| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jagdpanther RC-Fan

|
Verfasst am: 15.07.2004, 18:42 Titel: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also auch l |
|
|
Vorwort : Nach Absprache mit unserem Panzer-Admin, wird jetzt hier im Panzerbereich unseres Forums meine Panzerplatte vorgestellt, damit er sie dann in die neue Gallerie übernehmen kann.
Nun genug der langen Worte Ihr wollt Bilder sehen.
Als erstes mal ein Gesammteindruck der Platte
So ich hoffe das gefällt schon mal und Ihr wollt noch weiter lesen )
Jetzt zur Detailbeschreibung:
Angefangen hat alles mit dem KAuf einer Modelbahnplatte bei Ebay (15EUR+10EUR versand) billiger kann man den Rohbau nicht selber machen.
http://hoffmann-andre.de/Modelbau/Panzerplatte/Anfang.jpg
Als ich die die Platte erst mal hatte ging die Sache richtig los. Also erste Handlung bestellte ich mir 50 deutsche Soldaten, die ich dan in Stundenlanger Handarbeit 3-Farbig herrichtet. Gut jetzt fehlte nurnoch der Rest . Also weiter gins mit der Besorgung der Häuser und dieverser H0 Bausätze zum selberbauen. Die Hausstücken und Panzersperren kennt Ihr ja aus der VS-Tank gruppe.
Mir war klar das ich eine kleine Dorfstasse darstellen wollte, nur die Aufkleberartigen Kopfsteinpflasternachbildungen waren nicht mein geschmack. Durch einen Zufall fand ich bei Ebay jemanden der Kopfsteinpflaster Gipsplatten anbot, das war genau was ich suchte.
http://hoffmann-andre.de/Modelbau/Panzerplatte/Hintereingang1.jpg
Das nächste was ich angegangen bin waren die Wege und Wiesen. Diese hab ich durch farbiges Sägesmehl aus H0 Zubehör gargestellt.
Gut der Grung war jetzt gesetzt nun kammen die Feinheiten an die Reihe.
Die Haupteinfahrt in das Dorf, mit einem Kontrollpunkt
http://web67.server1.hc-host.biz/Modelbau/Panzerplatte/Haupttor.JPG
Nun stellte sich die Frage wie sollten die Panzer eigentlich von der anderem Seite des Flußes rüber kommen?
Kein Problem einfach mal die Pioniere kommen lassen und schon war eine Ponton-Brücke erschaffen
Auf der anderen Seite haben mir die deutschen Lanzer eine Brücke aus Baumstämmen gebaut.
http://hoffmann-andre.de/Modelbau/Panzerplatte/Holzbruecke1.jpg
http://hoffmann-andre.de/Modelbau/Panzerplatte/Holzbruecke2.jpg
Und damit die Überfahrt nicht so leicht ist, wird die Brücke unter der Last eines Panzers zusamenbrechen(Klappe auf jeder Seite) Sodas nur ein geüberter Fahrer die Brückte ohne Probleme überschreiten kann
Vor der Holzbrücke hab ich noch ein paar Panzersperren aufgebaut. das macht die Sache gleich noch Anspruchsvoller.
http://hoffmann-andre.de/Modelbau/Panzerplatte/Schlachtfeld2.JPG
Und jetzt noch der Dritte weg in das Dorf. Die Sherman haben mit Ihrer Kanone die Sandsackbefestigung am Dorfrad zerschossen und man kann mit etwas Geschick dort durchbrechen.(Auf dem Bild natürlich ein Tiger der ausbricht )
Zu einer gescheiten deutschen Stellung gehören auch die Inst und ein Zeltlager für die Soldaten.
Und hier mussen die Panzer wieder aus dem Dorf raus um den Sandweg (untere Bildkante) entlang zu fahren und eine noch nicht vorhandene Flage zu erbeuten.
Film!! Hintereingang
Ach benahe hätte ich meine Lieblingsgruppe Soldaten vergessen. Eine Sondereinheit. Sauber aufgeteilt in Gruppenführer, Panzerabwehr, Munition für Panzerab.,MG-Schütze, Munition für MG, Soldat und Rückensicherung
http://hoffmann-andre.de/Modelbau/Panzerplatte/Sondereinh.jpg
Vor der Holzbrücke ist ein schwer Kampf mit der Brit. & ameriek. Infantrie im vollen Gange.
Ich werde immer wieder mal Arbeiten an meiner Platte durchführen und sie dann mit der Edit-Funktion hier vorstellen. Also bleibt am Ball )
Letzt Bildupdate 17.07.2005 _________________ Be careful, a tank is near you!
Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 29.12.2005, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.07.2004, 19:20 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
Da ist der Link:
http://tequilaa.bit-charg.de/html/terrain.html
Wollt ihr nicht alle Umbauten auch noch in eine Gallerie stecken?-- da hätt ich zufällig auch noch en Link...
Schöne Platte Jagdpanther-
mir persöhnlich ein bischen zu bunt und ein bischen weniger Aufbau hätt es auch getan aber man sieht , dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast und das Resultat sieht sehr realistisch aus!
Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 15.07.2004, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.07.2004, 19:44 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
Haste schön gemacht, auch gute Idee auf Modellbahnbasis zu bauen. Erimnnert mich an die Panzerplatte von Tiger-Lutz. Aber wer ist der Panzer-Admin? Smacks, microsash oder ich? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Saikou XS RC-Fan

|
Verfasst am: 15.07.2004, 20:23 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
Echt die Hammer Platte überhaupt, ich find echt eine der Besten.  _________________ Egal ob du einen 1mm oder einen 1cm vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 15.07.2004, 21:21 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
Hammergeiles Teil, Miniaturwunderland-like. Ich finde die vielen Details und die abwechslungsreiche Gestaltung echt top! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.07.2004, 21:38 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
Optisch sehr geil !!!!
noch ein bisschen altern, die ruinen rocken
aber wie seihts mit den kampfeigenschaften aus ?
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jagdpanther RC-Fan

|
Verfasst am: 15.07.2004, 22:34 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
@All: erst mal danke das es Euch gefällt, denn Lob hören wir doch Aller gern
@Richie: Mit der Bezeichnung Panzer-Admin meinte ich Speed,
der anscheinend von Euch zum Verwalter der Panzerabteilung ausgesucht wurde
@spitfire : Die entgültige Kampf-Tests hat die Platte noch nicht hinter sich, da meine Frau nur bedingt bereit ist mit mir zu spielen äääh Panzer zu Spielen .
aber die Kumpels werden am Wochenende mit mir ein Tänzlein wagen. Ich denk aber schon das es keine Probleme gibt, denn ich habe alle Wege so eingerichtet das sie ohne große Probleme Befahrbar sind.
Ich habe noch vor in nächster Zeit ein kleines Video zu machen und wenn ich es hinbekomme werde ich es auch zum Rünterladen Posten.
_________________ Be careful, a tank is near you!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 16.07.2004, 00:16 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
Die Platte ist Klasse ! Es sieht halt' noch etwas "Clean" aus - aber das wurde ja bereits angesprochen - mir geht es beim betrachten aber genauso.
Die Soldaten sehen Klasse aus auch die vielen Details sind gut gelungen. Die Falltür in der Brücke find' besonders gut.
Auch die tollen Stacheldrahtsperren sollen nicht unerwähnt bleiben.
An Deiner Stelle würde ich den Berg mit einer Auffahrt (Trialstrecke(Trial-Mountain mäßig)) erweitern.
P.S. Wo ist der Type90, der Tiger LE und der Winter Panther  _________________ -Michael
Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 16.07.2004, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 16.07.2004, 09:50 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
@Jagdpanther also erst mal Gratulation zu Deinem mega Arsenal
An Deinem Gelände gibt es eigentlich nur das auszusetzen, was auch damals schon bei Deinem Jagdtpanther gesagt wurde, zu wenig Gebrauchsspuren aber das wurde ja schon gesagt. Ansonsten bietet es eine fülle von alternativen Routen und man dürfte sich bestimmt gut auslassen können.
Die Detailflut ist auf jedenfall erstaunlich, ok ob man es braucht ist wieder ne andere Frage, aber man kann es halt auch Eisenbahnersatz sehen
Wow Du hast ne Eisenbahnplatte , neeee ist ne Panzerplatte
Also bin mal auf Deinen weiteren Eindrücke gespannt (vor allem auf Video) _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Jagdpanther RC-Fan

|
Verfasst am: 16.07.2004, 12:43 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
@Tequilaa: Also deine Zusammenstellung der Panzerstrecken ist, sag ich mal, genau das was wir hier im Forum einrichten wollen, allerdings mit ein paar Begleitkomentaren der Erbauer. Leider kennt man sich nicht persönlich, so wie es meistens bei Euch der Fall ist, ich wäre aber sehr stolz wenn du meine Platte mit auf deiner Seite verewigst.
@all: Ok, die Fahrzeuge kommen frich aus der Fabrik und haben noch keine Einsatzspuren gesehen
@Gulliver: Der Typ 90 past nun wirklich nicht auf die Platte und der Tiger LE ist nicht mein Fall, ich mags mit Tarnung. Außerdem muß ich mal aufhören immer neue Panzer zu kaufen meine "Gute" macht schon Spähne, da ich ja alle mit Drehturm ausgestattet habe und natürlich ne menge Schlachtvieh angefallen ist.
@VD: ja das mit der Eisenbahnplatte ist schon eine super Gelegenheit gewesen. Und noch für diesen Preis. Also immer mal bei Ebay schauen und da findet sich immer etwas.
Die Platte hab ich so aufwendig gestaltet da sie ja auch unter der Woche meist nur herumsteht(außer Abends) und sie da natürlich auch einen guten Eindruck machen soll.
Tschau JP _________________ Be careful, a tank is near you!
Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 16.07.2004, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Pendragon RC-Fan

|
Verfasst am: 16.07.2004, 21:20 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
nicht schlecht - man sieht die viele arbeit.
obwohl sie auch mir ein bischen zu voll erscheint.
ich liebe panzerschlachten auf weitem feld.
weiter so
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jagdpanther RC-Fan

|
Verfasst am: 24.07.2004, 17:19 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
Hallo mal wieder, leider hab ich in den Letzten Tagen nicht sehr viel Zeit um mein Thema immer wieder mit Neuerungen zu versorgen. Aber ich will mal schnell einen Links mit Filmen einsetzen, damit Ihr wider etwas zu sehen habt.
Ich hab keine Ahnung wie das mit dem direkten einstellen von Filmen geht, also ladet Euch die Filme bitte direkt vom Server.
http://mitglied.lycos.de/heinofrosch/Filme%20mpge1/
Achtung die Filme sind ca. 8MB groß.
Tschau _________________ Be careful, a tank is near you!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pendragon RC-Fan

|
Verfasst am: 25.07.2004, 11:44 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
tolles "dorf"
gute filme (guter ton )
da kommt freude auf !! |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 25.07.2004, 17:35 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
schöne platte, richtig was zum sattsehen. beim batteln wirds wohl schnell recht filigran, aber trialeinlagen schaden ja nie.
beeindruckend ist nicht nur die detailfülle und die panzeranzahl, auch im videobereich veranstaltest du ja eine wahre materialschlacht. alle achtung!
bin mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.07.2004, 00:09 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
Aber sicher kommst du mit auf die HP!!!
Hast es verdient nen Ehrenplatz zu bekommen!
Aktualisiere mal die Tage.....
PS: Ist das in den Filmen die Hand Gottes?!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jagdpanther RC-Fan

|
Verfasst am: 26.07.2004, 12:57 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
OK, die Filme haben nicht den sinnvollsten Ton , Das ist nun mal so wenn man schnell machen muß. Aber sie geben doch, hoffe ich, einen schönen Einblick.
Ja zum Batteln ist die Platte wirklich etwas eng, aber das steigert eben den Reitz. Denn auf dem Tisch ohne Probleme rumfahren und sich bekämpfen kann fast jeder(fast=meine Frau=? wie man im Video hört).
Ich werd wenn ich kann noch paar Details vorstellen, wenn jamanden etwas bestimmtes interessiert soll er einfach fragen.
Tschau erst mal, ich muß jetzt wieder......
Hallo hier noch mal paar Filme, wobei der mit den Pontons nur halb auf dem Server ist, muß ich bei Gelegenheit noch mal machen
http://mitglied.lycos.de/bitjagthanther/Filme/
PS: Neuer Server der Andere war schon voll. Muß ich wohl mal die Auflösung herunter nehmen , weis eigentlich jemand wie lange Lycos die Kostenlosen Server laufen läst?
_________________ Be careful, a tank is near you!
Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 28.07.2004, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
MTW_M113 Fahrer
|
Verfasst am: 28.07.2004, 09:35 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
Geile Filme. Sehr schöne Platte.
Was ist den das für ein Panzer der über die Schwimmbrücke fährt? Ist das auch ein Konami Model?
Das mit den Serverzeit kann ich dir auch nicht sagen, ich weis nur das die Lykos-Server einen sehr langsamen Upload annehmen und das draufladen Stunden dauert. Vor Allem bei so großen Filmen wie du sie hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 28.07.2004, 14:35 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
Zu den Servern und den Filmen hatte ich dir vor Tagen ne PN geschickt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
schnurzel RC-Fan

|
Verfasst am: 25.09.2004, 10:44 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
alles gar nicht so übel,
aber auf einer piste wo sich panzer bewegen sieht es anders aus.
das ist mir ein wenig zu clean!!!
und was sind das für schreckliche graue platten? |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 25.09.2004, 13:04 Titel: Re: "Das Dorf" DigiQ Panzerplatte.mit vielen Bildern Also au |
|
|
schnurzel is back. und kramt nen zwei monate alten thread wieder aus der versenkung. dachte zuerst, du wolltest wg video etc. für deine eigene homepage werbung machen , aber du hast ja in der vergangenheit wohl auch schon an ner platte gearbeitet.
zu deiner frage: das sind Kopfsteinpflaster Gipsplatten. und die sind tatsächlich geschmackssache. ebenso wie der rest der platte. und über geschmack lässt sich nicht streiten .
wo aber das panzerforum grad neu sortiert wird, fänd ich´s im übrigen gut, wenn alle panzerdioramen hier reingestellt würden.
wie dem auch sei: @schnurzel, wo sind eigentlich bilder von deiner platte? stell doch mal rein, wenn du magst. neue platten sind selten und daher immer interessant.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|