| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bobele
|
Verfasst am: 29.07.2004, 14:28 Titel: Sound für VSTanks? |
|
|
Holla...
Eins der spannendsten Alleinstellungsmerkmale der DigiQs scheint mir das angebotene Soundmodul zu sein. Wie ich beim Stöbern hier im Forum feststellen konnte, arbeitet einer von Euch sogar an einer PC gestützten Lösung...
Cool
Jetzt stellt sich die Frage: Hat mal jemand Girder probiert? Das hier:
http://www.girder.nl
Ich kenne das von einem Kollegen, der damit seinen PC über irgendeine Billig-IR-Fernbedienung steuert. Im Grunde kann man damit jedes IR-Signal aufzeichnen und einer Funktion auf dem PC zuordnen. Neben dem Bedienen von Windows-Elementen und Mauskationen, dem Starten von Programmen und ähnlichem kann man eben auch... WAVs abspielen.
Damit müsste sich doch dann eine Soundlösung auch für die VS-Tanks umsetzen lassen, oder?
Hat damit schonmal jemand rumgespielt? Ich warte leider noch sehnlichst auf meine VSTanks und kann darum nicht selber probieren.... Bin halt neugierig, ob sich das extrahieren entsprechender WAVs aus diversen Spielen schon mal lohnen könnte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.07.2004, 14:48 Titel: Re: Sound für VSTanks? |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass das geht. Aber VS-Tanks sind halt bei den Pros hier nicht so erste Wahl, da sie in der Praxis weniger Spielwert bieten. Deshalb hat das vermutlich noch niemand realisiert. Also, sei der erste! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
bobele
|
Verfasst am: 29.07.2004, 14:54 Titel: Re: Sound für VSTanks? |
|
|
Sobald sie da sind... auf jeden Fall
|
|
| Nach oben |
|
 |
cfuchs RC-Fan

|
Verfasst am: 29.07.2004, 14:56 Titel: Re: Sound für VSTanks? |
|
|
Na der erste wird er nicht sein
Ja es funktioniert mit Girder. (und meinem Igor-IR)
Um das überhaupt tauglich zu machen erfordert es aber eine Menge Arbeit. Denn man braucht gute Soundsamples und muss sich was einfallen lassen die brauchbar zu loopen bzw zu mischen. Für einen Panzer mag das noch funktionieren mit mehreren wird das aber schon kompliziert.
Einfacher wäre es sicherlich die bereits hier im Forum gepostete Software für die Digiq Panzer auch Vs-Tank tauglich zu machen.
Da diese Software aber nicht mit meinem IR-Emfänger funktionierte habe ich mir das nicht weiter angeschaut.
Zuletzt bearbeitet von cfuchs am 29.07.2004, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
bobele
|
|
| Nach oben |
|
 |
|