FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

...Monsterdoktor gesucht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
percyhotte

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 15:20    Titel: ...Monsterdoktor gesucht... Antworten mit Zitat

Hallöle ihr Schrauber ,
habe nun seit geraumer Zeit ein Kyosho Mini-Monster und dauernd ist es krank. Die kleineren Weh-Wehchen konnte ich noch mit einer leichten Aluminiumkur ausräumen, doch leider liegt es seit kurzem im Koma (nachdem ich am WE eingepennt bin und ein kollege wohl "irgendwas falsch gemacht" hat ).

Ich versuche nun auf diesem Wege jemanden zu finden, der mein Monster mal ordentlich auf Vordermann bringt.

KRANKHEITSBILD:
- Patient zeigt keinerlei Reaktion! lenkt nicht, fährt nicht, tut nichtmals so als ob...

weitere gesundheitsfördernde und Spassfaktorerhöhende Maßnahmen:
- launische Lenkung, Transplantation eines neuen Potis unumgänglich
- Nachtblind, Abhilfe kann eventuell das Kamikaze-Licht-Set schaffen
- Mini-Karies im Servo-Getriebe (da muss wohl ein Gebiss aus Delrin(?) her
- FET-Einbau für mehr Anfahrts-Drehmoment (mir gehen langsam die pseudo-medizinischen Begriffe aus... bin doch nicht sooo oft beim Doc )

Naja, kurz(?!) und bündig:
Wer ist so nett (und in der Lage dazu) mein Monster zu reanimieren?
Würde wie oben versucht zu beschreiben gerne bei der gelegenheit das Auto "FETten" lassen, das Servozucken soll nach hause gehen und wenn man mir dann noch das Lichtset (noch Einzelteile, da unser Lötkolben viiiel zu groß dafür ist) in eine **neue** Karosserie (kaufe ich dann natürlich noch) bauen kann bin ich erstmal glücklich. An den vorderen Teil mit Servo etc will ich NIE WIEDER DRAN solange es sich vermeiden lässt! Beim Zusammenbau haben ein Freund und ich abwechselnd verschiedene der dünnen Kabel- und Lötverbindungen ins Jenseits geschickt und neu löten dürfen. Resultat: Ewiger linksdrall, der sich jetzt nichtmal mehr mit der Feineinstellung an der Funke korrigieren lässt (war allerdings vorher schon sehr krass).

Hmm... sollte ich etwas vergessen haben poste ich das noch nach, nicht über den Text wundern, habe das jetzt mit vielen Unterbrechungen und Telefonaten über eine ganze Weile auf der Arbeit geschrieben.

Bitte verurteilt mich nicht, es klingt zwar so, als wäre ich nicht nett zu meinem Monster, aber die heftigen Ausfallerscheinungen kommen wohl eher davon, dass ungefähr 5-10 Leute regelmäßig damit fahren wollen (und sich keine eigenen kaufen )

Allein fürs lesen schon meinen Dank, hoffe es war unterhaltsam, für konstruktive Antworten bin ich natürlich ungleich dankbarer.

Wer sich also nun angesprochen fühlt und das nötige Fingerspitzengefühl besitzt möge posten und bekommt nach Absprache dann wohl mein Monster in sein Behandlungszimmer.

bis denn denn
percy

PS: Weitere kleine Ärgernisse sind die dauernd leeren Kyosho Ölis (hat jemand einen Tip?), mein Monster kippt ständig um statt Wheelies zu reißen (hat jemand hier einen Tip? - liegt es am Diff?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 15:26    Titel: Re: ...Monsterdoktor gesucht... Antworten mit Zitat

Hallo !

Für Fetumbauten und kleine Reparaturen melde ich mich freiwillig

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 15:26    Titel: Re: ...Monsterdoktor gesucht... Antworten mit Zitat

Also da fallen mir auf Anhieb 2 ganz heiße Kandidaten ein, die sich sicherlich bei Dir melden werden (falls nicht, werde ich Dir die betreffenden Personen per PM verraten).

Deine Lenkprobleme könnte ich wohl noch beheben, aber von FETs lasse ich die Finger und falle daher aus.

Das Wheeliegeheimnis kann ich lüften:

Diffsperre eingebaut: Monster kippt beim Wheelie um, kann aber dafür durch kurzes vorwärts- und sofrtoges rückwärtsfahren wieder auf.
Diffsperre raus: Monster macht meterlange Wheelies, aber kann nicht mehr von slebst aufstehen.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum
Don Helmudo

Edit
He he, der Sash war einer von den beiden...

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 10.08.2004, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 16:08    Titel: Re: ...Monsterdoktor gesucht... Antworten mit Zitat

Jo, der Sash hat auch viel mehr Erfahrung im Monster zusammenschrauben *idWs*...

Wenn ich nicht zwei Haya's und nen Overland auf'm Tisch bzw. vor der Tür hätte würde ich mich ja auch melden, aber laut der Meinung einiger Mitglieder hier würde ich Dich eh nur übern Tisch ziehen

Gruß

Mike

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 16:15    Titel: Re: ...Monsterdoktor gesucht... Antworten mit Zitat

Was ist das denn, noumi? Lamentieren als Marketing-Methode

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 10.08.2004, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 16:24    Titel: Re: ...Monsterdoktor gesucht... Antworten mit Zitat

nö, ich hab nur langsam bisschen die Schnautze voll...

Gruß

Mike

percyhotte

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 10:41    Titel: Re: ...Monsterdoktor gesucht... Antworten mit Zitat

Zuerst: Finde es echt klasse, dass ihr euch so schnell gemeldet habt! Danke. (nicht so klasse war, dass ich gestern den browser geschlossen habe und vergaß mein posting vorher abzuschicken... muss ich eben jetzt nochmal ran)

@sash
öhm...siehst du das oben alles als "kleinere Reparaturen" an? Ich breche mir dabei schonmal gerne einen ab.

@Don
aha, so verhält sich das also mit dem ungesperrten Diff. Habe mich schon leicht gewundert, dass die Wheelies so mager sind. Nachdem er am Anfang gerne mal hängen blieb mit offenem Diff habe ich die Sperre einfach dringelassen...

@noumenon
wie du sicherlich gesehen hast, frage ich hier ja nicht sofort nach einem Preis. Wichtig ist mir in erster Linie, dass jemand die _fachliche_ Eignung und Ahnung hat (fehlt mir total) und vielleicht noch _Spass_ oder _Interesse_ an der Arbeit hat (ist mir vorläufig vergangen). Natürlich ist es schön, wenn ich das alles noch günstig aus einer Hand bekomme, aber das sollte nicht zu Lasten der Qualität gehen. Die Karo in die das Lichtset kommt wird natürlich nur zu "Showzwecken" eingesetzt, nicht fürs bashen gehen am Kanal.

@all
Ich nehme gerne Angebote für die Veränderungen entgegen, sofern es euch möglich ist das in etwa zu überschlagen. Wichtig wäre mir hierbei natürlich, dass ich wie schon erwähnt im Idealfall nur einmal ein Paket verschicken muss. Natürlich sowas alles per Mail an mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 13:09    Titel: Re: ...Monsterdoktor gesucht... Antworten mit Zitat

Ja, alles bis aufs Lichset kann ich dir machen, da ist der noumenon der bessere Mann dafür.

MfG

Sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.