FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Liefertermin IWaver02
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 02:09    Titel: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

... unerfreuliche Nachrichten lassen sich bekanntlich meist nur sehr schlecht in "hübsche Worte" packen, es sei denn, man schimpft sich Politiker o. ä. ... bin ich aber nicht deshalb lang & ungeschönt:

Trotz aller Anstrengungen verzögert sich der Verkaufsstart von IWaver02 und damit u. a. auch die Vorab-Belieferung von microsash für Foren-Mitglieder um ca. 2-3 Wochen. Es ist zwar unerheblich - verursacht wurde dies jedoch vom Hersteller selbst, der auch verantwortlich für die extrem kurzfristige Bekanntgabe ist (die sicher kritikwürdig ist). So-oder-so ist es wie Eingangs erwähnt unerfreulich, ich bitte trotzdem um Verständnis und entschuldige mich für Unannehmlichkeiten.

Die Gründe sind ebenso nachvollziehbar wie einfach: Zum Einen ist es schierer WAHNSINN, wie gross das Interesse und die Nachfrage ist! Obwohl vom Hersteller die Kapazitäten f. d. preorder fast verdoppelt wurden & auch wir die Bestellmenge entsprechend erhöht haben, reichen die Bestände nicht aus - ich kann nur über den hiesigen Markt berichten, dass das preorder-Kontingent zu 100% verkauft ist und die Vorbestellungen schon jetzt eine gute Hälfte der ersten regulären Lieferung (nun Mitte November) abdecken. In anderen Ländern ist die Situation ähnlich. Um solche Dinge zukünftig, speziell vor Weihnachten zu vermeiden, sind entsprechende Absprachen mit Hersteller u. a. Händlern getroffen, die eine vollständige Versorgung sicherstellen werden.
Ein anderer Grund für die Verzögerung spricht für den professionellen Anspruch an IW selbst. Man ist sehr darauf aus, ein möglichst perfektes, fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen und dabei selbst die kleinste "Kinderkrankheit" vorab zu kurieren. So werden die neuen IW´s vor Freigabe umfangreichen und belastungsintensiven Tests ausgesetzt, die sehr zeitaufwendig und produktionsabhängig sind. Verspätet sich hier z. B. ein Zulieferer, verzögert sich die gesamte Fertigstellung. Letztlich kommt dies sicher dem Produkt an sich zu Gute womit ich hoffe, etwas "positives" abzugewinnen.

Die Verzögerung betrifft natürlich nicht nur uns sondern alle Märkte - niemand muss befürchten, evtl. erst "später" (als andere) an seine IWaver zu kommen - nach-wie-vor gilt, dass wir und Ihr in den Genuss kommen werden 2b the first! Noch vor dem offz. Verkaufsstart wird man hier im Forum erste Erfahrungen und Berichte über IWaver02 austauschen können ... entsprechende Änderungen werden in Kürze auch im shop bekannt gegeben.

Konkrete Termine:

Neuer offz. Verkaufsstart IW2: ab KW47 (Mitte November)
Auslieferung preorder IW2: ab KW45 (auch Sammelbestellung microsash)
IW4 (Monster) bleibt hiervon unberührt!

Abschliessend möchte ich sagen, dass auch uns die Verzögerung "nicht gefällt" - sicher gibt es angenehmere Aufgaben als Überbringer schlechter Nachrichten zu sein. Ich persönlich kann die Gründe jedoch nachvollziehen & akzeptieren und sehe einfach, dass es letztlich der Qualität des Produktes zu Gute kommt bzw. dessen Akzeptanz wiederspiegelt und somit auch der Kunde seinen ganz persönlichen Vorteil daraus ziehen wird. So-oder-so hat man / haben wir keinen direkten Einfluss, demnach bringt es nichts, sich aufzuregen o. ä. - vielmehr den Blick nach vorne richten und auf "gutes" warten, was da kommen mag.

In der Hoffnung auf Verständnis weise ich gerne noch darauf hin, dass offene Fragen und weitere Einzelheiten von unserem Vertrieb ausführlich beantwortet werden. Man erreicht uns unter den bekannten Kontaktdaten via email (info@battletank.de), Tel. und Fax (02173 - 931610) - sash´s Arbeitgeber wird´s danken ...

Herzlichst
Euer battletanker
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 06:42    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Hi battletanker,

es ist in jedem Falle positiv zu bewerten, welche Priorität der Hersteller auf Qualität legt.
Ein kleines Beispiel dazu. Von der ersten Serie iWavern gingen die mit die ersten zwei Fahrzeuge, die ausgeliefert wurden an Raser_Patrick und mich. Wir hatten Kleinigkeiten zu bemängeln gehabt sowie ein größeres Problem mit der Funke. Die Probleme traten, so hab' ich selbst gesehen, bei den anschließend ausgelieferten Fahrzeugen nicht mehr auf - aber auch hier gab's noch das eine oder andere Thema.
Ich bin der Überzeugung, dass es die richtige Vorgehensweise ist, die Fahrzeuge bei Hersteller reifen zu lassen, bevor sie zur Auslieferung kommen, denn Probleme beim Verkausfsstart können den guten Ruf einer Firma schon nachhaltig negativ beeinflussen.

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 19.10.2004, 06:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 08:22    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Das ist doch nichz weiter schlimm, schon mal auf einen echten Porsche oder Benz gewartet?
Da sind die Wartezeiten mitunter wesentlich länger - und Kinderkrankheiten keineswegs beseitigt

Danke für Nachricht,bt

gtx
steely
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 09:25    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

die Verzögerung fällt denke ich mal nicht so sehr ins Gewicht, was aber immer wieder sehr positiv zu bewerten ist, ist das man auf den laufenden gehalten wird

Die meisten sollten ja genügend anderes Material zum bewegen besitzen, da sollte man die ~2Wochen überbrücken können
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 09:35    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Tja, da werde ich mich wohl mit anderen Dingen trösten müssen Hab das auch irgendwie schon geahnt.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 16:26    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Tja....ist zwar nicht schön, aber wir bekommen sie ja immer noch früher wie alle anderen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 17:40    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Schlecht Nachrichten machen nie Spass - aber wenn die Informationspolitik stimmt ist die ganze Sache nur halb so wild.

Anders wie bei der Bahn, bei der man die Infos häppchenweise bekommt (und noch 10 minuten und noch 5 Minuten und nochmal zwanzing und verschiebt sich um unbestimmte Zeit...)

So hat man einen klaren Termin (und kann immernoch hoffen, daß die Iw ne Woche früher kommen )

Gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 22:01    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Quote:
Tja....ist zwar nicht schön, aber wir bekommen sie ja immer noch früher wie alle anderen

Erstmal das und dann in bestmöglichster Qualität, also wie ich finde kein Grund sich Gedanken zu machen

keep on waiting
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 23:12    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Also so schlimm finde ich es eigentlich nicht, das sich alles ein bissel verschiebt. Möchte ein Iwaver 02 ohne Kinderkrankheiten, soll heißen auspacken und genießen und sich nicht ärgern!!

Ob wir nun 2-3 Wochen noch warten müssen ist doch nun auch egal, somit steigert sich doch immer mehr die Vorfreude!!

Trotzdem bin ich mal gespannt, wie die IW02 so sind, lassen wir uns einfach überraschen!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 23:13    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

... jeden persönlich anzusprechen würde den Rahmen sprengen, deshalb danke ich hiermit allen für das entgegengebrachte Verständnis & Vertrauen - für die Unterstützung geht mein besonderer Gruss an die Verfasser der hier geposteten Beiträge!

Schön festzustellen, dass es offensichtlich noch Foren u. ä. gibt, deren Mitglieder Sachverstand & Kompetenz mit ... sagen wir ... professioneller Gelassenheit zu vereinen wissen

Natürlich arbeiten wir weiterhin dafür, auch in Zukunft die zur Verfügung stehenden Informationen etc. schnellstmöglichst weiterzugeben um Benachteiligungen auszuschliessen und um Beteiligte always up2date zu halten.

Grüssle
D´r battletanker
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 23:41    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Warte auch lieber noch ein bißchen länger.
Sollte doch für jeden nur von Vorteil sein, ausgereifte Fahrzeuge zu bekommen.

Wenn dann Sash die Fahrzeuge hat, möchte ich hier schon mal drauf hinweisen, das ca. 22-25 Leute auch noch einen Fets-Einbau gewünscht haben.

Da Microsash kein Roboter ist und vielleicht ca. 4 Fahrzeuge pro Abend schafft ( und das ist schon hochgegriffen ) wird sich die Lieferung noch mal um ca. 1. Woche verzögern.

Also keine ( wann kommt endlich die Lieferung ) Themen, denn wir sind trotzdem die ersten, die diese Fahrzeuge fahren dürfen.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 19:39    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Ja, ich sehe lange Nächte auf mich zukommen , um einen möglichst zügigen versand hin zubekommen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 21:11    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

ich seh schon zein Modellbauroom vollgebiegt mit iw02 schachteln

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 21:29    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Quote:
ich seh schon zein Modellbauroom vollgebiegt mit iw02 schachteln

un i han dahhhs tatsächlich verstand!

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 20.10.2004, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 21:32    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

tja, das kommt davon, wenn Spitfire mit vollem Mund die Tastatur benutzt
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 21:32    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

"Ich sehe schon sein Modellbauzimmer(chen) vollgestopft mit Iw02 Verpackungen"

im dialekt würde das heisen

"ich sieh din zimmer schu vollgpackt mit iw02 schaachdle"

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 23:31    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

"ala,kumsch mir go helfe"

Genug OT damit.....

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 23:40    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Mich würd interessieren, ob das Fetslöten überhaupt noch nötig ist. Wenn die IW01 schon eine neue Platine haben, wird das bei den IW02 sicherlich nicht anders aussehen. Aber da wird sash sicherlich noch sein Fachmannauge drauf werfen.
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 00:03    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Das würde mich auch mal interessieren, wie es mit Fets auf der Platine aussieht!! Denke mal wenn die IW02 bei Sash eintreffen, wird er ein kurze Probefahrt machen und dann gehts ab in die Werkstatt!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 11:51    Titel: Re: Liefertermin IWaver02 Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,

gibt es Neuigkeiten über den Liefertermin IW02 ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.