FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

S: Mediaplayer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 20:54    Titel: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

ich suche eien Mediaplayer, der auch Mjpeg abspielen kann.
Der Mediaplayer von Windows, BS-Player und auch der realplayer können es alle nicht.

Kann jemand helfen?

Gruß Foschi
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 21:00    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

probiers mal mit Quicktime

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phantomas
.
.

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 21:15    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

Ich würde mal VLC ausprobieren, der spielt so ziemlich alles ab.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/27193

Gruss Phantomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 21:24    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

Hmmm, ich würde den Windows-Mediaplayer weiter verwenden und nur den entsprechenden Codec besorgen... Pfiffig, oder?

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 12.07.2004, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 21:32    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

Super, danke für die infos.
@garincha1: Leider versucht er den codec downzuloaden. Dabei macht er aber immer Fehler. Ich habe es jetzt schon öffter versucht, aber nix zu machen. Hast Du eine Idee, wo ich den her bkomme?

Gruß
Foschi
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 21:32    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

mal ne frage nebenbei, mit welchem Programm kann man eigentlich .avi-Dateien abspielen? Mediaplayer und Quicktime funzen nich
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 21:37    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

bei .avi ist es auch eine Codec Frage

Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 21:38    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

??? Hab da irgendwie garkeine Ahnung
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 21:47    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

"moderne" avi's, die im internet so auftauchen sind meist mit 'nem aktuellen divx-codec gepackt - bekommt man unter www.divx.com

td_dlt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:00    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

...und dort lädt man nicht den ad- und spywareverseuchten "DivX Pro FREE Ad Supported" runter, sondern klickt auf den unscheinbaren Link "Standard DivX Codec(FREE)" und freut sich, weiterhin einen sauberen Rechner zu haben.
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:03    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

hihi, genau das habsch gemacht, wenn ich von ner englischen site was downloaden will, dann muss direkt dahinter free stehn
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:04    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

@Froschi: Ich hatte den passenden Codec in einem Pack (ich glaube Tsunami). Einzeln ist er z.B. hier erhältlich: http://download.freenet.de/archiv_m/motion_jpeg_codec_4973.html (Version 3.0)
Oder bei Morgan selber: http://www.morgan-multimedia.com/morgan_products.htm (Komischerweise als 60 Tage Free Trial Version... bin davon ausgegangen, dass der Decoder unbegrenzt gültig ist.)

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:13    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

Quote:
Mjpeg

Ist doch Motion-JPEG oder? Geht auf jedenfall mit Quicktime.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:40    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

Und wenn was gar nicht funzt gibt`s ein klasse Konvertierprogramm, nennt sich "EO VIDEO"

Der Link: www.eo-video.com

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 02:32    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

Nochmal zu den Computer-Experten, die ein Abspielprogramm für .avi suchen. Das ist ein sogenanntes Containerformat, da kann also alles drin sein. Das ist, als ob du an der Fleischtheke sagst: "Ich hätte gerne 500g Fleisch."
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 14:18    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

Aha, so ist das also... Ich weiß, dass ich n Computerexperte bin, danke richie
|beowulf|
.
.

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 14:08    Titel: Re: S: Mediaplayer Antworten mit Zitat

Und wer n .avi hat und nicht weiß, was drin ist, bekommt mit Gspot alle Infos, die er braucht. Hier gibt's den Krams zum Download.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.