| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ex0n
|
Verfasst am: 13.07.2004, 22:20 Titel: VS-Tank Steuerung |
|
|
Hallo zusammen!
Hab ne frage bezüglich der Steuerung bei den VS-Tanks.
Mit den linken 2 knöpfen wird ja Vor und Zurück gefahren und mit den rechten 2 link und rechts + drehung.
Nun möcht ich, wie bei dem andern "billig-panzer" von einem kumpel, die Ketten einzeln steuern können, da dies viel besser zum manövrieren geht!
Z.B Linke kette voll vor, und die Rechte kette voll zurück! dies ist beim VS nicht möglich, da die eine ja nur "langsamer" oder garnicht dreht.
Hoffe ihr versteht wie ichs meine.
Gibts da irgend ne lösung? was umlöten oder so?
mfg ex0n |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 14.07.2004, 15:33 Titel: Re: VS-Tank Steuerung |
|
|
Deinen Wunsch nach einer "klassischen Panzersteuerung" kann ich gut verstehen. Trotzdem muß ich Dich enttäuschen - es gibt bis jetzt keine Umbauanleitung. Ob es denn überhaupt machbar wäre kann ich Dir leider auch nicht sagen. Meiner Meinung muß in der Steuerung eine Logik beteiligt sein damit der Panzer so reagiert wie er es tut wenn dies mit Logikbausteinen, was bei der LowCost Variante zu erwarten ist, realisiert ist, bleibt die Chance einer Neuverdrahtung. _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 14.07.2004, 15:45 Titel: Re: VS-Tank Steuerung |
|
|
ich habe zwar noch keinen VS Tank, aber das sollte auch da das gleiche sein Wie wäre eine Platine mit 2 H-Brücken? Diese findest du in anderen Bullet Panzern und Booten (zur Not selber basteln). Damit kannst du die Ketten unabhängig voneinander steuern  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 14.07.2004, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Desaad RC-Fan

|
Verfasst am: 14.07.2004, 16:41 Titel: Re: VS-Tank Steuerung |
|
|
Dann ist die Battle funktion doch hinfällig wenn er einfach ne bullet Platine einbaut. Oder wie meinst du das ? _________________ There´s no place like 127.0.0.1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 14.07.2004, 16:43 Titel: Re: VS-Tank Steuerung |
|
|
@Desaad
ja klar...aber anders geht es halt mal nicht Zur Not kann er sich ja einfach noch einen anderen Panzer kaufen, bei dem die Ketten getrennt gesteuert werden (kosten ja zum Teil nicht viel). Dann hat er keine Verluste und keinen Ärger mit der Elektronik
VS Tanks sind halt mal CLones von den Konamis- da können das ja auch nicht direkt! _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 14.07.2004, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ex0n
|
Verfasst am: 14.07.2004, 20:23 Titel: Re: VS-Tank Steuerung |
|
|
oh je, eure antworten erschüttern mich
Auf die Battle-Funktion möcht ich schon nicht verzichten!
H-Brücken?
Hab eben auch ans umlöten gedacht, aber scheint wohl nicht einfach zu sein....
Trotzdem Danke! Und Postet ruhig weiter, falls ihr noch ideen oder so habt.
Mfg ex0n |
|
| Nach oben |
|
 |
ex0n
|
Verfasst am: 15.07.2004, 22:55 Titel: Re: VS-Tank Steuerung |
|
|
Jungs ich hab ein Problem!
Nachdem ich den Tank geladen habe, funzt die FB nichtmehr!!! sie ist auf jedem kanal Tot! (mit kamera getestet)
Habe bereits alle kontakte nachgelötet.. ein wakler sollte es eigentlich nicht sein.
Was kann ich noch machen? nervt mich echt!
mfg ex0n |
|
| Nach oben |
|
 |
|