FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 11:10    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

suuuuper! auch haben!

allerdings brate ich ungern irgendwelche auch noch so kleinen platinen zusammen. das umlöten der konamiturmplatinen ist mir schon immer ein graus. wollt ihr nicht ne kleinserie davon herstellen und fertig verticken? da wäre ich schwer interessiert (das heißt ich bestelle hiermit schon mal zwei platinen vor ).

und - vielleicht hab ich ja jetzt nen gedankenfehler - mit eurer technik könnte man doch auch die VS-tanks nachrüsten. daß hieße dann: gefechte mit bis zu acht panzern (4 konami, 4 VS) gleichzeitig!? und das auch in ungleichen teams, z.B. 5 vers 3?

oder lieg ich da jetzt ganz falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desaad
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 12:50    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

Saugeil ! Schöne Idee und schön umgesetzt. Jetzt noch das hier : http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7143&search=panzerschießbahn Zum laufen kriegen und man könnte echt krasse Dioramen bauen.

P.S.: Solltet ihr die verkaufen ich nehm auch zwei
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 17:15    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

@ beaver
Ich meinte das hier:
- natürlich: LED - Ausgang um den Schuß zu visualisieren -
Also nicht in den Himmel schießen sondern ,dass man erkennen kann wann und wohin der Schuß geht!

Ansonsten muß ich mich wiederholen:
SAUGOIL
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 19:56    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

@Tequilaa
irgendwie stell ich mich deppert

wieso in den Himmel schiesen?!?

die rote led zeigt den Schuß an (Blinkt 2x kurz auf)!
die Sende-Led ist vorne neben dem Rohr wie bei den Panzern!
der Schußwinkel ist auch begrenzt wie bei den Panzern! Die ungefähre Schußrichtung erkennst du an der Rohrstellung wie bei den Panzern!
du siehst am Blinken wann das Teil schießt und hast dann z.B.
10sec Zeit die gefährliche Strecke zu überqueren bevor der nächste Schuß abgefeuert wird!

eine gute Trefferanzeige bietet ja der Panzer selbst, da weist ja dann wohin der schuß ging

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 21:16    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

teq meint, so wie ich ds verstehe, das die visualisierungsled in die gleiche richtung zeigt, wie die schuss led, um im prinzip
1. das geschützfeuer feuer darzustellen
2. und das man erkennen kann, in welche richtung geschossen wird

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 22:37    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

... WAHNSINN ...

Wenn Konami nicht so verdammt lahmarschig und asiaten-konservativ wäre, könnte man so richtig Potential rausschlagen ... allein die Vorstellung, was man noch so alles machen könnte ...

However ... mich interessiert, welchen PIC ihr verwendet habt? Wird´s verraten?!

Ansonsten ... RESPEKT!

Grüssle
D´r battletanker
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 23:29    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

RICHTIG!!!@spitfire
So mein ich das! Am besten noch wo der Strahl /Schuß genau "auftrifft"!!
Dann kann man Engstellen herstellen und muß dann im Stop an Rush verfahren durchfahren und hätte ein zusätzliches Hindernis bei Verfolgungsfahrten bzw besonders gute Fahrer könnten hier den Gegner austricksen!
Wenn man den "Strahl"/Schuß nicht visuell sieht ists doch eher Zufall ob man getroffen wird oder nicht!
Zudem würde es FETT aussehen wenn da son LED Schuß aus einem Gefechtsturm kommen würde!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 23.08.2004, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 23:37    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

mm laserpointer drann machen *g*

dann ein kleiner rauchgenerator, dann kann man sogar den strahl sehen

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 23.08.2004, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 03:00    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

@battletanker
PIC-12F675
Die Konami-Japaner gehen ja noch... die Bremser sitzen in England!

@tequilaa

sag doch gleich Zielvorrochtung oder besser Mündungsfeuer
die sende LED hat ja eine Streuung! das alles so genau hinzubekommen ist halt wieder ein Aufwand und mehrkosten!
so ists billig und funktioniert!

Darauf aufbauend kann mann natürlich nahezu alles realisieren!

-Drehturm
-Lichtschranke
-Zieleinrichtung und Mündungsfeuer
usw.

wie gesagt "Experimentierstadium" wir sind ja erst am Anfang!

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 08:45    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

@beaver & paul,

schöne Umsetzung der Ideen aus dem thread Panzerschiessbahn! Finde es richtig toll, daß Ihr die technische Umsetzung geschafft habt.

Zur Optik würde ich aber ein Geschützrohr im Bunker vorziehen, oder den Panzerturm als Bunkergeschützturm verkleiden.

Ihr alle modded die Panzer bis ins Detail - da werded Ihr an einem "einfachen" Bunker nicht scheitern

Wie auch immer, mein Respekt - Ihr schafft das schon!

Grüße,
frm34
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 09:13    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

Das Ding ist echt der Hammer Mit der Erfindung bekommt ihr bestimmt den Konami/Bit-Racer Nobelpreis

Schaltung Schaltung Ich will löten, damit mein kleiner nicht mehr so gelangweilt im Regal stehen muß
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 13:54    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

zur Optik:

das hier wird mein nächster Bunker

´´Omaha Beach´´ - Plage de Vierville

-beaver

IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 14:11    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

Super, in dem Riesen-Bunker haste ja sogar noch platz für eine art "Scheibenwischer-Motor" der das Kanonenrohr schön im Tackt nach links und rechts schwenkt.
Dann wird der Kampf auf der Platte ja schon fast zum "Eierlauf"...

Gruss

IOW4
(Ich hoffe ich habe keine geheimen Pläne ausgeplaudert, aber mir war so nach "Spekulation")
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2004, 10:26    Titel: Re: PANZERABWEHR-BUNKER MIT KANONE ! Antworten mit Zitat

Wow,

also der Bunker sieht mal krass aus!

Respekt!

paul
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.