| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Belerophon RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2004, 19:38 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
Danke fürs Lob
@VD:
Da muss ich mal schaun ob ich noch en bischen Gerödel draufmach sieht dann ja echt lebendiger aus
@corkone:
Von der Alterung passts mir schon ganz gut, die Panzer im Zweiten Weltkrieg hatten meiner Meinung nach oft nicht besonders viel Zeit zu altern bevor sie abgeschossen wurden.
Ich mag so richtige Schrotthaufen ned besonders. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.08.2004, 20:11 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
Gediegen gemacht. Die Alterung ist perfekt. gerade so, dass er echt aussieht. Was ich nicht so toll fände wäre, wenn jetzt jede Menge Zubehörteille aufgetragen werden. Das gab es zwar, ist aber nicht realistisch.
Das ist so, wie jeder Benz aus den 60er Jahren, der heute noch lebt: die haben alle ein Schiebedach, Leder, ein Becker Mexiko, Weißwandreifen. In Erstausstattung hatten das 1% der Wagen => übertrieben. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
spidey RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2004, 20:16 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
Sehr schön gemacht ! Auch die Details gefallen mir sehr gut !
Klasse Leistung, sehr realistisch!!! _________________ Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer ! |
|
| Nach oben |
|
 |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 24.08.2004, 00:59 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
| klasse umbau! ich hab aner noch eine frage: wie sieht es denn mit den ketten aus? metall oder zwei aus gummi zu einer langen verkleben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Belerophon RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2004, 16:23 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
So, da bin ich wieder
@HWL|Chris:
Ich werde (oder besser gesagt habe ) zwei Gummiketten verklebt. Metallketten gibts in einer passenden Breite leider nicht (die schmalsten sind 8mm breit, viel zu breit für nen Pz.Kpfw. III) und zu teuer sind sie mir auch.
Und jetzt eine erfreuliche Nachricht, der Panzer ist so weit fertig!
Als erstes hab ich die Elektronik (X-Trek II Propo Platine) und Mechanik (Takara) eingebaut:
Da ist es dann nochmal ziemlich knapp geworden, und der Panzer geht gerade so zu:
Die Antenne hab ich jetzt einfach in den Turm verlegt.
Auf der Unterseite gibts jetzt ne schöne Ladebuchse und nen An/Aus Schalter:
So, und nach dem Kettenkleben gibts jetzt die ersten Bilder in voller Pracht:
Fahren tut das teil durch den Dualcell ganz gut, hat auch ordentlich Power, das einzige Problem das noch besteht: Er verliert die Ketten ziemlich oft, die werde ich nochmal kürzen. Außerdem hätt ich noch ne Frage:
Weiß wer welche genaue Kapazität die VS-Tank Akkus haben? (ich hab die jetzt einfach mal wie 70er geladen)
Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 25.08.2004, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 25.08.2004, 17:05 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
klasse geworden!
besonders interessant ist die dreifarblackierte wanne. die laufräder in schlicht gelb sind auch sehr gut so. bewegliche, d.h. sich drehende teile wurden ja meist einheitlich gestrichen, da sie sonst zu auffällig waren.
die innenseiten der laufrollen würd ich ggf nochmal mit schwarz nachziehen.
schade nur, daß er viel viel zu lang ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Belerophon RC-Fan

|
Verfasst am: 26.08.2004, 00:40 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
@ raudi:
Mal sehen, ich stell jedenfalls schonmal eine Anfrage an Speed zur Aufnahme in die Forumsgallerie. In die Konamispezifikationen passt er ja nicht wirklich..
Obwohl... bei dem was die da grad veröffentlichen....
@ dela:
Genau deswegen sind sie gelb geblieben , das mit den Innenseiten würde wohl schwer werden, weil da keinerlei Begrenzung ist, an der man sich bei nem schwarzen Rand orientieren könnte...
Zu lang ist relativ, wenn man in einer gechopten Welt lebt vielleicht 
Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 26.08.2004, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 26.08.2004, 00:50 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
Top! Wirklich super sauber gearbeitet - macht was her!
Würde ich gerne mal fahren sehen ... _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 26.08.2004, 19:35 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
UNGLAUBLICH............ GUT!!
Ich les´mich gerade endlich mal durch die "Tank-Modder-Elite".........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 26.08.2004, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 26.08.2004, 20:17 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
Das gibts ja nicht! Ein wunderbares Teil. Leider hat es den Nachteil, dass die perfekten gechoppten Umbauten mir danach nicht mehr richtig gefallen. Das ist schon ein wirklich perfektes Teil geworden. Obs da ein Video geben wird? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.08.2004, 12:11 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
wow ist der geil geworden!!! scale rockt natürlich umso mehr!
baust du mir auch einen? x-trek platine hätt ich schonmal hier
super saubere arbeit! _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 27.08.2004, 12:20 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
glaube dazu muss man nix sagen PERFEKT
ok fast Perfekt man muss ja immer noch etwas Spielraum lassen für eventuelle Steigerungen
aber ein kleines Video wollen wir schon noch sehen  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Scotty RC-Fan

Anmeldedatum: 22.07.2004 Beiträge: 113 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 27.08.2004, 14:54 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
Sieht echt klasse aus! Gefällt! Sowas will ich auch mal machen, hab schon einen Sherman, einen T34 und einen Panzerkampfwagen IV J in der Schublade... Aber bisher nicht die Zeit gefunden, damit anzufangen... _________________ Probier's mal mit Gemütlichkeit... |
|
| Nach oben |
|
 |
Belerophon RC-Fan

|
Verfasst am: 27.08.2004, 22:07 Titel: Re: Moddingtagebuch Pz Kpfw III "Scaleumbau" |
|
|
Also erstmal Danke für das ganze Lob
Wegen dem Video: Kann mir wer erklären wie man das Ding schön klein bekommt (also am besten nen Freeware DivX Programm wenns sowas gibt) sonst werden 20 Sekunden Video über 3MB groß...
@Tagesdosis: Immer her damit
@Scotty: Dann setz dich mal ran , der IVer J würd mich am meisten interessieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
|