| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.06.2004, 17:36 Titel: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Tja, sicher nicht ganz neu, dass es das gibt. Aber jetzt fett erschwinglich und durchaus tauglich: Der Robo Maxx. Kostet bei Real jetzt 59,90€. Dafür kann man ihn nicht selber machen...Habe ihn natürlich gleich gekauft und jetzt fährt er seit einer Stunde ne Testtour durch mein Büro. Mal nachher gleich mit den Putzfrauen sprechen, was sie in Zukunft so beruflich machen wollen...
Hier ist er für nächste Woche angekündigt, der Real Dortmund-Ost verkauft aber schon fleißig.
Was sagen die Roboter-Freaks dazu?
http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=13580
Technik-Diskussion und Fotos vom Innenleben:
http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1475
Foto vom Staub nach 1 Stunde saugen im gesaugten Büro:
http://mitglied.lycos.de/gehweider/staub-hust.jpg _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 31.08.2004, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 02.06.2004, 17:44 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
aha, interessant. Da in dem Roboterforum von linksfahrten die Rede war, muß man doch gleich mal Richie fragen (bei Richie funktioniert ja so ziemlich alles gut, was er bekommt).
Richie, fährt er Gerade?
Oder ist das doch extra so?
Naja, ich brauche keinen... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.06.2004, 17:48 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Er fährt leicht links, das ist aber beabsichtigt. Da der Drehwinkel bei Anstoß immer gleich ist, kann er sich durch den Linksdrall aus schwierigen Ecken befreien. Denn wer räumt schon zum saugen die Möbel weg? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.06.2004, 17:58 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Fets rein...Lichtmod...Propo und mehr zellen rein und dat Ding saug dir die Haare vom KOpp
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hoffi RC-Fan

|
Verfasst am: 02.06.2004, 18:24 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
lol
sieht schon leicht nach nem luftkissenboot aus!
MfG
Hoffi _________________ Wozu brauch man ne Signatur? |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 02.06.2004, 18:48 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Die Putzfrauen könnten ja dann bei Robot-wars mitmachen
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 02.06.2004, 20:04 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Tja,unsere Firma hat eine so hübsche Putzfrau,das wir es garnicht erwarten können sie zu sehen
Wenn ich den Vorschlag machen würde,sie gegen eine Maschine zu ersetzen,würde man mich mit dem Bürotacker gegen die Tür tackern
_________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.06.2004, 21:45 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Lustige Sache.. für den Preis
/me hatte sichbereits mal in Sachen Roomba schlau gemacht.
Das tolle an dem ist das es ne Fernbedienung dazugiebt mit welcher man geziehlt dern Staub anfahren kann..
klar.. kostet das 5 fache dann..
FB könnte man in den ja auch einbauen.-.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedjunkie RC-Fan

|
Verfasst am: 02.06.2004, 21:57 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
cooles Teil!
Habe mir gerade mal die Robot Foren durchgelesen und bei meinen täglichen Katzenhaaren in der Bude und das vrschleppte Katzenstreu ist das ja mal genau das richtige
Ich denke das wird die nächste Investition. Zumindest die billigere Putze...
@ Richie,
meinst du das Teil schafft auch größere Schmutzteile wie Kronkorken, leere Bierflaschen und Reste von Partyleichen
Nee, mal im Ernst, so sachen wie Katzenstreu, Brotkrümel und Haarbüschel, sind die zu bewältigen? (Boden ist Laminat)
Thanx _________________ Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies
Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder
Für Singles: Datebewertung
|
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan

|
Verfasst am: 02.06.2004, 23:08 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
hi zusammen
da hab ich doch gleich meinen TOMY Tisch-Staubsauger rausgekramt......
der ist schon 20 Jahre alt, kann auch Hinternissen und Tischkanten ausweichen
eigentlich ein echter Aufräumer für die Robitwars
gruß,
beaver _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711
 |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 03.06.2004, 02:03 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Süüüüß! Ein "Dustbot"!
Ja, die guten TOMY-Roboter - ich hab ja schon öfter versucht, meinem Omnibot das Staubsaugen beizubringen...
Aber der ist noch fauler als ich
_________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.06.2004, 02:31 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Geile Roboter - Jungs, ihr habt vielleicht schöne Schaustücke!
Quote: meinst du das Teil schafft auch größere Schmutzteile wie Kronkorken, leere Bierflaschen und Reste von Partyleichen
Nee, mal im Ernst, so sachen wie Katzenstreu, Brotkrümel und Haarbüschel, sind die zu bewältigen? (Boden ist Laminat)
Thanx
Letzteres kann ich durchaus glauben. Der Sauger arbeitet mit einem 6V Bleiakku, also kein ganz müdes Teil. Aber Wunder sollte man auch nicht erwarten... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedjunkie RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
lippecat RC-Fan

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 447 Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)
|
Verfasst am: 03.06.2004, 14:24 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Ja ja Richie,
ich hoffe, dein RoboMaxx räumt dann im Juli auch in Wuppertal richtig auf.
Bis dann...
- LippeCat -
_________________ Let´s PLAY BOYs & Girls... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 31.08.2004, 13:55 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Um den Thread nochmal rauszukramen. Meine mutter kam gestern mit dem teil an und meinte den kannst du gut gebrauchen;) Gleich mal ausgepackt den vorhandenen billiglader in den keller geworfen und den sauger an den charger gehängt. Als es dann soweit war direkt mal angeschmissen. Das teil fuhr planlos durchs wohnzimmer, immer wenn es angeeckt ist 30 cm zurück und 200° drehung und weiter. Chips vom Vortag hat er zermalmt und liegengelassen. Hab ich mir gedacht gut ding will weile haben und bin kurz einkaufen gegangen. Als ich wiederkam hing der robo an einem stromkabel fest. Als ich dann den behälter aufmachte fand ich jede menge haare und flusen. Größere stücke hat er einfach liegen gelassen. Hat auch nur etwa bis 5 cm an den rand gesaugt und halt alles nach dem zufallsprinzip ... manche stellen mehrmals, manche gar nicht. Lange rede kurzer Sinn das teil taugt nix und müsste wenig modifiziert werden. Ich hab erstmal den akku rausgenommen und durch paar mignon ersetzt. Standard akku hat 6 V bei 2,5Ah. Mein akkupack dann 9,6 V mit 2Ah ... gut saugleistung war schon etwas besser. Ein wenig schneller war er auch. Etwas komplizierter wirds die steuerung zu modden. Hab da an eine ultraschall abstandsmessung gedacht. würde man diese an 4 seiten anbringen könnte er zumindest theoretisch die koordinaten des raumes berechnen und könnte sich merken wo er gesaugt hat und wo nicht.
Vielleicht hat noch jemand tipps anregungen?
@ Sash .. Hilfe
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 31.08.2004, 14:44 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Also meiner ist ständig in Gebrauch und ich bin sehr zufrieden. Größere Stücke packt er nicht, klar. Aber wer hat auch größere Stücke auf dem Boden liegen? Bei mir herrscht ja Ordnung. Das Gerät ist nicht für die Grundreinigung einer Messie-Mansarde, sondern für zwischendurch im gepflegten Haushalt.
Und da verrichtet es sehr gut seinen Dienst. Übrigens variiert es bei Anstoß nicht nur Drehwinkel, sondern auch Drehrichtung nach einem Programm.
Den Blei-Akku würde ich nur gegen einen mit noch mehr Kapazität tauschen. Allerdings saugt der Sauger in der Tat nach dem Zufallsprinzip. Das könnte man modden. Gerade auf Laminat und Fliesen ist er aber eine Macht. Man kann ihn für den Kurs nur empfehlen.
Hier ein Schnelltest von Stiftung Warentest. Die finden ihn nicht toll, aber wenn man den Test genau liest, stellt man fest, dass er für zwischendurch keine schlechte Lösung ist. 90% Staubaufnahme ist wirklich noch ok... 88% der Raumfläche in einem 12qm Raum mit einer Akkuladung ist auch kein ganz miserabler Wert:
(Link kopieren)
"http://www.test.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNR=0&p_E1=2&p_E3=100&p_Inh=I:1183921"
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 31.08.2004, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 31.08.2004, 17:51 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Was mich mal interessieren würde, wie vermeiden die Dinger, dass sie ungleich verteilt mehrmals über eine Fläche fahren??
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 31.08.2004, 17:58 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
Quote: ... Allerdings saugt der Sauger in der Tat nach dem Zufallsprinzip. ...
@ixa
so wie ich das verstehe, wird das gar nicht vermieden. der saust da fröhlich zufällig über den boden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildhorse RC-Fan

|
Verfasst am: 31.08.2004, 18:44 Titel: Re: Roboter-Staubsauger für kleines Geld |
|
|
@ richie ... auf glattem boden saugt er ganz gut! hab aber leider größtenteils teppich
mir gehts nur darum die saugleistung etwas zu verstärken und den Ablauf zu verändern.
Zb. Findet er eine stelle wo viel dreck ist sollte er sie intensiv bearbeiten. Das würde schon was ausmachen. Wenn er sich dann noch merken würde wo er schon gesaugt hat und wo nicht wäre es perfekt. _________________
Check out the melody...
MfG Wildhorse
Zuletzt bearbeitet von Wildhorse am 31.08.2004, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|