FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 15:13    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

also wenn ich nich blind bin, hat apex keine boards mehr...

ein bild vom servomotor und getriebe mi metermaß zum größenvergleich würde mich noch interessieren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 16:17    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Doch,die haben noch Platinen
http://www.apexrc-racing.com/catalog13_1.html
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 16:22    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Tja, die Seite ist verheerend schlecht - auch von der Benutzerführung her. Aber Service und Ware sind o.k..Dort gibts das Board. Aber vielleicht leite ich dich besser dahin, damit du weiter shoppen kannst?

Hauptseite auf ca. 3/4 runter scrollen. Auf den Koffer "Parts & Accessories" klicken. Jetzt rechts "Stock & Performance Parts" wählen. Dort beachten, dass es drei Unterseiten gibt, die man unter der Überschrift anwählen kann.
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.06.2004, 22:27    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Wenn wir dann alle unsere Boards aus der Sammelbestellung in der Hand halten,wollen einige bestimmt auch den Turbo nachlöten.
Sash,könntest du bitte nochmal genau erklären wo man auf dem Epochboard an den Steuerchip ranmuss.
Vielleicht malst du die Lötkontakte zur Verständlichkeit mal in dein Bild von der Platine von Seite1 ein.
Interessiert bestimmt auch andere.
Danke.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.06.2004, 22:30    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Bin zwar nicht Sash, habe aber auch eine Einbauanleitung:

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 19.06.2004, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.06.2004, 22:45    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Danke, schon weniger Arbeit......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 13:32    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Danke Cartman,perfekte Anleitung.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 11:33    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Moin,

aus aktuellem Anlaß noch ein paar Fragen:

- Ein/Ausschalter wohin? Gibt es seperate Pins oder einfach VCC auftrennen?

- Antenne seh ich auf obigen Bild => ok

- bis zu welcher Spannung funzt die PLatine sauber?

Gruß

Mike
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 22:09    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Platine Spec2 ist gemäß Epoch für vier Zellen freigegeben, also voll geladen 5,8V. Ob mehr geht...?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 22:14    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Ich fahr inzwischen 5 Zellen ohne jede Schutzelektronik und Turbo, geht ohne Probleme, bin damit schnelle Runden in Sprocki gefaren

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 22:55    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Alles klar...

Gruß

Mike, seine 9 Boards dann mal verpflanzend...
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 21:47    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Nochmal ne Frage.Wo bekommt man die 4562 Fets in good old germany?
Bitte mit Bestellnummer.
Konnte bei Conrad,ELV und Reichelt nix finden.
Gehen auch andere Fets?Wenn,welche?
Danke.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 22:04    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Es gehen IRF 7389, aber 3 IRF=1 SI. Sind halt nicht so effektiv. Die SI4562DY Fets gibts nicht bei bekannten Versendern - eigentlich gibt es sie fast nirgends in Deutschland.
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 22:07    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Habe durch RUDI Suche u.a diese Adresse gefunden:

SI4562 FETS

@ cobra427

Such mal nach SI4562
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 22:21    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Zu teuer....

Wir (Sviny und ich) arbeiten grade wieder an ner Lieferung für unter einen Euro

Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 23:02    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Ja die Aktion von Sviny hatte ich auch gesehen, nur waren ja schon alle Fets verkauft.

Gut, dass ihr eine Neuauflage startet.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 03:15    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

u.U. nehm ich die 100 Stueck ab und kümmer mich um die Verteilung, da Sviny das rumgemehre mit "ich nem 2 Stueck" und "ich nehm 4" einfach zuviel war...verständlich, aber wenn man zum Preis von 2,5 Stueck gleich 10 bekommt sollte man das tun...und nicht zu sehr geizen...

Gruß

Mike, der schon erlebt hat dass Leute 2 Widerstände bei Reichelt bestellt haben...
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 12:14    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

@Crazydoc,soweit ich weiß ist Farnell nicht für Endkunden gedacht.
Ok,ich will jetzt auch nicht die Diskussion losbrechen wie man das umgehen kann.Ich kenns ja.
Ich kenne Farnell nur von meiner arbeit und da darf man nix privates dazubestellen.Das macht sich für die Abbuchung der Firma ganz mies.

Wenn Sash und Sviny was bestellen,dann werde ich da was abnehmen.
Hoffe ihr sagt dann bescheid,wenn ihr was habt und hinterlegt 10 für mich.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 00:42    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

So, leider kamen meine FETs erst heute, daher konnte ich gestern im Glashaus meinen Turbo noch nicht testen...

Bin ja ein bisschen stolz auf mich, das ich das tatsächlich hinbekommen habe... war zwar gar nicht so schwer, aber auch nicht so easy, wie ich dachte - ist halt doch ziemlich fummelig...
Und hier wohnt der Turbo:

Vielen Dank noch mal an Sash und Cartman für die sehr gute Anleitung!
Und falls noch jemand SI-FETs sucht: ich hab sie bei http://www.segor.de/ bestellt. Aber sind teurer als "unter ein Euro".
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 17:35    Titel: Re: Idee: Selbstbau-Propo auf Epoch-PCB Antworten mit Zitat

Und hier das erste Bild meiner ersten Turbo-Platinen:

Kommen bald zum Verkauf....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.