FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Digital Kamera und Converter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 22:13    Titel: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Hi, ich habe die Kodak Digital Kamera CX7330. Sie speichert die Videos im Quicktime Format (mov). Damit ich das Video bearbeiten kann muss ich dass um converten und zwar in wmv avi oder mpeg. Ich hab mir dass Tool RADVideoTool runtergeladen, mit dem ich die Movies in avi converten kann, aber wenn ich dass mach hat es leichte nervige ruckler.
Also wandle ich es mit TMPGEnc in MPEG-1 um, allerdings ruckelt es hier immer noch wie bei avi. Die beim Chip Forum antworten mir nicht, nun hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
Ich hoffe dass ich mein Problem hier reinposten darf, danke schon mal im Vorraus!
Euer Kameramann Bittiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 23:34    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Aber versuchen wirs mal so:
Schau dir mal die Einstellungen für die Einzelnen Codecs an...
Frames, etc.
Stell auf jeden Fall die Quality auf Hoch...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 05.12.2004, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 23:44    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

wieder mal ein beispiel für inkompetenz...sorry ...
kasperltheater hoch 4
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 00:30    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Nimm ein ordentliches Videobearbeitungsprog wie Adobe Premiere- dann kannste direkt mit *.mov Datein arbeiten ohne zu konvertieren und ohne Ruckler!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 02:18    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Quote:

Aber versuchen wirs mal so:
Schau dir mal die Einstellungen für die Einzelnen Codecs an...
Frames, etc.
Stell auf jeden Fall die Quality auf Hoch...

LOL

Geil ,wo hast du das her ??
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 10:00    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

das problem liegt net am tool, sondern an der cam, sprich an der aufnahme. wenn ich meine aufnahmen von ner digitalcamera mit winmoviemaker auf den rechner ziehe, hab ich auch ruckler und leichte bildstörungen (bild hängt sich immer mal kurz auf) meistens dann wenn ich die cam schnell bewegt habe.

je nachdem was dir ein movie wert ist, stell die bildrate höher (mehrbilder pro sekunde) oder benutze ein neues aufnahmegerät. wenn ich meine videokamera anschließe und das dann mit virtualldub rüber spiele ist es einwandfrei.

mfg
drc
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 12:28    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Hi, danke für euere Hilfe, aber ich hab jetzt ne andere möglichkeit gefunden, wie man es ohne ruckler in mpeg converten kann.

@Admin ihr könnt den Thread sperren oder noch besser löschen!
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 13:09    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

schreib doch jetzt noch welches Tool du benutzt..
Dann hat der Thread wenigstens Hand und Fuß.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 13:09    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Wieso? Ist doch interessant hier. Reissack in China umgefallen - eine Mordsgeschichte.

@Bit-Char-G City Racer, du hast dich hier vom Thread-Niveau anstecken lassen und auch ne doofe Frage gestellt. Ich sag´nur: Bildeigenschaften mit Rechtsklick ermitteln. Das Reissack-Bild ist auch nicht zum ersten Mal hier im Forum...Aber es ist gut - keine Frage. Sollte man mal im tagesschau-Style lokalisieren.

@Bi-Tiger: Wir lassen hier mal besser offen, falls noch Fragen auftauchen, z.B. wie man in der Wohnung Licht einschaltet.
AirGigant
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 13:30    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Quote:
Wir lassen hier mal besser offen, falls noch Fragen auftauchen, z.B. wie man in der Wohnung Licht einschaltet.

Kann es sein, das Dela's Gärtner einer nebenberuflichen Tätigkeit nachgeht

Aber seht selbst:

cu

Thomas

Zuletzt bearbeitet von AirGigant am 05.12.2004, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 14:01    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wird's hier im Forum immer infantiler. Auf die einfachsten Fragen bekommt man außer dummen Kommentaren kaum noch 'ne gute Antwort. Da muss ich zimbo doch irgendwie recht geben.

Wer zum Thread nichts sinnvolles beiträgt sollte das Posten einfach lassen!

Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 05.12.2004, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 14:14    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Sodale, gerade aufgestanden, mir ist schlecht, ich muss gleich kotzen, uman lass das Trinken!

Zur Problematik kann ich nur sagen daß meine Cam auch im .mov Format aufnimmt und ich ebenfalls RAD Video Tools zum Umwandeln verwende.
Und das geht ohne Ruckeln! Liegt wohl eher am Rohmaterial als am Konvertierungsprogramm.

Oh, jetzt ist mir richtig schlecht
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 17:40    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Also ich wandele des jetzt mit TMPGEnc in MPEG um, aber damit ich das machen konnte, musste ich noch was runterladen damit man .mov converten kann!
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 21:24    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Ha zum Glück habts ihr noch offen gelassen, weil es gibt ein neues Problem mit meinem Schnitt Programm.
Ich habe hier ein Video (Bearbeitet mit Titel usw.) und das geht nur 45-60sek. Ok, also jetzt könnte ich es abspeichern, aber halt, was sehe ich da?? nur Exportieren?? ok Hmm probiere ich halt mal das, immerhin kann ich wählen ob das mpeg, avi, quicktime usw ist, und ich kann die Bild große wählen. Ich habs mal auf mittel (320x...) gestellt, und abgespeichert. Hmmm läuft ja perfekt, aber nun die große entäuschung! Das Video is 23-33MB groß!!

1. Wie kann ich das Movie kleiner machen (also weniger MB)
2. Das Video Schnitt Programm heisst Video Deluxe 2004 plus original gekauft!
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 21:37    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Quote:
Das Video Schnitt Programm heisst Video Deluxe 2004 plus original gekauft!

...dann ist bestimmt ne Bedienungsanleitung dabei gewesen, lies die
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 21:40    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Ja die habe ich genau links von mir liegen, und da steht nix.
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 21:45    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

drück mal F1...sollt helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 21:49    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Du kannst auch mal versuchen beim Filmerstellen die Datenrate runter zu setzen, sollte normalerweise einstellbar sein.
Oder eine Standardeinstellung verwenden, z.B. für Web Video, VHS, vcd, SVCD....wenn das nicht einstellbar ist, wirf das Programm weg!
Ich arbeite mit Pinnacle Studio 9, hab auch sehr wenig Ahnung davon aber ein gewisses Basiswissen sollte man sich schon aneignen.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 22:16    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

Das ist das was ich meine: habe ich 0-Plan von was, gehe ich in die entsprechenden Fachforen und mache mich dort schlau. Allerdings auch dort durch Nutzung der Suchfunktion und nicht durch grausame Newbie-Threads. Die Basics zur Videokonvertierung sind hier leider 8-10mal besprochen worden. Einmal hätte -finde ich- gereicht. Die Konvertierungs- und Komprimierungstools sind bekannt und genannt worden. Aber jetzt die Bedienung und Optimierung für jeden Einzelfall und jede Hardwarevoraussetzungen remote zu besprechen, kann hier nicht das Ziel des Forums sein. Schön dass es euch hier gefällt, aber mit Partnerproblemen oder Finanzschwierigkeiten fragt man uns ja zu Recht auch nicht.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 22:24    Titel: Re: Digital Kamera und Converter Antworten mit Zitat

und dabei ist Micro-rc Sucht das Hauptgrund vieler Finanzproblemen...
und Partnerprobleme wurden sehr wohl behandelt: siehe W.A.F.

aber wir wollten ja nicht unfreundlich sein...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.