FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 19:28    Titel: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

ab!!! dann funktioniert das ding nicht mehr! hab die leidliche erfahrung machen müssen letzten freitag. jetzt werdet ihr euch fragen wieso?? lösung ist simpel und einfach...
aber zurück zur geschichte.

also mein modem in der arbeit hat den geist aufgegeben, nachdem ich ne neue steckdosenleiste hingesteckt habe. denk mir schaise, kaputt. grad am freitag abend. egal, hab ja noch eines zuhause, gleiches modell und voll funktionstüchtig. also gesagt getan, modem daheim abgesteckt (am gleichen abend)
und am nächsten tag mitgenommen.
stecker in steckdose....was passiert...nix! denk noch mal schaise, kann doch nicht sein. noch eines kaputt (bei beiden gingen die leds auf ein mal nicht mehr). habs wie gesagt nur abgesteckt und neu angesteckt. war aber dann samstag und hatte keine zeit ein neues zu besorgen. also zwei tage ohne I-net. weder zu hause noch in der fa. heute also schnell in den örtlichen comp-shop. neues geholt. eingesteckt, funktioniert. gut, dachte ich mir und google nach "telekom modem dsl kaputt" siehe da....die lösung steckt im detail.
also wenn das modem am netzstecker dranhängt, wird es warm! das wiederum trocknet einen Elko, der direkt neben dem trafo ist aus. solange das ding warm ist/war, funktioniert es einwandfrei. sobald es abkühlt, geht gar nix mehr. lösung: neuen elko einlöten. zufällig rief ein techniker dann am nachmittag an und fragte ob meine leitung immer noch gestört war, dachte zuerst daran. naja es funZte ja wieder alles. auf den hinweis, das dieser besagte elko kaputtgehen könnte, bekam ich ne patzige antwort das dies schon lange bekannt sei, aber das in der hand des kunden liege, da ja mein eigentum....so eine frechheit! aber egal...jetzt geht alles wieder und ich hab auf jeden fall ein ersatzmodem!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kzanol
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 19:50    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

dreks telekom...
kann ja wohl nicht sein

"...aber das in der hand des kunden liege, da ja mein eigentum..."

was ist mit garantie ? (ok schon vorbei)
ABER
andere bekommen ja auch ordentliche modems hin,wenn es sein muss dann ebend mit externem netzteil.

haaaach...
ich koente mich schon wieder aufregen

...und dann noch patzig werden, hab ich schon so oft erlebt

"na das muessen sie doch wissen was sie fuer einen tarif haben wollen..."

klar, bloss keie beratung

naja
jedenfals kann ich das theater nachvolziehen

gruss
kzanol

Zuletzt bearbeitet von kzanol am 25.10.2004, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 20:08    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

hmm..

also meins geht...

und wird immer mit dem Router hart ausgeschaltet (220V einfach weg Smile...

und es leuchtet blau...

aber kann kein Full Duplex :O(

Gruß

Mike
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 20:53    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

Hatte vor einem Monat auch das Problem bei einem Kunden.
Er fragte ob ich nicht einmal kurz nebenbei mal über sein Modem schauen könnte, er müsse dringend nur eine E-Mail versenden.

Da mir das Problem bekannt war habe ich folgendes gemacht:

Einen billig Werbe-Alu-Kugelschreiber mit meinem Feuerzeug erhitzen, dann auf besagten Elko gehalten (Modem natürlich vorher aufgeschraubt) bis er leicht warm wurde (Ja, kann man nicht messen hatte ich im gefühl) dann den Strom angesteckt und eine letztes mal blinkten die Lichter am Modem.

Am nächtsen Tag rief der Kunde an, es würde wieder nicht gehen(warscheinlich Stromausfall). War aber kein Problem, sein neu bestelltes war im selben Moment bei mir in der Firma eingetroffen...

Glück muss man haben und der Kunde hält nun grosse Stücke auf mich in sachen Fachkompetenz. Hihi

Gruß
IOW4
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Pudelmörder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 20:58    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

Hi,

ich muss mein DSL-Modem jedesmal "anföhnen" wenn ich es vom Netz hatte (kein scheiß, hab den Tip aus nem DSL Forum).

servus
Pudelmörder
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 21:22    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

was ich noch erwähnen muss, ist das meines ja aus der damaligen zeit, wo das modem noch umsonst dabei war, ist. dementsprechend ist/war die garantie schon abgelaufen.
meine waren seit ca 3 jahren nonstop in betrieb.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 22:56    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

Quote:
dreks telekom...
kann ja wohl nicht sein

"...aber das in der hand des kunden liege, da ja mein eigentum..."

Naja,bin ja auch kein besonderer Freund der Telekom,aber zu solchen Gefühlsausbrüchen würde ich mich in diesem Fall nicht hinreißen lassen.
Soweit ich weiß bieten die Internetprovider grundsätzlich keinen großartigen Support zu den ausgelieferten Produkten.
Da müßtest Du schon den Hersteller anschreiben.Vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit zum Tausch oder so.

Ärgerlich ist es dennoch.Kann gut nachvollziehen,wie Du Dich fühlst.Hab ähnliche Erfahrungen mit AOL und ner nicht kompletten Lieferung eines W-LAN Routers gemacht.
zuerst n Verweis an den Versandservice,dan nach Zyxel und im Endeffekt den falschen Rouzter an AOL zurückgeschickt und n besseren bekommen.Ausserdem noch ne ganz nette Gutschrift(hab die Callcenteragentin fast totgequatscht).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
kzanol
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 23:58    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

@Kadettcab
ok, bin wohl n bischen uebers ziel hinausgeschossen

aber ich habe mit dem verein fast jeden tag zu tun (durch unsere kundschaft) und es ist JEDESMAL das selbe theater.
halt, ich laufe schon wieder heiss !

puhhhh

ich bin bei qsc.
sind wahrlich nicht die billigsten aber support rund um die uhr
und das modem ist nur gemietet. soll heissen, wenn kaputt
dann kostenloser austausch.
klar das bezahlt mann alles mit aber das ist es mir wert !

gruss
kzanol
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 00:19    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

lol....habe inzwischen keine probs mehr mit den Tele´s....
Die kennen mich inzwischen alle, .......nachdem die es nicht schafften 2wochen lang den DSL-Anschl. zum laufen zu bringen....habe ich es geschafft jeden abend min 5 Mann dort zu Pizza zu machen......

Inzwischen haben die meine Tel.Nr rot auf die Wände gebrushed....grins........

btt.... das problem kenn ich vom acer auch...nur ist bei meinem der Fehler, dass man den Stecker nicht genz ...hmmmm...."einführen".....darf...dann verliert das Teil den Kontakt....aber immo kann ich mit leben

greez DOC
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 10:42    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

Quote:
Einen billig Werbe-Alu-Kugelschreiber mit meinem Feuerzeug erhitzen, dann auf besagten Elko gehalten (Modem natürlich vorher aufgeschraubt) bis er leicht warm wurde (Ja, kann man nicht messen hatte ich im gefühl) dann den Strom angesteckt und eine letztes mal blinkten die Lichter am Modem.

Kann mir gut vorstellen, dass das für den Kunden wie Voodoo ausgesehen haben muss

Kugelschreiber ins Gerät halten, magische Formeln murmeln und ZACK! das Ding läuft wieder...
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 14:12    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

Ist aber auf Dauer nicht das Wahre.....lieber das Ding rausmachen und einen "105er" reinmachen...hmmmm

greez DOC
bit chat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 16:36    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

bei uns ist mal die sicherung rausgeflogen, und siehe da, das dsl modem war inne fritten...
haben aber innerhalb von 2 tagen nen neues von der teledoof bekommen...
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 14:36    Titel: Re: Vorsicht steckt niemals euer DSL Modem... Antworten mit Zitat

Hallo!

mein schönes dsl modem ist noch 2,5 Jahren agberaucht!
das interne Netzteil.
musste mir ein neues hollen war echt nicht billig!

mfg Jens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.