FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dremel bei Aldi f. 9,99

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 10:19    Titel: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Ab 6. Dezember gibt`s bei Aldi Süd kleine Dremel ähnlich Proxxon m. Zubehörset für 9,99 € .

Dremel
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 17:32    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Der sieht sehr klein und schlank aus, die Größe würde mich da schon mal interessieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 19:09    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis,

Hab mir grad zwei Stück per München-Connection gesichert ...

Greez, Mike C.
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 00:53    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Vor allem ist der verfügbare Drehzahlbereich diesmal wirklich brauchbar.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 00:58    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Quote:
Vor allem ist der verfügbare Drehzahlbereich diesmal wirklich brauchbar.

ist schon was anderes als dieser schäbige teil in dem roten plastikgehäuse.. gelle.. Hmmm.....
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 10:42    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Sorry wenn ich den Thread hochhole, aber ich wollte wissen ob jemand den Aldi Proxxon schon mal im Proxxon Bohrständer MB 140 ausprobiert hat, bzw. ob der Bohrständer was taugt d.h. ob er spielfrei ist?
Und ob man mit der combi auch ein bischen Messing fräsen kann?

Gruß LazyZero
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 19:46    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Ich habe zwar keinen Aldi Dremel, sondern den von Norma, aber das dürfte in etwa die gleiche Qualität sein (wenn nicht sogar baugleich). Die Bohrmaschine (ich will nicht immer Dremel schreiben ) passt ohne Modifikation erst mal nicht in den Proxxon Bohrständer. Ich habe mir seinerzeit ein paar 'Adaptermutten' drehen lassen, sodass ich die Maschine in der 20mm Aufnahme des Bohrständers festmachen kann. Mit dieser Anpassung klappt eigentlich alles genau so gut wie mit der originalen Proxxon Maschine die vorher in dem Bohrständer ihren Dienst verrichtet hatte. Das Bohren, Fräsen und Trennen geht präzise und die Maschine hält schon um einiges länger als es die Proxxon getan hat. Alles in allem bin ich mit dem billigen 'Multifunktions-Tool' sehr zufrieden. Auf den Bohrständer und den Kreuztich von Proxxon möchte ich allerdings nicht mehr verzichten!

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 20:07    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Danke Tanis für deine Antwort,

der Aldi "Proxxon" sollte passen, meine Schieblehre hat mit 19,8mm verraten. oder ist das schon zuviel Spiel?
Meintest Du damit deine "Adaptermutter"?
Wenn der Bohrtisch wirklich so gut ist, ist er schon fast gekauft.

Gruß LazyZero
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 21:07    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Hier malein Bild von dem, was ich mit Adaptermutter meine.

Ich hoffe das Hilft ein wenig. Ich bin sowohl mit dem Bohrständer, als auch mit dem Kreuztisch sehr zufrieden, aber ich bin (leider) auch kein Profi in solchen Sachen.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 21:24    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Jetzt versteh ich.
Du redest von einem "Dremel". Der von Aldi ist eher wie ein "Proxxon".

Das mit dem Durchmesser zum einspannnen sollte passen.

Quote:
Ich bin sowohl mit dem Bohrständer, als auch mit dem Kreuztisch sehr zufrieden, aber ich bin (leider) auch kein Profi in solchen Sachen.

Das reicht mir. Ich bin nur blutiger Amateur.
Ich hab halt mit anderen Fabrikaten für die grösseren Bohrmaschinenen schlechte Erfahrungen gemacht.

Großes Merci LazyZero
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 21:38    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

19.92 mm -> das passt!

Gruß

--- Tanis ---

PS: wie bist Du denn sonst mit der maschine zufrieden und kannst Du mir den Hersteller nennen? Der oberste Link funktioniert nicht mehr...

Resistance is futile!
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 23:02    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Hier mal das Etiket:

Für den Preis bin ich sehr zufrieden. Läuft ziehmlich rund, so daß auch Locher mit 0,8 kein Problem sind. Und die Drehzahlreglung von 0-20.000U/min ist Gold wert.
Das Zubehör ist auch brauchbar.

Gruß Lazyzero

Edit:
Das Kleingedruckte:
AHG Wachsmuth & Krogmann mbH
Lange Mühen 1
20095 Hamburg

Zuletzt bearbeitet von LazyZero am 28.05.2005, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 23:07    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Danke für die Infos! Leider sind mir 40 Watt ein bisserl zu wenig. Nu ja, zum Glück hält meine Maschine noch und ich habe sogar noch ein paar Ersatzkohlen, falls die ersten mal 'runter' sein sollten Wenn das Tool mal den Geist aufgiebt, werde ich mir auf jeden fall wieder so ein 'Prieswert-Teil' kaufen.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Trucki
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 20:04    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

HI,

ich habe den "Dremel" auch vom Aldi. Nach einstündiger Benutzung ist der 8 beinige IC im Dremel durchgebrannt.

Grund: Das Netzteil ist nicht ordentlich stabilisiert!

Lösung: 8 Bein IC austauschen (Ne555) und möglichst große Elkos ins Netzteil einbauen.

Cu Trucki
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 21:20    Titel: Re: Dremel bei Aldi f. 9,99 Antworten mit Zitat

Hallo,

ab Montag gibt es wieder den "Proxxon" unter den Aldi-Süd Produkten.
Link zu Aldi

Gruß LazyZero
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.