FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

2 fragen wegen des mini-t
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkBlack

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 17:23    Titel: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

hi leute,
also 1. wann wird es ein mini-t FAQ geben? und 2. Es wird ja ein mignon plastik akkuhalter mitgeliefert wo man normale mignonzellen reintuhen kann, meine frage: wieviel hält das teil aus?? hält der 4 2700er Mignon zellen aus?( oder welche hält er aus?)

Thx Markus
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 17:28    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

Schau mal in den Thread da steht jede Menge über den Mini-T:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Sicher hält der Akkuhalter 2700er Mignons aus, warum nicht
DarkBlack

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 17:43    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

danke.. ja ich meinte eigentlich den regler.. ob der die spannung.. aushält ^^

Zuletzt bearbeitet von DarkBlack am 01.07.2004, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 17:50    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

Du meinst ob der Regler den Strom aushält, Spannung hast Du ja nur 4,8 Volt.
Die 2700 mAh sind ja nur die Kapazität Deiner Akkus d.h. je höher die ist umso länger kannst Du fahren.

Das mit den 4 Zellen ist eh Pipifax, besorg Dir ein 6-Zellen Pack da kommt die Fuhre wenigstens etwas in Schwung.
DarkBlack

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 17:59    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

ich hab jez nen 5 zellen pack mit 6V... und ich hab nochmal fragen: wird der speed 300 mit kabeln zum anschliessen geliefert?(und wenn nicht welche muss ich dranlötn?) 2. was muss ich genau machen damit der in den mini-t passt?

Danke schonmal!
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 18:06    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

5 Zellen gehen natürlich auch.

Der 300er kommt ohne Kabel und soweit ich informiert bin jetzt auch ohne Entstörkondensatoren.
Als Kabel nimm am besten Silikonkabel und Goldkontaktstecker und Buchsen.

Achja, damit der 300er in den Losi passt musst die Befestigungslöcher der Motorhalteplatte etwas auffeilen.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 01.07.2004, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkBlack

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 18:14    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

ah danke... aber für den mini-t das sind doch spezielle motorstecker oder?.... die sehen doch so ähnlich aus:

______
O
---------

Zuletzt bearbeitet von DarkBlack am 01.07.2004, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 18:18    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

Dann löte doch einfach die Kabel vom Serienmotor ab und nimm die mit dem Stecker für den 300er, geht auch.

DarkBlack

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 18:23    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

püh ... löten kann ich garnich,..
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 18:30    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

Warum? Haste keinen Lötkolben? Im Ernst - zwei Kabel dran und wieder ablöten kann jeder - kaputt machen kannst Du dabei auch nix. Probier es einfach mal aus.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 18:32    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

Quote:
püh ... löten kann ich garnich,..

Nicht löten können aber schnell fahren wollen

Ein paar grundsätzliche Sachen wie z.B. Löten gehören natürlich schon dazu wenn man das Hobby etwas intensiver betreiben möchte aber das ist alles zu Lernen.

Wenn`s nicht klappt schau mal in das nächstgelegene Modellbaugeschäft, die helfen Dir sicher gerne weiter.

DarkBlack

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 18:43    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

naja ich bin jez schon 4 jahre im 1:10 bis Zum 1:5 Rc cars(mopeds) und dass obwohl ich erst 14 bin, und musste nochnie irgendetwas löten naja ich werde meinen onkel mal fragen oder bezahle noch 4 € drauf damit der händler mir die teile schon dranlötet^^... brauch ich entstörer?

Zuletzt bearbeitet von DarkBlack am 01.07.2004, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Fliegerchief
.
.

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 21:36    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

Probiers doch einfach mal aus das ist garnicht so schwer. Ich wollte früher auch nie was löten aber dann hab ichs einfach mal versucht und am anfang ging es zwar nicht so gut aber jetzt kann ich schon halbwegs. Oder lass dir von deinem Onkel helfen der kanns dir bestimmt beibringen.

Zuletzt bearbeitet von Fliegerchief am 01.07.2004, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 23:13    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

V O R S I C H T H E I S S !

Und lass Dir nicht die Lust verderben, wenn Du Dich versehntlich mal verbrennen solltest, gehört einfach dazu (zumindest am Anfang) No body is perfect

Ich löte schon zig Jahre und habe mir auch erst vor kurzem mal wieder die Pfoten heiß gemacht

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 01.07.2004, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkBlack

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 23:18    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

danke! ja ich werd ihn mal fragen..^^ wär schon geil wenn ich mir meine eigenen akkus löten könnte
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 09:22    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

Die MiniT FAQ ist in der Mache

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 09:35    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

gute Idee...habe mich nie getraut ein FAQ zu schreiben weil dann bestimmt Mecker gegeben hätte!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 10:39    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

Wieso? Nun musste ich mir, nur für die Erstellung einer FAQ, einen MiniT zulegen.

Die FAQ kann ja auch ein Gemeinschaftsprojekt, wie auch die XMOD FAQ ( ) werden.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 10:48    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

Weil ich doch nix MOD bin
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 10:59    Titel: Re: 2 fragen wegen des mini-t Antworten mit Zitat

Was hat das denn damit zu tun?

Mach mal, Du hast ja mit Sicherheit mehr Ahnung vom Losi als ich. Bist ja derjenige, der den MiniT auch hier vorgestellt und damit eingeführt hat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.