dude RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003 Beiträge: 916
|
Verfasst am: 07.09.2004, 16:14 Titel: Rocket Racer Fahrtregler defekt... |
|
|
Ich hab ein problem mit dem Fahrtregler vom Rocket Racer. Ich hatte vor, den Fahrtregler vom empfänger zu trennen, um einen 40MHz Empfänger benutzen zu können, so wie Fiddy! das hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t= schon mal gemacht hat (leider gehn die Bilder nicht mehr).
Leider hab ich wohl mit dem Messgerät irgendwo einen Kurzen produziert, danach ging gar nichts mehr. Ich hba die beiden platinen jetzt schon getrennt, der Empfänger funktioniert auch noch.
Wenn ich zusätzlich einen Empfängerakku anschließe, geht auch der Fahrtregler wieder! Daher vermute ich, dass lediglich das BEC-System kaputt ist.
Eventuell ist da ja eine Sicherung durch, auf der Unterseite der Platine ist auch ein weißes, Kastenförmiges Bauteil mit der beschriftung: "IE 1A". Kennt jemand das Bauteil? Ich trau mich nicht, das einfach zu überbrücken...
[Edit]
Hier mal ein Bild:
Es ist wohl tatsächlich eine Sicherung, ich habs mal überbrückt, dann funktionierte auch wieder alles. Allerdings ist mir da was anderes bei aufgefallen:
Und zwar ist diese Sicherung nur zwischen dem Pluspol des Akkus (Das "+" auf dem Bild) und dem Schwarzen Kabel des Schalters (der Kringel). Das Rote Kabel des Schalters geht an die Empfängerplatine. Dort liegt also die Volle Akkuspannung an.
Ist das BEC system als gar nicht auf der Fahrtreglerplatine, sondern auf der Empfängerplatine?
[Edit2] Hab grad diesen
Thread gefunden, da ist auch von der Sicherung die Rede.
Außerdem steht da, das der RR ja eigentlich nur für 4 Zellen ausgelegt ist, dann bräuchte der ja eigentlich gar kein BEC.
@Fiddy! : wie hast du das denn mit der Empfänger Stromversorgungung gemacht, als du den Futaba Empfänger dranhattest? _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Zuletzt bearbeitet von dude am 07.09.2004, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|