FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 00:57    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

Quote:
danke für das Lob (wie ist eigentlich die Mehrzahl von Lob? Lobe? Löber? )

ganz klar: LOBSE

klasse arbeit, sowohl der tiger, als auch die platte überzeugen voll und ganz!
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 11:16    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

Die Strecke ist OBERFETT!!
Und der Panzer auch! Habenwill! toll!
Schick mal Fotos und Story für www.Bitmod.de wenn du nochmal nen freies Minütchen Zeit findest bei der Weltklassebastelei die du da ablieferst..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 13:13    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

Ja die Platte macht was her, da gibt es bestimmt die ein oder andere heisse Schlacht.

Beim Tank, gefällt mit die Nahaufnahme nett ganz so sehr, aber sonst gelungen. Respekt muss man Dir aber für die Helme zusprechen, kleine Knettarbeiten können einen schon in den Wahnsinn treiben

Schön ist aber zu sehen das die kleinen längst nicht mehr im Altagskleid herkommen sonder durch kleinen Details ihren eigenen Charakter bekommen.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 15:59    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

Echt der Hammer schöne Details.
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 10:35    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

Quote:
Schöner Panzer! Endlich mal einer, der nicht führerlos ist

na, na, na - das wollen wir doch nicht - einen Führer?
...führungslos wäre das schöne Wort.....oder Fahrer - aber einen Führer brauchen wir nicht mehr.....

BTW: Hammerplatte und schöner Tank........

gtx
steely
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 11:35    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

Schön, daß hier alte Zitate ausgegraben werden. Okay, das Wort Fahrzeugführer ist Dir ein Begriff? Glaubst Du wirklich ich stehe hinter dem "Führerprinzip". Bitte Smilies beachten!

So, und ich hoffe, jetzt geht nicht noch eine Diskussion hier los ...

Zuletzt bearbeitet von raudi am 23.08.2004, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 13:04    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

@raudi: das würde ich dir nie unterstellen wollen, ich bin halt ein bisserl sensibel bei dem Thema - ich beschäftige mich beruflich viel mit Sprache.
Ende der Diskussion.....
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 23:12    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

kleines Update:
endlich auch ne Federung!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 00:44    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

ausgezeichnet! sehr gut umgestetzt, wie nicht anders von dir zu erwarten. und absolut sauber gebaut.

da du die drehstäbe nur über die halbe wannenbreite laufen hast, wird die federung recht hart sein. ist auch gut, lieber zu hart, als zu weich. zum einfedern reichts ja dicke, wie man auf dem bild sieht.

wie hast du die stangen an den wannenseiten gelagert? sieht aus wie u-förmiger draht?

VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 13:29    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

sieht technisch wirklich gut aus und erinnert mich daran, dass ich das bis heute noch nicht versucht habe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 12:23    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

@dela

ja, sind aus dem Federdraht gebogen und in die Seitenwand eingelassen!

ich hab ziemlich lange getüftelt um eine optimale Federwirkung zu erzielen! schließlich sollen die Ketten beim Fahren auch nicht abfallen

gruß, beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 12:00    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

BEAVER`S DIGQ modding how to: DREHSTABFEDERUNG

==========================
Material:
-Federstahl 0.3mm
-Sekundenkleber
-ruhige Hände

vorher genau überlegen und ausmessen wo die Bohrungen sitzen müßen!
(bitte bedenkt: es sind Zahnräder und Elektronik in der Bodenwanne!)

wenn alles gut geklappt hat sieht es etwa so aus:

viel Spaß beim nachbauen.....

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 21.11.2004, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 12:36    Titel: Re: MEIN TIGER *HOW-TO zur Drehstabfederung Antworten mit Zitat

mal wieder absolut klasse. übersichtliche, gute schilderung. einfach nur vorbildlich und deswegen auch gleich in die FAQ aufgenommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.