| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 27.08.2004, 04:42 Titel: Das vollproportionale Bit mit allen Extra's |
|
|
Was bin ich angenervt
Na ja, eigentlich nicht wirklich oder doch
Zurück zum Thema
Das High-End Bit mit allen Extra's, vollproportional, ansteuererbar mit einer Standardfernbedienung, mit verschiedenen Frequenzen, Licht und ABS und das beste - einfach aus einen Baukasten zu konfigurieren und für alle Einsatzwecke - Dragster, Monster, Trial, Boote, Flieger, etc. Vom Combat DigiQ Modulen mit allen Schikanen ganz zu schweigen.
Das könnten wir ALLE möglicherweise schon lange haben!
Wenn wir nur an einem Strang ziehen und das wer hat's erfunden, zum Nutzen der Allgemeinheit, beiseite lassen würden.
Ich liste mal exemplarisch einige Threads auf, die kombiniert schon fast alles was nötig ist liefern würden
Motorleistung
Empfänger
Servo
Licht
Steuerung
Software
bin zu faul um weiter zu suchen, es gibt so viel, fast zuviel, und alles doppelt und dreifach
Na ja wir haben hier im Forum das Rad schon mehrfach erfunden
Teamwork wäre angesagt, hier ein kleines Beispiel:
Formula DigiQ Sound über USB
PC-Programm
Sounds
Analyse der FB-Signale ist wohl ziemlich simpel, ich glaube es gibt auch schon ein Programm
Decodieren/Codieren der IR-Signale mittels MicroProzessor (Atmel, Microchip, etc.)
USB
Mit den richtigen Leuten ist das in maximal ein, zwei Wochen fertig.
Schlussbetrachtung - nur exemplarisch
Wo wären wir heute, wenn Microsash die Bit's nur bei sich im Kämmerlein gefettet, die Beschriftung abgeschliffen und für teueres Geld verkauft hätte?
Soviel Kreativität, Ingenieurskunst und Improvisationstalent wie in diesem Forum, habe ich selten auf einem Haufen gesehen. Wir, wenn eine Firma aufziehen würden, da könnte Arbeiten Spass machen
diets - es ist einfach nur schade 
Zuletzt bearbeitet von diets am 27.08.2004, 05:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
paul RC-Fan

|
Verfasst am: 27.08.2004, 09:18 Titel: Re: Das vollproportionale Bit mit allen Extra's |
|
|
Morgen!
nur langsam lieber diets! Wie es ist mal 1 - 6 Monate nicht im Forum aktiv zu sein, weisst du doch schon. Wie soll man da etwas im Teamwork machen, wenn die Leute dies alles nur als Hobby hintem Hobby und weit weg sehen. Im PSB Projekt wollten wir auch was machen, doch dank Zeitmangel ist nix geworden. Und irgend ein Wissen zu veröffentlichen bringt auch nix, denn es würden wenn überhaupt eine Hand voll Leute anschauen, und gerade mal 2-5 verstehen. Diese würden dann auch alles eher neu machen, da bestimmt kaum einer etwas Dokumentieren würde. Siehe dein Beispiel: bis das digiq - protokoll nicht veröffentlicht wurde, ist dort nix geschehen, obwohl du schon einiges damit gemacht hattest.
usw...
PS: IR-Viewer über USB will doch kaum einer ernsthaft haben, wenn man dafür mind. 50 EUR ausgeben muss, und dann auch noch löten und so, oder?
gruß
paul
PPS: kannst ja mal weiter probieren. Wenn ich Zeit hab (außerst sporadisch), mach ich mit.
Zuletzt bearbeitet von paul am 27.08.2004, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.08.2004, 19:42 Titel: Re: Das vollproportionale Bit mit allen Extra's |
|
|
Ich kann diets verstehen. Ich sehe auch viel Potential in diesem Forum, aber leider scheint es hier nur wenige Leute zu geben, die sich mehr für die Technik als für das 'bespielen' der Modelle interessieren. Ich kann zu den Modellautos nicht so viel beisteuern, da sich mein Interesse auf Micro- und Sub-Micro-Helis konzentriert. Nicht's desto Trotz ist es immer noch Micro-Modellbau, da kommt es nicht darauf an was der 1,5g , 4 Kanal Vollpropo, IR-Empfänger steuert, oder ob das PPM-Signal für den IR-Sender aus einer 27 MHZ Pistlen-Funke oder aus einer 35 MHZ FX18 kommt (die IR Sache ist übrigens schon frei im Netz erhältich...). TEAMs zu bilden, die sich auf best. Probleme konzentrieren, und diese gemeinschaftlich lösen wäre eine Feine Sache. Leider heisst TEAM heute für die meissten 'Toll Ein Anderer Machts' . Heutzutage muss alles auf dem Silbertablett präsentiert werden und voll ausgearbeutet sein, damit es überhaupt beachtet wird. Gute Ideen werden aus Mangel an Fähigkeit eines Einzelenen oft einfach nicht weiterverfolgt, obwohl der Ansatz gut ist (Mein Micro-Servo ist ein gutes Beispiel..... das liegt halbfertig in der Bastelkiste, weil ich die Elektronik alleine wohl doch nicht so ohne weiteres hin bekomme....).
Ich muss aber auch sagen das hier schon eine Menge auf die Beine gestellt wurde und das das Forum immernoch sehr interessant ist, allerdings werden die Abstände zwischen den interessanten Threads immer größer....
Gruß
--- Tanis ---
PS: Ich muss auch zugeben, das ich nicht immer der Zuverlässigste bin, aber ich kann mich durchaus als teamfähig bezeichenn (wäre in unsere Firma auch gar nicht anders möglich...) wenn das TEAM stimmt....  _________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.08.2004, 23:16 Titel: Re: Das vollproportionale Bit mit allen Extra's |
|
|
Danke,
daß ich als positives Beispiel genannt werde.
Hast schon recht aber auch ich entwickle lieber alleine in meiner Werkstatt, entweder ich bekomme es hin oder nicht.Gut, wenn ich was herrausfinde veröffentliche ich es und biete es denen , die es nicht selbst hinbekommen für kleines Geld an.
In die richtung der Bittechnik weiterzuentwickeln liegt im Moment etwas auser Trend, weil es keine vernünftige propotechnik gibt,da sollte man ansetzen.Die Epochs zeigen schon , das was für einen Boom man mit funktionierender Technik auslösen kann, es muß nur noch kleiner werden.......
MfG
Sash
P.S. Ich bin im Moment guter Dinge, wir haben sehr hohe Beitragszahlen die letze Woche und viele hochinterresante Dinge sind am kommen, da geht noch was... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|