FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie bekomme ich VS-Tanks langsamer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 01:03    Titel: Wie bekomme ich VS-Tanks langsamer? Antworten mit Zitat

Ich bräuchte gute Vorschläge wie ich nen VS-Tank langsamer bekomme, da die Dinger zwar sehr präzise schießen, aber so verdammt schnell (und digital gesteuert) sind, dass das zielen nicht ganz leicht ist. Ich hab ja schon mal was von Getriebe schmieren gehört, aber was ist da am besten geeignet und wo bekomme ich das her? Wiederstände vor den Motoren find ich nicht so gut, da dadurch Akkulaufzeit verschenkt wird...

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 28.04.2004, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 02:12    Titel: Re: Wie bekomme ich VS-Tanks langsamer? Antworten mit Zitat

Such mal nach Judy-Butter.

Hier erklärt es der liebe Richie ausführlich: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2408%26search%3Djudy%2Cbutter

Und hier steht, warum das evtl. bei den digitalen VSTanks überhaupt nichts bringt: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6642%26search%3Djudy%2Cbutter

Einen Versuch ist es aber wert. HAbe jetzt aber keine Lust mehr, den VS aufzumachen. Mach ich morgen mal...
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 08:53    Titel: Re: Wie bekomme ich VS-Tanks langsamer? Antworten mit Zitat

Quote:

Wiederstände vor den Motoren find ich nicht so gut, da dadurch Akkulaufzeit verschenkt wird...

Dann erklär mir doch mal warum der durch Motor und Widerstand fliessende Strom (Reihenschaltung) grösser werden soll, wenn der Gesamtwiderstand der "Schaltung" steigt, die Spannung aber gleich bleibt.
Stimmt also net, kann man locker n Widerstand für benutzen......
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 13:57    Titel: Re: Wie bekomme ich VS-Tanks langsamer? Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

@corkone:
Ooops ich hab nach "Jelly Butter" gesucht, drum hab ich nix gefunden

@ixarus:
Ok, hab mich undeutlich ausgedrückt, ich meinte, dass ja der Widerstand die abfallende Leistung in Wärme umwandelt und somit "verschenkt", sie kann also nicht anderweitig genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 28.04.2004, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 16:58    Titel: Re: Wie bekomme ich VS-Tanks langsamer? Antworten mit Zitat

Fürs Archiv: Habe vorhin mal 'nen VSTank gefettet und einlaufen lassen.

Ergebnis: Bringt gar nix.

Ist aber auch klar: Die DigiQs sind propo und die Butter verzäht bei langsamen Geschwindigkeiten, d.h. mit ihr kann man die langsamen Fahrstufen langsamer bekommen. Auf die schnellen Fahrstufen hat die Butter keinen verzähenden Effekt. Da die digitalen VSTanks nur eine Fahrstufe haben, nämlich eine schnelle, verzäht auch nix.

Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 19:03    Titel: Re: Wie bekomme ich VS-Tanks langsamer? Antworten mit Zitat

Shit.... dann wohl doch lieber Widerstände....
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 19:18    Titel: Re: Wie bekomme ich VS-Tanks langsamer? Antworten mit Zitat

Habs auch mal mit meinem teflon-fett probiert, bringt auch nur einen kurzfristigen Erfolg.
Widerstände werden da wohl nicht viel bringen, da ein Motor ein komplexer Verbraucher ist. Da gibt es Schwierigkeiten mit der Dimensionierung, da ja der Anlaufstrom ganz anderst ist, wie der Strom wenn er läuft, aber kannst ja mal experimentieren

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 19:44    Titel: Re: Wie bekomme ich VS-Tanks langsamer? Antworten mit Zitat

Dazu kommt das hohe Losbrechmoment bei Kettenantrieb. Möglichkeiten: anderes Getriebe, andere Motoren. Einfach wird das nicht...
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 20:36    Titel: Re: Wie bekomme ich VS-Tanks langsamer? Antworten mit Zitat

Dann muss ich mich wohl ans Digitale gewöhnen, so schlimm wirds schon nicht sein, und zur Not kauf ich mir nen Digiq...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.