FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

F: Anfechten über PayPal?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 17:57    Titel: F: Anfechten über PayPal? Antworten mit Zitat

Servus,

Gibt es irgendwo ein Klickefeld über das ich einfach die Knete stornieren kann oder geht das nur über den Käuferschutz? Weil letzteres läßt mich bei eBay Sachen genauso im Regen stehen wie ebAy selbst *kotz*

Gruß

Mike
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 09:18    Titel: Re: F: Anfechten über PayPal? Antworten mit Zitat

Tja, ich habe bis jetzt (klopf, klopf, klopf) immer Glück gehabt und musste nur einmal mit dem disputen der Kohle drohen. Ich habe mir seinerzeit auch ´nen Wolf gesucht.

Du kannst das Geld stornieren, wenn der Verkäufer das Geld noch nicht angenommen hat. Ansonsten musst Du wohl über den Käuferschutz gehen. Vielleicht fragst Du mal Richie, der hat es doch schon mal durchspielen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 11:39    Titel: Re: F: Anfechten über PayPal? Antworten mit Zitat

hmm...

Na ich geh mal davon aus, der Richie kann selber antworten ;O) ...shit sowas, zumal die angegebene Emailadresse + URl gar nicht existent ist...

Gruß

Mike, der sowas sonst immer als erstes prüft
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 12:18    Titel: Re: F: Anfechten über PayPal? Antworten mit Zitat

@Mike

hier ist ein OT Thread vom Sinned, vielleicht hilft es dir weiter. Sash hat dort gepostet, dass er bei der Hotline angerufen hat...

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10193%26search%3Dpaypal%2Cdisputen

wünsche dir viel glück (bin selber gerade kurz vor dem Disputen gewesen, aber mal wieder Schwein gehabt...)

cd
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 12:27    Titel: Re: F: Anfechten über PayPal? Antworten mit Zitat

hy,

also soweit ich weiß, kann man die kohle 6 wochen lang, auch wenn sie schon verbucht worden ist, zurückhohlen lassen von der bank.

egal ob du sie nun an paypal oder ne privatperson überwiesen hast. wenn die bank zickt, dann hau auf den tisch. der service ist kostenlos und die müssen das machen. nur an kostenlos verdient ne bank leider nichts...

zur not ebay anmautzen, falls es darüber bestellt wurde, da paypal ja die offizielle bezahlung für ebay ist. sag denen, das die als zwischenhändler ebenso eine mitschuld haben, wie der vk. immerhin kontrollieren die ja auch die angebote.

diese käuferschutzteile kosten glaub ich 5 euro pro beratung, aber wenn du an paypal ein FAX sendest, hast du da vielleicht so direkt mehr chancen als wie mit ner mail. und nichtvergessen, antwortfristen zu setzen!!!! gib ihnen 7 tage oder du schaltest den anwalt ein, sonst landet das fax auf nem stapel von ca. 200 seiten ganz unten...

mfg
boo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 12:34    Titel: Re: F: Anfechten über PayPal? Antworten mit Zitat

Gut, in zwei Tagen muss ich das für eine redking-Transaktion wieder nutzen. Disputen ist einfacher als atmen. Du loggst dich ein - ich nutze stets paypal.com . Dan siehst du oben Registerkarten. Klick auf "Resolution Center", dort auf "File a claim" und folge den Anweisungen. Wichtig ist, dass du vorher mit dem Verkäufer in Kontakt getreten bist und dass die Transaktion noch keine 30 Tage her ist. Viel Erfolg!

@booyahkah: Bitte keine I-Männchen-Beratung. Hier gehts um Fakten.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 31.08.2004, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 12:37    Titel: Re: F: Anfechten über PayPal? Antworten mit Zitat

@ richie
Bei Redking dauert das immer eine ganze Weile ... war bei mir auch der Fall. Liegt aber eindeutig am lahmen Versand und am deutschen Zoll ... der Mann ist sonst sehr zuverlässig ... antwortet bloß nicht auf Mails
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 12:38    Titel: Re: F: Anfechten über PayPal? Antworten mit Zitat

@ richie was war daran falsch? hab selbst desöfteren bei ebay probleme damit. bisher ist das geld aber immer wieder zurück gekommen...
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 13:20    Titel: Re: F: Anfechten über PayPal? Antworten mit Zitat

nunja...

der Käuferschutz ist abgelehnt worden...

das Käuferbeschwerdeverfahren ist abgelehnt worden, weil ich die Ware bekommen habe...

der eMail Support ist rotzendoof! Ich hab denen geschrieben dass die angegebene emailadresse des verkäufers gar nicht existiert..und als Antwort bekomme ich: "das ist ein paypal Mitgliede" no more..Toll ne?

Das Problem ist, ich hab was gekauft, auch bekommen was aber ned i.O. ist und ich würde gerne das 10tägige Umtauschrecht in Anspruch nehmen, welches der Verkäufer in der Auktion anbietet, aber der ist weder über seine eBay-emailadresse noch über die bei PayPal erreichbar (Fehlermeldung über nichtexistens der adressen)...

Naja, ich dacht halt nun, ich kann bei Paypal einfach irgendwo klicken und schon habsch mein Ged wieder, aber offensichtlich ist das genauso kompliziert und elektronisiert wie eBay *kotz*

Nunja, dann schick ich ihm das ganze schriftlich!

Muß eh zur Post...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 31.08.2004, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 14:28    Titel: Re: F: Anfechten über PayPal? Antworten mit Zitat

@booyahkah: Schreibe ich dir per PN.
@BeB: Mag sein, aber ich dispute dennoch am 29. Tag. Dann ziehe ich lieber den Dispute zurück, als dass ich der erste bin, wo es doch mal hakt und ich 271$ quitt bin.

@all: Ich schreibe am 19./20. Tag, wenn ich bis dahin nichts gehört habe und erkundige mich freundlich nach dem Status. Kommt dann immer noch nix, schreibe ich drei Tage vor Dispute-Schluss, also am 26. Tag nach der Zahlung etwas unfreundlicher. Hier als Anhalt dieses letzte Schreiben (kein gutes Englisch, aber schnell hingeschrieben und nicht mißverständlich):

Dear XXXXXXX,
on (Monat, Tag), I finalised a Paypal payment of (Betrag in Auktionswährung) for ebay # (ebay-Nummer des Artikels). One week ago I requested the current status not getting a response from you.

Undoubtfully you are an honourable salesman. But according to the Paypal`s "Buyer Complaint Policy" complaints must be filed no later than 30 days from the date of payment.

Would you please give me checkable tracking information about delivery of the concerning item to avoid inconveniences?

Best Regards
Richie
(ebay-Name)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.