| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.12.2004, 20:58 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
die platine ist doch schon serienmäsig drin, also warum unnötigen aufwand betreiben ?
edit: super ava link  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 11.12.2004, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.12.2004, 23:53 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
@ Spit - könntest Du bitte noch ein scharfes bild reinstellen, da das alte nicht viel aussagt, oder wolltest Du ledgilich die Brücke zeigen?
Bitte auch noch etwas präziser beschreiben - Danke !
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 12.12.2004, 13:18 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
Wer etwas anspruchsvoller im Propomonster ist, implantiert einfach ein IWaver Lichtset:
 _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 12.12.2004, 13:34 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
@sash dann hab ich doch immer noch das von mir so gehasste flackerlicht nur beim fahren, bzw nur dauerlicht
@avant, brücken sollten auf dem bild ersichtlicher werden, genauere beschreibung kann ich nacher liefern, ( hab eben formatiert...)
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 12.12.2004, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.12.2004, 09:42 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
@spitfire Danke, aber daraus werd' ich leider auch nicht schlau, daher warte ich auf besser auf Deine Beschreibung.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.12.2004, 17:42 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
ok
du kratzt die leiterbahnisolierung ab, die vom linken pin aus wegführt,
dann machst du vom 2. pin von links eine brücke zur leiterbahn mit dem widerstand
vom pin nebendran ebenfalls auf die leierbahn
dumm nur das das ganze nur für den propoumbau oder den zzse funktioniert
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.12.2004, 21:13 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
@spitfire - tausend Dank. Jetzt funzt es. Dennoch ist das Licht extrem hell mit den 3,7V. Wie kann ich's vernünfitg herunterregeln?
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.12.2004, 21:18 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
probiers mal mit dem servopoti das du von der iwaverplatine übrig hast, das hängst in das Plus, oder Masse kabel dann solltest du die gewünnschte Helligkeit einstellen können
später kannst du ja den widerstandwert messen, und dir einen passenden widerstand besorgen
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.12.2004, 00:04 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
Prima Lichtmod - bin gerade eine Akkuadung mit der ZZSE Dodge auf dem Monsterle im Dunkeln gefahren. Das Licht leuchtet ohne zu flackern (OK, etwas zu hell - aber das bekommen wir ja hin...)
Grüssle,
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.12.2004, 15:20 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
Muß nochmal hier rein - mir ist aufgefallen, dass die hinteren LEDs mehr Strom bekommen - leuchten heller und länger.
Hast Du dafür eine Lösung oder reicht es, mit dem Widerstand ab dem 2. Pin ein wenig zu spielen?
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 24.12.2004, 15:39 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
mm ich steh grad voll auf der leitung ?
was leuchtet wann heller ?
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.12.2004, 15:41 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
Also die Rückleuchten leuchten heller und länger (bei schwachem Akku) als die vorderen Scheinwerfer - klingt komisch, hab' ich jedoch an den American Truck Karos (ZZ SE Platine) wie auch an der Monster Elektronik festgestellt.
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 24.12.2004, 15:47 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
achsoo
das leigt daran, das die Weisen LED´s einen höhere Spannug und mehr Strom brauchen ( jede farbe hat da ihre speziellen daten)
fällt am lipo aber fast nicht ins gewicht, da man ab dem punkt aufpassen sollte, wegen der minimalspannung des Lipos ! ( bei mit is da eh nichtmehr viel mit fahren
oder fallen die bei dir schon früher aus ?
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.12.2004, 22:11 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
Jau - die vorderen (weißen) LEDs fallen schon früher aus und ihc kann noch ein wenig mit der hinteren Beleuchtung fahren.
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 25.12.2004, 23:08 Titel: Re: Spitfire´s ZZSE Lichtmod *NEU* MIT MONSTER |
|
|
Stimmt, verschieden Spannungen, ist bei meinem Lichtset im MR02 auch so. Bei Vollgas gehen die LEDs bei fast leeren Akkus aus. Dann habe ich noch eine Runde bevor er stehen bleibt. Ich finds praktisch, braucht man nicht hinterher zu laufen  _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
|