FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Remote Control Ornithopter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 19:22    Titel: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Gestern habe ich doch noch kur Zeit gefinden Toyeast´s Ferngesteuerten Vogel auszuprobieren.

Kurz gesagt , er fliegt !!!

Leider noch nicht dahin wo ich möchte

Der Ornithopter verfügt über eine 3 Kanal Steuerung. alle 3 Kanäle sind Proportional.
Ein Kanal für die Motordrehzahl (Schlagzahl der Flügel)
Die anderen beiden Kanäle für die Heckflosse (auf/ab , links/rechts)

Die Flügel sind aus Kohlefaserstäben (glaube ich) mit Stoff bespannt , ebenso die Heckflosse.
Aus was der Rumpf besteht , kann ich nicht sagen , sieht aus wie das Material aus dem Platinen bestehen , nur nicht grün sondern braun (da spricht der Laie )
Die Empfängerplatine ist recht klein , Akku und Motor sind recht groß. Akku ist ein 7,2V Lipo und Motor von Mabuchi.
Ich hätt gerne Bilder gemacht , aber meine Kamera hab ich irgendwie im Umzugschaos verbuddelt (gut , Chaos herscht nur noch in meinem "Arbeitszimmer")
Die Verkleidung und der Kopf sind aus einem Flexiblen Schaumstoff und werden angeklipst bzw. mit Klettverschlüssen befestigt

Da Toyeast den Vogel nicht mehr führt . gibt es ein paar Bilder in der Ebayauktion wo ich zum erstenmal von so einem Vogel gelesen haben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3727292999&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Die haben auch ein kurzes Flugvideo.
Dieses Video hat mich davon überzeugt , das ich so einen Vogel unbedingt haben muß. Ob ich es jemals hinkriege den Vogel auch so zu steuern will ich aber vorerst bezweifeln.

Bei dem Typen habe ich mal angefragt , aber der wollte auch 50$ Versand , da war Toyeast trotz 63$ Versand am Ende günstiger.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5901751158&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Das Fliegen muß ich noch üben , ich hab bis jetzt aber auch immer nur 2 Kanal Digitalflieger gehabt.

Für die Techniker unter uns hab ich hier noch einen Link wo man einen Ornithopter erweben kann der mit einer Bitplatine fernzusteuern ist :
http://www.ornithopter.org/store/eagle.info.html
http://www.ornithopter.org/store/eagle.rxmod.pdf

Der Flieger ist zwar gerade nicht Lieferbar , aber die Flugasse hier im Forum bauen ja sowieso lieber selber. Der 2. Link geht auf die Anleitung wie die Bitplatine zu modifizieren ist.

Ich muß jetzt erstmal eine große Wiese finden wo nicht dauernd irgendwelche Nachbarn stehen und blöd gucken

Mehr fällt mir im Moment nicht ein , wenn noch fragen sind immer her damit !!

Gruß

Pirot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 19:45    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Der Vogel gefällt mir! Frißt nix und macht keinen Dreck
Das muß ja irre Spaß machen, mit dem rumzuflattern
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 20:13    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Ja , wenn die Nachbarn nicht so gucken , und das Ding mehr auf meine Kommandos hören würde

Leider geht hier im Moment die Welt unter und der Vogel sitzt mit mir im Trockenen!!
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 21:38    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

hi,

wieso führt TE den vogel nicht mehr ?

steht doch immer noch unter rc bird auf der website.

gruss manfred
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 00:17    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Das Dingen ist ja der absolute Hammer! Das video überzeugt ja wohl voll.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 03:44    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Quote:
Das Dingen ist ja der absolute Hammer! Das video überzeugt ja wohl voll.

yep!
Sammelbestellung!!! OBERKRASSOMATGIGANTISCHFLATTERMANISCH GEILOCOOLES Teil!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 11:08    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Quote:
wenn noch fragen sind immer her damit !!

Ich hab noch ne Frage: Wann verkaufst du ihn mir?
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 14:15    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

@docno: Stimmt , als ich vorgestern bei Toyeast nochmal nach Daten gucken wollte , war der Vogel nicht gelistet.
"0 item(s) in This Catalogue"
Auch über den Link im Toyeast Thread war nichts zu finden.
Gestern als ich die Zeilen hier getippt habe , hatten wir ein Mordsgewitter , das hat wohl die Verbindung nach China gestört , Toyeast wollte nichmal die Startseite komplett aufbauen

@Richie : Da ich fürchte , das , bis ich das Steuern des Birds gelernt habe , noch einige Bruchlandungen passieren werden , möchtest du das Teil hinterher bestimmt auch nicht mehr haben

Aber Toyeast hat ihn ja jetzt wieder und 117$ plus 63$ Versand sind doch eine Kleinigkeit für einen Millionär wie dich .

Sammelbestellung ? Hmm 6 Stück kosten nur 294.31$ Versand . Sind nichtmal 50$für jeden.Vielleicht kriegt ja jemand mit Händlerstatus bessere Preise.

C U

Pirot
cfuchs
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 18:57    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Noch mehr und längere Videos

http://www.ornithopter.org/store/cybird.video.html

Das drückt dann wieder kräftig auf den Kaufimplus.

Zuletzt bearbeitet von cfuchs am 24.06.2004, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 19:26    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Ornithopter sind obercool. Leider nicht zu bezahlen.
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 14:39    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Ach was , im August kauft Richie den Eagle von Ornithopter.org , Microsash lötet 200 LXX Platinen um , Ixarus verbessert das aerodynamische Desing und macht einen Bauplan .
Nächstes Frühjahr fliegt das ganze Forum Bit-Char Ornithopter

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 14:54    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Und irgendwann gibt es den sogar in Bit-Größe:

http://www.ornithopter.org/index.shtml (weiter unten)

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.06.2004, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 19:17    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

g.g..gg.g..g.g.g.geil!

Das ist ja der Überhammer! Der kann ja sogar in der Hosentasche flattern
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 14:45    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

und bei sedent habe ich auch gerade den Vogel gefunden:

http://www.sedent.de/catalog/product_info.php/products_id/1185

Die Dinger werden also beliebt

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 14.07.2004, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 15:38    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

..und es gibt auch schon einen Micro Ornithopter zu bestellen. Das wird dann vom OT zum Topic - und 69$ ist doch n charmanter Preis: http://www.ornithopter.org/store/eagle.info.html
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 10:39    Titel: Re: Remote Control Ornithopter Antworten mit Zitat

Wer einen will, sollte bei mal die Augen offen halten, im Moment läuft jeder Tag einer aus.

RC Vogel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.