FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wendekreis beim Mini-Z

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 16:50    Titel: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

Hi Leute ich hab da mal ne Frage (ich habe echt gesucht habe aber per rudi nicht passendes gefunden)
Also wenn ich mit meinem Mini-z fahre und nach links lenke beträgt der Wendekreis ca: 60cm nach rechts Hingegen nur Donuts ca: 4cm!!! Woran könnte das liegen habe z-Speed Lenkungspotti, Topcad Diff. ,Kugellager und Alus liegt es vielleicht irendwie da dran?
Danke im Vorraus
Gruß Green-Thunder

Zuletzt bearbeitet von Green-Thunder am 21.08.2004, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 16:58    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

überarbeite deinen Beitrag mal...ich vermute das 2. Links bedeutet rechts..schau mal ob das rechte vorderrad irgendwo schleift...

Gruß

Mike
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 17:00    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

@noumenon
Danke für den Hinweis hab ich mich wohl verschrieben.
Nein habe ich schon überprüft da schleift nichts habe ich auch zuerst vermutet
Gruß Green-Thunder
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 17:10    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

- Klemmt irgendein Vorderrad (Radlager)?
- Ist das Auto sauber getrimmt?
- Sitzt die Motorhalterung/ H-Bar-Kombi wirklich waagerecht (wenn die HA schräg ist, gibt's Probleme)?
- schmutziges Diff?

Hmm.. ausserdem:der Z wird in eine Richtung immer einen engeren Wendekreis haben als in die Andere. Ich glaube mich zu erinnern, dass Cartman kürzlich dazu die Erklärung geliefert hat, kann allerdings den Thread gerade nicht finden: Grund ist, dass der Antrieb am rechten Hinterrad sitzt und nicht in der Mitte der HA.

Cheers

Pippoe
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 17:16    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

Also reifen schleifen nicht
Kugeldiff is nagelneu
Tja die H-Bar is kürzlich gebrochen habe ich geklebt und verstärkt sitzt aber relativ grade
Trimmung is auch ok
Ich besorge mir bald neue H-Bars vielleicht liegt es ja wirklich Daran.
Ich finde aber das das Kugeldiff relativ schwer geht obwohl es ganz neu ist???
Gruß Green-Thunder
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 17:22    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:

Tja die H-Bar is kürzlich gebrochen habe ich geklebt und verstärkt

Ich finde aber das das Kugeldiff relativ schwer geht obwohl es ganz neu ist???

.* no comment *.

Gruß

Mike, ma wieder Kopfschüttelnderweise...
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 17:24    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:
.* no comment *.

Meinst du das es daran liegt oder warum???
Das Diff is sowieso fast voll gesperrt ich mein wenn es offen is geht es schwer.
H-bar is grade
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 17:30    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

Ich würde mir mal das Zusammenspiel vom Diff. Ritzel und vom Motorritzel anschauen Das darf nicht schwer gehen!! So rollt das Auto auch nicht schön aus...

Die H-Bar muss ersetzt werden- mit einer geklebten gewinnt man doch keinen Blumentopf (da fährt selbst das AUto nicht ordentlich)

Also ran ans Auto und wenn es dann nicht geht wieder fragen!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 17:35    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

@Darkman Ja danke
Zwischen den Zahnrädern haut alles hin aber ich weiß nich wenn das Diff. offen is drehen die räder schwer.?
Naja muss ich mir wohl eine H-bar bauen aber die Bauanleitung (für h-bar) hier im Forum da stimmt die Länge nich ganz (schleift fast am Radkasten)
Ich finde die geklebte h-bar federt besser als die heile vorher sie bricht auch nicht

Vielen Dank
Gruß Green-Thunder
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 18:26    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

schaumal nach..wenn du das Diff aufdrehst, dann verengt sich der Abstand zw. linken radmitnehmer und der Rändelschraube vom Diff..am besten ohne Motor testen...Motor raus, Diff einstellen und dann muss sich die Achse ganz leicht drehen...wenn das geht prüfen ob die Funktion des Diff gewährleistet ist, also leichtes gegenläufiges Drehen der Räder...

das mit der H-Bar...wie gesgat, sowas macht man nicht, das teil ist schnell aus CfK geschnitzt oder zur not ein billiges vonnem LXX oder so..aber niemals kleben...das wird nix...

Gruß

Mike
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 22:07    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

Für mich hört sich das nach total verbastelt an. Mein Tipp, um einen sauberen Anfangsstand herzustellen: Karo ab und sehr langsam Kurven fahren, dabei nachmessen. Erst danach kann man sicher helfen. Ich vermute als Ursache nicht nur H-Bar, sondern möglicherweise auch eine falsch zusammengabaute HA oder andere Unwägbarkeiten...
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 00:19    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

@Richie
Ja er is ja fast im Originalzustand. HA is richtig verbaut.
bei schnellem fahren schieb er in die eine Richtung sehr stark über die Forderräder. Naja Kugeldiff. habe ich mal geschmiert.
Bestell mir noch eine H-Bar es kann eigentlich nur noch daran liegen glaube ich
Es kann natürlich auch daran liegen(habe ich vorhin gesehen) das sich beim Fahren die eine Mutter mit dem Rad dreht und sie so immer fester dreht!!!
Gruß Green-Thunder
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 00:45    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

Hi, Hatte ich auch.

In die eine Richtung viel größerer Wendekreis, als in die andere Richtung. Lag bei mir an einem nicht richtig eingestellten Diff. Wenn Du ein anderes Diff als das Originale verwendest, mußt Du es einstellen bis es richtig funktioniert. Ist manchmal etwas schwierig. Sonst schieb der Mini-Z über die Vorderachse einfach. Bei mir grundsätzlich bei rechts-Kurven.

Habe jetzt das Diff etwas mehr zu gemacht und das Problem ist behoben.

ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 00:57    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:
...Wendekreis ca: 60cm nach rechts Hingegen nur Donuts ca: 4 cm!!!

4cm!? Wie geht das? Hast du Panzerketten montiert?

Zuletzt bearbeitet von ulie am 22.08.2004, 08:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 11:36    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

Das ist ja mein Punkt. Wenn er auf m Bierdeckel dreht, muss ja vorne was schleifen. Denn dort ist der Drehpunkt bei Vorwärtsfahrt, also Karoschleifen oder Radmontagefehler. Zusätzlich kommt das thema mit dem "Tuningdiff". Ich behaupte übrigens, dass die meisten Fahrzeuge durch ihr "Tuningdiff" und dessen Einstellung Zeit liegen lassen.
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 11:46    Titel: Re: Wendekreis beim Mini-Z Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Tja das mit dem Schleifen an der Karo is es schonmal nich das es auch ohne Karo so is ich glaube es liegt an verschiedenen Punken die ich erstmal überprüfen werde.
Vordere Radmutter,Kugeldiff,H-bar
danke Leute

Gruß Green-Thunder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.