FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sound für VSTanks?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bobele

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:28    Titel: Sound für VSTanks? Antworten mit Zitat

Holla...

Eins der spannendsten Alleinstellungsmerkmale der DigiQs scheint mir das angebotene Soundmodul zu sein. Wie ich beim Stöbern hier im Forum feststellen konnte, arbeitet einer von Euch sogar an einer PC gestützten Lösung...

Cool

Jetzt stellt sich die Frage: Hat mal jemand Girder probiert? Das hier:

http://www.girder.nl

Ich kenne das von einem Kollegen, der damit seinen PC über irgendeine Billig-IR-Fernbedienung steuert. Im Grunde kann man damit jedes IR-Signal aufzeichnen und einer Funktion auf dem PC zuordnen. Neben dem Bedienen von Windows-Elementen und Mauskationen, dem Starten von Programmen und ähnlichem kann man eben auch... WAVs abspielen.

Damit müsste sich doch dann eine Soundlösung auch für die VS-Tanks umsetzen lassen, oder?

Hat damit schonmal jemand rumgespielt? Ich warte leider noch sehnlichst auf meine VSTanks und kann darum nicht selber probieren.... Bin halt neugierig, ob sich das extrahieren entsprechender WAVs aus diversen Spielen schon mal lohnen könnte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:48    Titel: Re: Sound für VSTanks? Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass das geht. Aber VS-Tanks sind halt bei den Pros hier nicht so erste Wahl, da sie in der Praxis weniger Spielwert bieten. Deshalb hat das vermutlich noch niemand realisiert. Also, sei der erste!
bobele

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:54    Titel: Re: Sound für VSTanks? Antworten mit Zitat

Sobald sie da sind... auf jeden Fall

cfuchs
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:56    Titel: Re: Sound für VSTanks? Antworten mit Zitat

Na der erste wird er nicht sein
Ja es funktioniert mit Girder. (und meinem Igor-IR)

Um das überhaupt tauglich zu machen erfordert es aber eine Menge Arbeit. Denn man braucht gute Soundsamples und muss sich was einfallen lassen die brauchbar zu loopen bzw zu mischen. Für einen Panzer mag das noch funktionieren mit mehreren wird das aber schon kompliziert.

Einfacher wäre es sicherlich die bereits hier im Forum gepostete Software für die Digiq Panzer auch Vs-Tank tauglich zu machen.

Da diese Software aber nicht mit meinem IR-Emfänger funktionierte habe ich mir das nicht weiter angeschaut.

Zuletzt bearbeitet von cfuchs am 29.07.2004, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
bobele

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 15:00    Titel: Re: Sound für VSTanks? Antworten mit Zitat

Quote:
Ja es funktioniert mit Girder. (und meinem Igor-IR)

Um das überhaupt tauglich zu machen erfordert es aber eine Menge Arbeit. Denn man braucht gute Soundsamples und muss sich was einfallen lassen die brauchbar zu loopen bzw zu mischen. Für einen Panzer mag das noch funktionieren mit mehreren wird das aber schon kompliziert.

Einfacher wäre es sicherlich die bereits hier im Forum gepostete Software für die Digiq Panzer auch Vs-Tank tauglich zu machen.

Da diese Software aber nicht mit meinem IR-Emfänger funktionierte habe ich mir das nicht weiter angeschaut.

Das abmischen der Sounds krieg ich schon hin, das macht mir am wenigsten Gedanken. Und ich bin sicher, dass Panzer Elite und Panzer Commander ausreichend Footage für jedes Modell liefern. Da die im Spiel ja auch loopen müssen, kann man da vermutlich sogar schon das meiste verwenden wie es ist.

Wenn dich die Signale der verschiedenen Tanks nur ausreichend voneinander unterscheiden, dass Girder das auseinanderhalten kann.

Kanns gar nicht erwarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.