FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkus bei LIDL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 15:10    Titel: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Hi !

Ab Mo gibt es bei LIDL Akkus zum kleinen Preis.

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20040722.p.Nickel-Metall-Hydrid-Akkus_S.ar16

Sicher nicht die besten, aber bei 2.49€ für 4 stk, kann man sich wohl niht beschweren.Fürs Training reichen sie allemal.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 17:08    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Bei Saturn in meiner Nähe gibt es noch bessere für weniger.

4 Stk. Ni-Mh AA Akkus mit 1800 mA für 1,99 Euro

Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 21.07.2004, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 17:19    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Danke für den Tip - Meine 9V Blöcke haben nämlich bis auf einen das zeitliche gesegnet - Ersatz Just in Time !
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 17:44    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Quote:
Sicher nicht die besten, aber bei 2.49€ für 4 stk

Hi,
bei uns im Norden bei Lidl ab Donnerstag für nur 2,29 Euro.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 17:48    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

komisch...ich bin ja nicht so weit weg von dem Lidl bei sash und hier gibt es die Akkus auch erst ab Donnerstag zum teuren Preis Naja, dann baueich auf 4 Stunden Fahrzeit
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 18:06    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Für 4,99 € macht das Ladegerät auch keinen schlechten Eindruck.

Ladegerät

Werde mal schauen, mit was für Ladeströmen es arbeitet.

Zuletzt bearbeitet von Das_Fruechtchen am 21.07.2004, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 08:55    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Da dort steht, das es über eine Timerfunktion verfügt, denke ich, das es die Ladeschlussspannung nicht erkennt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 10:05    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Quote:
Da dort steht, das es über eine Timerfunktion verfügt, denke ich, das es die Ladeschlussspannung nicht erkennt.

So ist es. Das Ding hat einen grobstufigen Timer (4 Stufen - 3h, 6h, 9h und 15h). Der Ladestrom für alle 1,2V Akkus beträgt 270mA.
Mittels einer Tabelle im Handbuch kann man die Ladezeiten ablesen - natürlich für die Kapazitäten, die auch bei Lidl vertickt werden. So braucht ein AA-Akku mit 1700mAh dann schon mal 9 Stunden. Ziemlich schnell.
Geil ist auch die präzise Ladezeitangabe für 9V Akkus. Sie lautet: 8-15h bei einer Kapazität von 150mAh.
Passend dazu steht in jedem zweiten Satz, dass Akkus warm werden und explodieren können, wenn sie überladen. Das heißt also, ich darf 7 Stunden neben meinem Ladegerät stehen und prüfen, ob der 9V-Block schon warm ist

Genau das, was man für 4,99€ erwarten kann. Ich werde es umtauschen und mir lieber noch zwei Blister mit Akkus kaufen.
bart017
.
.

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 10:52    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

moin,

wollte mal euere bisherigen erfahrungen mit den akkus erfragen.
für den preis bin ich eigentlich zufrieden.
bekomme bei 0,5A entladung ca. 1300mAh aus den akkus.(die mignons)

achja bei aldi süd gibt es ab nächster woche ebenfalls akkus allerdings für nur 1,99€.
steht aber nix in sachen kapazität dabei.

mfg flo
"Es stimmt zwar das es unzählige populäre Darstellungen der Relativitätstheorie gibt, aber im Allgemeinen hören sie genau an dem Punkt auf verständlich zu sein, wo sie anfangen etwas von Bedeutung zu sagen." Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 11:02    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Quote:
achja bei aldi süd gibt es ab nächster woche ebenfalls akkus allerdings für nur 1,99€.
steht aber nix in sachen kapazität dabei.

Dann schau mal:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10567
bart017
.
.

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:59    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

moin,

ok gebe mich geschlagen
ne aber bei uns auf dem prospekt steht halt nix drauf sonst habe ich halt nirgendwo geschaut

hat noch keiner seine akkus getestet?

mfg flo
"Es stimmt zwar das es unzählige populäre Darstellungen der Relativitätstheorie gibt, aber im Allgemeinen hören sie genau an dem Punkt auf verständlich zu sein, wo sie anfangen etwas von Bedeutung zu sagen." Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:17    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Ich habe solche Akkus von LIDL gekauft und finde die nicht schlecht. Aber ich nehme die halt nur für meine FB.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:41    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Richtig !!

Ob die Akkus (AAA) den Strom liefern, den ein Zetti/XMOD/usw. zieht ist wohl - gerade mit richtigen Motoren - fraglich, aber die AA find ich für die Funke TOP, hab mir 16AAs gekauft und bin damit unterhalb der 10€-Grenze ( ) geblieben. Dafür sind sie schon TOP !!

Grüße, JD.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:46    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Ich hatte vor einem halben Jahr schon die 650mAh AAA beim Aldi Süd gekauft. Zu dem Zeitpunkt kosteten sie dort 2.49€.
Funktionieren tun sie sehr gut im Zetti. Gut, es sind nicht die Zellen mit dem stärksten Druck, doch zum normalen Fahren und für´s Training sind sie eine gute, günstige Wahl.
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:59    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Hat eigentlich Lidl noch die Akkus? Ich wohne im Süden.
PS: Man kann doch den Thread auch in Händler und Online Shops verschieben oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 16:06    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Das ist ja wieder ne entsetzliche Frage. Check mal im Verkaufsbereich bei "Händler...", wer gerade günstige Akkus hat.
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 16:13    Titel: Re: Akkus bei LIDL Antworten mit Zitat

Quote:
Hat eigentlich Lidl noch die Akkus? Ich wohne im Süden.

Dann gehst du jetzt mal auf den Thread, auf dem du eben gefragt hast, ob 650mAh ..... usw. (solche Fragen zitiere ich nicht) und guckst mal in Powerbeetle's Post. Dort gibts nämlich Info's wo man im Süden ähnliche (vielleicht sogar die gleichen) Akkus kriegt und 50Cent weniger zahlt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.