| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stefracer
|
Verfasst am: 16.09.2004, 17:43 Titel: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Hallo Leute
Ich bin noch recht neu hier......
Ich habe mir vor Kurzem 3 Zippis SE angeschafft, und war mit einigem leider nicht so zufrieden.
Daher habe ich euer Forum aufgesucht um nach Möglichkeiten der Verbesserung der Lenkeigenschaften zu suchen.
Ich habe auch einiges gefunden......allerdings fast nur negatives über die Lenkeigenschaften.
Daher würde ich gerne wissen......gibt es auch ZIPZAP SEs bei denen die Propo-Lenkung auf Anhieb funktioniert ??
Falls ja, welche ?
Gruß Stefracer |
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2004, 18:35 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Gibt es. Ich habe zum Beispiel einen  |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.09.2004, 18:52 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Fast alle, die mehr als zwei Kabel am Poti haben....
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
stefracer
|
Verfasst am: 16.09.2004, 19:16 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Danke für die gutgemeinten Antworten.
Aber ich wollte gerne die Modellbezeichnung der Zippis Se wissen, damit ich bei der nächste Bestellung nicht wieder daneben lange.
MFG
Stefracer |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2004, 20:14 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Servus im Forum, stefracer!
Tja, mit den ZZs SE kann's wahrlich troubles geben...
Aber Deine "Montagswägelchen" brauchste deshalb nicht gleich ins Klo spülen...
Stattdessen gibt's -erfahrungsbedingt- kompetente Hilfe z.B. hier und nochmal (inkl. Sash's Zitteraal Bugfix).
Könnte nützlich sein...
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 16.09.2004, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.09.2004, 22:52 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Ja, aber eine Garantie auf einen wirklich guten SE gibt es m.E. nicht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Desaad RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 11:57 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
naja, aber die SE´s sind immer noch die besten Bits wie ich finde. Selbst mit Lenkungs Problemen. _________________ There´s no place like 127.0.0.1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.09.2004, 12:10 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Quote: naja, aber die SE´s sind immer noch die besten Bits wie ich finde. Selbst mit Lenkungs Problemen.
Laß mich bitte an Deinem profunden Urteil teilhaben... Welche Eigenschaften (Optik, Renntauglichkeit, Verarbeitung, Fahrverhalten usw. usf.) und im Vergleich zu welchen anderen Modellen (etwa alle?) führen dazu, dass die ZZ SE aus Deiner subjektiven Sicht die "besten" sind?
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 17.09.2004, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 17.09.2004, 12:33 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Quote: naja, aber die SE´s sind immer noch die besten Bits wie ich finde. Selbst mit Lenkungs Problemen.
Das ist natürlich BS, bzw. positiv Formuliert zu wenig differenziert. Ich finde die SE´s z.B. absolut zum Ko**en. Als Rennbits vollkomen untauglich. Da ist imho der normale ZZ unschlagbar, weil sonst kein Bit so gut die Spur hält und so sauber einlenkt.
Zu Showzwecken, also um ein bißchen die Verwandschaft beim Kaffeklatsch zu beeindrucken (oder auch die Besucher griechischer Restauramts) in dem man läßig um Michkännchen (Weizenbier) und Zuckerdose (Pils) cruised, ist er der beste. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 13:48 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Zuckerdose ....
 _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
Desaad RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 21:20 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Quote:
Laß mich bitte an Deinem profunden Urteil teilhaben... Welche Eigenschaften (Optik, Renntauglichkeit, Verarbeitung, Fahrverhalten usw. usf.) und im Vergleich zu welchen anderen Modellen (etwa alle?) führen dazu, dass die ZZ SE aus Deiner subjektiven Sicht die "besten" sind?
Also meine Meinung ist natürlich rein subjektiv und bezieht sich auf den Vergleich mit meinen anderen Bits.
Ich besitze Original MS, MS 6tec, Bullets, LXX, Hotweels bzw. Enertec, Z-Cars und eben SE´s. Die SE´s schlagen erstmal grundlegend alle in der Optik (nach Tieferlegung). Dazu kommt das das Fahrverhalten auf meiner Strecke Ideal ist. Mit keinem anderen Bit kann ich so locker über meine Strecke heizen wie mit den SE´s. Zugegebener Maßen besitze ich nicht von jedem Bithersteller ein Exemplar und kann somit kein Globales Urteil abgeben. _________________ There´s no place like 127.0.0.1 |
|
| Nach oben |
|
 |
stefracer
|
Verfasst am: 17.09.2004, 22:49 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Frage an steely :
Woher weiß ich denn vor dem Kauf ob die mehr als zwei Kabel am Poti haben ??
Und was heißt "fast alle" ? Welche denn nicht ?
MfG Stefracer |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.09.2004, 23:00 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Bin zwar nicht steely, aber hier ne Antwort: Das weiß man eben nicht vorher. Aber auch die besten SEs mit mehr als zwei Kabeln sind nicht so schnell und responsiv lenkbar, wie richtige Propos. Das ist der Punkt. Ein Rennen gewinnst du damit nicht. Musste auf n Yokomo lauern... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.09.2004, 00:09 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
@Desaad: Ist zwar immer noch ein subjektives Urteil, wie Du selber schreibst, aber zumindest ein Statement mit einem Bezug... Auch nach der Tieferlegung gefallen mir die ZZ-SE nicht besser als die Standard-ZZ. Bei denen gefällt mir neben der großen Auswahl an "Nicht-Japsen" Karosserien insbesondere die Renntauglichkeit. Don erwähnte schon die Spurtreue und das Einlenkverhalten... mir sagt auch das leichte Nachlaufen, insbesondere in Kurven zu.
Ja, ich stimme Dir zu, ein ZZ SE ist ziemlich easy um einen Rennkurs zu bewegen, wirklich schnell schaffe ich es allerdings nicht.
Und wenn es um Propos geht, dann ist in der Größenklasse wohl der Yokomo das Maß aller "zugänglichen" Dinge. Selbst der Tomica (zumindest wenn es sich um einen optimierten handelt) reicht dem ZZ SE dort das Wasser.
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 18.09.2004, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Desaad RC-Fan

|
Verfasst am: 18.09.2004, 15:55 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Quote: ....Tieferlegung gefallen mir die ZZ-SE nicht besser als die Standard-ZZ. Bei denen gefällt mir neben der großen Auswahl an "Nicht-Japsen" Karosserien insbesondere die Renntauglichkeit.....
Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
......Und wenn es um Propos geht, dann ist in der Größenklasse wohl der Yokomo das Maß aller "zugänglichen" Dinge. Selbst der Tomica (zumindest wenn es sich um einen optimierten handelt) reicht dem ZZ SE dort das Wasser.
Der Yokomo is natürlich ausser Konkurrenz, das is klar. Der Tomica steht bei mir im Moment auf der "Muss Haben" Liste an erster Stelle.
_________________ There´s no place like 127.0.0.1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 21.09.2004, 07:58 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Ich nehme alles zurück: ZZ SE sind nicht zum Ko**en.
Habe gestern meinen Ford Gran Torino bekommen und der fährt auf Anhieb super; sogar auf dem Bit Track. Er kann sogar nach Kurven gerade aus fahren, was meine anderer nicht kann  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 21.09.2004, 08:12 Titel: Re: propo Lenkung im ZZSE |
|
|
Gratuliere!
Biste nun doch "bekehrt" worden...
BTW: Hoffe mal, Dein Gran Torino ist besser lackiert als meine ... die beiden sind leider unter aller S** (ist aber auch nicht gerade "untypisch", was die ZZs-Verarbeitung betrifft)....
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 21.09.2004, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|