| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.04.2004, 22:26 Titel: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
ok, coolasice machts vor & ich bin der erste, der seinem ruf folgt...
hab mich also gleich nach dem erspähen seines berichtes hingesetzt & in bekannter filigranarbeit meinen neusten liebling zusammengezimmert (inkl lacken natürlich)
das originalfahrzeug war ein BW-Fennek (trotz 1 1/2 jährigem bund-fristen hab ich so'n ding noch nie gesehen...) von der firma roco.
hab ihn um ca 4mm gekürzt & natürlich auch jede menge material von unten weggenommen - immerhin handelt es sich ja ursprünglich um ein fahrzeug mit 4 räderchens...
für die schöne farbe (afrikabraun von revell) hab ich mich endschieden, weil ein fennek ja meines erachtens so ein niedlicher wüstenfuchs ist & der kommt ja auch nicht in oliv-grün daher. außerdem passt er jetzt farblich wunderbar zu meinem legendären H1-sandtarn (die älteren hier im forum werden sich erinnern )
der lack wurde durch aufwändiges "q-tipping" realisiert, um diesen autentischen used-look entstehen zu lassen - zusätzlichen farbabrieb haben dann noch meine ungeduldigen modding-hände erzeugt - warum trocknet farbe auch immer sooo langsam
basis war ein takara-tank, den ich ja vor kurzem dem suppressor abgeschwatzt habe.
so, jetzt aber genug gefaselt - hier mal zwei auf die schnelle geschossene pix - morgen mach ich mal schöne bei sonnenschein & im sand
achso, hier natürlich noch die links, um auch dem trend zu folgen:
http://mitglied.lycos.de/tddlt/DSC00540.jpg
http://mitglied.lycos.de/tddlt/DSC00541.jpg
so long - td_dlt
[edit] so jetzt mit neuen bildern, aber ohne sand [/edit] _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 20.04.2004, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 18.04.2004, 22:36 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
Wirklich schönes Teil. Hätte es mal so geben sollen. Bisschen unsauber an der Seitennaht zur Panzerwanne gearbeitet. Mit Dremel begradigt und mit Spachtel die Spalte zu, dann wärs 1+. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.04.2004, 22:42 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
Und sowas hat die BW
Hat was agresives durch die keilförmigen fenster.Wie Richie sagte, Naht zu , dann ists genial.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.04.2004, 22:49 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
jo wie geil!!!
noch weng sauberer , und ich mach noch paar details , und super!
folgt doch alle meinem ruf!!!
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.04.2004, 22:52 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
klaro isser noch nich ganz fertig - hat ja auch bestimmt nicht soviel zeit gekostet wie cai's wunderschöner hummi.
die spalte kommt auf jeden fall noch zu, allerdings wollte ich schon heute ein paar bilder präsentieren (wegen kettentag und so ) _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2004, 23:10 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
Goil. Langsam geht's hier wieder richtig los! Mad respect! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sailor RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2004, 23:24 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
| Toller Umbau. Heute war wirklich "Kettentag". |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.04.2004, 23:48 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
Noch ein ganz anderer Umbau!
Gefällt mir!
Lust auf Eintrag im WW Hangar?
Schickst du Fotos! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.04.2004, 21:11 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
danke tequilaa, komm ich drauf zurück, sobald die feinheiten stimmen & nettere fotos gemacht sind...
für alle anderen hab ich endlich mal ein foto des (roco-) ursprungsmodells gefunden:
td_dlt
p.s.: spiegel hab ich leider nicht mehr gefunden, da der kleine schon 'ne ganze weile bei mir rumstand...  _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 19.04.2004, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 19.04.2004, 22:56 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
krasses teil
kettenfahrzeuge scheinen in mode zu kommen
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2004, 17:54 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
sooo, bitte zuerst die neuen bilder im initialpost angucken...
gut, gemacht? dann schon mal ein paar kleine neuankündigungen (da panzer/ketten modding z.z. ein totales hoch erlebt, muss man sich ja rechtzeitig die kuchenstücken mit den meisten streußeln sichern )
(den mit xtrek II platine, licht usw *freu*)
(da werd ich wohl meinen ersten digi-q für schlachten müssen... )
in diesem sinne - td_dlt _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 20.04.2004, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2004, 23:47 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
Falls Du die Stollen-Reifen vom Roco-Modell nicht mehr brauchst - ich hätte die gerne. Ich bräuchte grade so welche und hab keine Lust extra dafür ein komplettes Modell zu kaufen
Der Umbau sieht gut aus - könnte (in anderer Farbe) auch gut aus einem 70er-SciFi-Film sein... _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2004, 01:25 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
Goil!! Danke!
Meine "Bit-Phase" habe ich irgendwie überstanden, jetzt baue ich wieder an 1:87ern rum - obwohl ich das ziemlich schlecht kann, aber der erste Truck fährt (endlich!) und der soll jetzt Gesellschaft bekommen.
Das neue Fahrerhaus habe ich schon, nur waren da so poplige Reifen dran - die Stollen-Reifen finde ich irgendwie fetter.
Vielleicht poste ich ja mal Bilder unter "Micro-RC" - hat mit Bits ja gar nix mehr zu tun ... _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2004, 13:55 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
@ janniz: klasse arbeit!
bin ja auch grad beim bauen ... aber das interresse an bits hab ich nie verloren...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.04.2004, 18:35 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
ok, hier die final-pix - kann dann auch tequilaa auf seine page packen...:
|
 |
Pudelmörder RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2004, 18:54 Titel: Re: °°° Ketten-fennek°°° (bilder update + neuankündigungen) |
|
|
Hi,
SUPER Teil, aber die 1. Bilder gefallen mir wesentlich besser.....
Viele Grüße
Pudelmörder |
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |