FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 15:11    Titel: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

Eigentlich habe ich einen Montageständer immer für lächerlich gehalten, da genügend auf dem Tisch liegt, wo man sein Auto draufstellen kann. Da sich meine Micro RC Sammlung aber immer weiter ausbreitet und ich des öfteren daran schraube, mußte eine "saubere" Lösung her. Der Montageständer vom Mini Z Shop ist mir aber für so etwas auch zu teuer. Was liegt da näher, als einfach selbst einen zu bauen?

Gleich in den Baumarkt und 2 runde Holzscheiben mit untersch. Durchmesser gekauft. Dazu noch ein Alurohr....

Zu Hause habe ich als erstes dieses Alurohr mit einem Rohrschneider auf die passende Länge abgeschnitten und in die Mitte der größeren Holzscheibe ein Loch gebohrt, in das ich dieses Alurohr dann einkleben kann. In die kleinere Scheibe habe ich ein Loch gebohrt, welches nur durch die halbe Scheibe geht, damit ich eine Schraube versenken kann. Damit sich die obere Plattform besser dreht, habe ich noch eine Unterlegscheibe von unten aufgeklebt. Damit das chassis nicht rutschen kann, habe ich oben auf die kleinere Scheibe noch eine ANTI-RUTSCHMATTE geklebt. Aber da fehlt doch noch was...richtig, so unlackiertes Holz sieht nicht toll aus. Gleich mal die Airbrushpistole auspacken und ein wenig Farbe ins Spiel bringen Später habe ich noch mit dem Dremel meinen Namen eingraviert

Bilder sagen mehr als Worte:

So sieht der Montageständer fertig aus

Von der Seite ist das Alurohr deutlich zu sehen

Hier sieht man die Schraube, die in das Alurohr gesteckt wird

Und hier steht mein Benz drauf

Fazit:

- drehbar
- in manchen Situationen hilfreich (Einlaufen)
- die Höhe kann durch untersch. lange Alurohre bestimmt werden
- von 1:32 über 1:28 und 1:24 passt jedes Auto drauf (auch mein Mini Z Monster passt)
- kostet keine 3€ (außer den Holzscheiben und evtl. dem Alurohr hat man alles zu Hause)
- der Zeitaufwand ist gering

Leider habe ich vergessen, Bilder beim Bau zu machen..ich denke aber, dass man hier schon alles erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 24.06.2004, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 15:18    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

Warum teuer wenn's auch billig geht?

Gute Lösung - ich stell den Mini-Z immer auf meinen Router
Das funktioniert auch gut
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 15:23    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

Mein universaler Montageständer für einfach alles besteht aus einem großen Klumpen klebriger Knetmasse.
Aber Darkmans Lösung ist eindeutig schöner.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 15:30    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

Hi

Ist ja mal geil das teil!
Gefällt mir!
Man weiß ja nie wie man es machen soll und des ist die Beste Methode!

Grüße, Matze
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 16:00    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

Schöner Montageständer. Aber was machst Du an den restlichen Tagen?

Zuletzt bearbeitet von Alex.Lockfield am 24.06.2004, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 16:12    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

@Cunky
router? Naja, wenn man vor dem PC bastelt Mein Router steht eh senkrecht.

@cartman
Knete...aha, aber klebt das nicht und schmiert auf dem chassis? Mein Montageständer war immer ne Blechdose mit Schrauben drin

@Matthias
Danke!

@Alex.Lockfield
zur Zeit baue ich gerade noch an einem Dienstagständer...dann wäre der Tag auch gerettet
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 16:28    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

jettz noch ein kleinen getriebemotor rein, und du hast auch einen super präsentationsständer

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 16:57    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

Jo,

sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Weiter so!!

Grüße, JD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 18:53    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

Jap, der chUnkY bastelt vor dem PC, weil er nämlich sonst nirgendswo Platz hat

Naja, immerhin. Mein Router liegt eben, weil man den leider nicht hinstellen kann
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:59    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

Fehlt eigentlich nur noch ein Rollbrett für´s unter´s Auto legen

Super gemacht!!

Gruß Joe
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:18    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

Cool..gefällt mir...bei mir muss immer der normale Tisch herhalten!

Aber schön kreativ warste...echt geil!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 15:49    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

@Spitfire
na wenn schon, dann muß ich dafür noch ein paar Spiegelplatten besorgen

@Joe_Cool
gute Idee! Vielleicht sollte man sich mal eine Art "Diorama" dafür bauen (Werkstatt)?

@Sinned

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.06.2004, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 15:57    Titel: Re: Montageständer für Micro Rc´s *billiger geht´s nicht* Antworten mit Zitat

Quote:
@Spitfire
na wenn schon, dann muß ich dafür noch ein paar Spiegelplatten besorgen

echt geile idee im conrad sind doch die minispiegelkugeln drin, die in der mitte durchsägen, und für die obere und untere hälfte nehmen dann hat man einn super "spiegeltisch"

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.