloren...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 17:49    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Irgendwie hab ich meine "Bit-Phase" auch überstanden. Vernachlässigt werden sie jedoch nicht. NIEMALS

Es zieht mich aber seit meinem Unimogumbau mit Muscle Machines Innerein eher mehr in den bereich TTTT

Quote:

bin ja auch grad beim bauen ... aber das interresse an bits hab ich nie verloren...

"fruity_loops, sag bloss du kaufst fertige Achsen!?!"
-> "Wie UNCOOL "

Hab heute schonma 2 Achsen gedremelt Smile. Das Chassis für meinen TTTT steht auch schon

Zum Thema :
Sehr Schön - gefällt mir sehr gut.
Ich freu mich schon auf deine nächsten zwei Mods.

Den einen mit DigiQinnereien auszustatten... hui... viel Spass

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 18:35    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

ok, hier die final-pix - kann dann auch tequilaa auf seine page packen...:

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 18:54    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Hi,

SUPER Teil, aber die 1. Bilder gefallen mir wesentlich besser.....

Viele Grüße
Pudelmörder
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 20:40    Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) Antworten mit Zitat

Quote:

"fruity_loops, sag bloss du kaufst fertige Achsen!?!"
-> "Wie UNCOOL "

Hab heute schonma 2 Achsen gedremelt Smile. Das Chassis für meinen TTTT steht auch schon

erwischt! naja beim ersten mal... bin halt doch nur ein WEICHEI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.