FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

PC kapput??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:02    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

Oder ausführlich für die DAUs:
- memtest runterladen
- auspacken
- iso-file mit Nero oder Winoncd oder anderem Brennprogramm ISO-gerecht brennen
Ergebnis: Bootfähige Speichertest-CD

Wichtig ist: Nicht einfach auf die CD packen und brennen, sondern das iso-file mit der richtigen Brennoption auf die CD packen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 10.10.2004, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:06    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

@ckunkyund dann die 2 dos sachen reinkopieren oder?

Zuletzt bearbeitet von BitTiger am 10.10.2004, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:12    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

Wieso eigentlich diese ganzen Frage? Ich sag nur RTFM!

Da is dochn .bin-File

Wieso brennst du es nicht einfach so, wie es Cartman gesagt hat?
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:14    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

??? also ich kann nicht per cd booten, geht bei mir ned, darum lieber dos diskette. bitte sag halt wie ichs machen muss
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:16    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

dann must du im bios die bootreihenfolge ändern, das er erst von cd bootet, bevor er von biskette bzw hdd bootet

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:32    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

Es gibt auch einen Ram Test von Microsoft, den kann man von Diskette starten:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10811017.html

Ich weiß nicht, inwieweit der mit dme Programm von Cartman vergleichbar ist, aber schaden wirds wohl nicht.

Runterladen, (leere) Diskette rein, EULA lesen , "Accept" Drücken, und dann "Create Startup Disk" drücken.

Rechner neustarten. Wenn dein PC von Diskette booten kann, sollte das Programm direkt starten.

Achtung: Wenn das Programm keine Fehler findet, läuft es immer wieder durch... bis du X Drückst, oder von Hand neustartest (dann aber Diskette rausnehmen...).
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 23:03    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

Sorry, Leutz, in meinem ersten Post habe ich es ja noch jovial, unverbindlich formuliert! BitTiger ist ein "Computer-DAU"! Jeder hier kundgetane und sicher auch gutgemeinte Ratschlag verschlimmert die Lage nur... HÖRT AUF!
@BitTiger: Sei mir nicht böse, aber bei Deinem Kenntnisstand ist Dir ferndiagnostisch nicht zu helfen! Selbst die elementarsten Dinge sind Dir vollkommen fremd. Das ist auch keine Schande, sondern vielleicht in Deinem Alter begründet. Entweder bekommst Du Deinen Alten rum, das dürfte mit etwas Phantasie doch nicht so schwer sein oder Du kennst jemanden, der wirklich Ahnung hat und sich die Kiste mal ansieht.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 10.10.2004, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desaad
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 23:58    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

Quote:
ram test müsst eich noch machen, ausserdem habe ich ned dos sondern bios geschreiben!!

Quote:
hi habe den test schon runtergeladen, bevor du e mir gesagt hast, (auf goolge gefunden ) und kann es sein dass es eine dos anwenung is?? kann da das system auf dauer kapput gehen??

haste wohl, ätsch

Zuletzt bearbeitet von Desaad am 11.10.2004, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 07:25    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

@garincha1: du wirdst es mir nicht glauben, aber ich habe bisher 2x ein Post wie deiner verfasst und doch nicht gepostet...

@BitTi: Hände weg von den BIOS und anderen Einstellugen, ja nicht mit DOS booten, wenn du keine Ahnung hast. Vergiss Lustigkeiten, wie Formatierungen etc... glaube´s mir, ich habe teures Lerngeld bezahlt und ich war älter als du´s bist...

Sollte sich dein Vatter nicht überzeugen lassen, dass mit dem PC etwas nicht läüft, haste Pech gehabt. Sorry, aber wenn du irgendwas verstellst und die kiste nicht lauft, sehe ich es kommen "Die Leute aus dem Forum haben gesagt..." "Was? Du tust etwas, was die Leute sagen, die mit kleinen Autos spielen? *wack!!*"

Mein PC-semi-DAU Tip: Alles was nicht ein Patch, Treiber, Defragmentierung oder Wiederherstellungspunkt in XP wiederrichten kann, lass leber vonjemanden machen, der sich auskennt. Nicht nur dass er das sagt, sondern wirklich auskennt. Ist IMHO billiger.

Anderseits wäre die ganze Unterhaltung hier verloren...

cd, hier fehlt ein Kopfschüttelndes Smily...

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 13:10    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

nein euch werde ich ned beschuldigen, denn ich habe nach euerer hilfe gefragt

naja dann werde ich wieder nur ins internet gehen und surfen surfen surfen surfen müssen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 13:22    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

Laß dir zu Weihnachten nen iMac schenken, da hast du solche Problem nicht mehr.
Da die Spiele-Auswahl eh etwas begrenzt ist hast du viel mehr Zeit dich um deine Filme zu kümmern. Beim jedem Mac sind ja Top Tools für Video-, DVD-, Audio-, Photoberabeitung dabei.
Probleme mit Viren und Trojaner haste dann auch nicht mehr.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 20:44    Titel: Re: PC kapput?? Antworten mit Zitat

ich habe jetzt mal meinen geforce treiber runtergeschmissen, und neu raufgemacht, jetzt gehts wieder bei dtm2, (bin nich rausgeflogen obwoh ich ne halbe stunde gespielt habe) bei anderen games habe ich es noch ned getestet!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.