| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pati7de RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 22:45 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
Und schon wieder ein Problem.....bei mir ist es so das die Gas und Bremsfunktion genau anders herum ist, sprich man schaltet den ICS ein und der Motor dreht hoch, drückt man die Bremse wird er schneller, gibt man aber wie gewohnt gas so bremst er und beim erneuten betätigen des Gashebels dreht der motor andersherum.
Das komische ist nur ich habe kein Kabel für den PC, sprich es ist so beim normalen fahren passiert und ich weiß nicht wie ich das wieder rückgängig mach da es vorher super ging.
P.S. wenn man die Trimmtaste für die Lenkung (oberhalb des Lenkrades) betätigt schlagen dann die Räder aus oder verringert man nur dadurch das "brummen"
Danke mfg Pati |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 11.10.2004, 23:04 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
@ pati7de
Ich würde sagen, du hast ihn nur vertrimmt. Das die fahrfunktion anderstherum ist, wär eigentlich unmöglich.
 _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pati7de RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 23:09 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
So hab ihn jetzt wieder so das der Motor steht beim einschalten, jedoch sind die Funktionen genau andersrum.
Drücke ich Gas = Bremse, Rückwärts, drücke ich Bremse = Vorwärts
Eine option wäre jetzt den Motor vielleicht andersherum zu polen, nur ist das nicht die Ursache ich habe an dem ICS nichts gemacht ausser das ich fahren wollte
Zuletzt bearbeitet von pati7de am 11.10.2004, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 11.10.2004, 23:15 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
Hört sich für mich an, als wäre durch irgendeine Tastenkombination die Programmierung verändert worden.
Gibt es den keine Möglichkeit einen Reset der Konfig nur durch die Hardware zu machen? _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
pati7de RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 23:22 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
Daran habe ich auch schon gedacht jedoch werde ich demnächst mal Lotto spielen, wenn ich jetzt schon diese eine Kombination an den Tasten erwischt habe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 11.10.2004, 23:25 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
Also so wie ich derartige System kenne, reagiert der wahrscheinlich auf Übertragungen, die vorhanden sind in dem Moment, wo der Epfänger eingeschaltet wird.
Einfacher: Sender an, z.B. voll vorwärts, dann einschalten etc.
Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass isch gar geine ICS abe  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 11.10.2004, 23:26 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
Ich habs:
Hält man den Trigger auf Bremse, kann man mit der Trimmung den Bremspunkt einstellen
Ist geil....nimmt man den Punkt ganz raus, wird nur sehr leicht gebremst. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 11.10.2004, 23:27 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
Noch geiler !
Max. Gas kann man so auch einstellen
Lenkung auch, f. links und rechts unterschiedlich
I Love ICS _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 11.10.2004, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
buettni

|
Verfasst am: 11.10.2004, 23:29 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
hallo zusammen,
bei mir gab es am Anfang auch große Problem mit dem ICS.
Auswirkung war diese nach dem einschalten des ICS bab es ein starkes beschleunigen des Motors und ein schlagartiges einlenken der Räder.Grund war das der Servo ne Macke hatte(vorderes Zahnrad hatte nicht richtig gepasst)nach neuen Zahnrad rein und alles lief wie es sein sollte.
gruß karsten
_________________ Ihr seid doch nur neidisch das die Stimmen nur zu mir sprechen.... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.10.2004, 23:35 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
Ist echt der Hammer
Hab`s auch grade getestet
Maaaaax
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 11.10.2004, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.10.2004, 23:57 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
Das mit dem Servoreverse funzt nicht.
Bremspunkt einstellen dagegen ist Spitze und das Problem mit dem geringen Lenkeinschlag ist auch gelöst, trotz Software auf "Limit 60" war es mir bisher immer zu wenig.
Aufpassen muß man allerdings mit dem max. Gas damit man nicht plötzlich mit halber Leistung fährt da nur die Range komplett verändert wird.
Da die Funke auch eine Schnittstelle hat wird sich das mit der entsprechenden Software per Laptop programmieren lassen, das original Interface ist halt leider noch nicht lieferbar  _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 12.10.2004, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2004, 00:07 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
| Also bei der Lenkung funktioniert Servoreverse schon mal. Lenken, trimmen bis es nicht piept und dann festhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chephren RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2004, 00:15 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
@microsash: Hmm...das sind ja ganz neue Erkenntnisse, die mich wieder hoffen lassen. Nur schade, da mein Board schon unterwegs zu Dir ist... Also wenn's das gewesen sein soll, dann bitte wieder gaaaanz schnell zurückschicken  _________________ Bedeutung: Chephren, altägyptischer König der 4. Dynastie, um 2.572 - um 2.546 v. Chr. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.10.2004, 00:23 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
smartmix, Du hast recht
_________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
pati7de RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2004, 17:09 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
So Freunde des ICS, habe es wieder hinbekommen.
Das Geheimnis ist wenn man die Bremse oder das Gas drückt und dann den Trigger (Gas/Bremse) nach oben gedrückt hält, wird der Gashebel "anders gepolt" |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.10.2004, 22:23 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
Hi Jungs - das hört sich ja genial an. Da ich gerade meinen ICS nicht zur Hand (bin unterwegs) habe kann ich's nicht probieren. Wie funzt das jetzt genau - werden die Settings bei Einschalten gesetzt, d.h. z.B. Bremspunkt festlegen und dann einschalten, oder wird mit der Trimmung und gleichzeitiger Festlegung des Bremspunkts der Wert festgelegt?
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.10.2004, 07:40 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
So funktionierts:
- Auto und Sender einschalten
- Bremse betätigen und Gastrimmung : Bremspunkt verstellen
- Vorwärts und Gastrimmung: Vollgasgeschwindigkeit einstellen
- Lenrad links bzw. rechts + Lenktrimmung: Endausschlag der Lenkung in die jeweilige Richtung
Anmerkung: Die Trimmung in "Klicks" verstellen , hält man länger, wird das Servoreverse aktiviert. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.10.2004, 18:35 Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? |
|
|
Also, mit Chepren ICS sieht es schlecht aus.
Steuer IC lässt sich nicht dazu überreden am Rückwärtssignal was abzugeben.
Der Treibertransistor f. d. fets war auch hin, dabei hats wahrscheinlich das IC gekostet.
Und nu
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|