FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hilfe für Flutopfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 20:52    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

ich wollte mich ungern hier einmischen, aber nachdem mir die Ohren bluten von dem ganzen gejammer im fernsehen und der Heuchelei...

Spenden für die Hilfsbedürftigen ist ja ok, aber ich glaube kaum, dass auch nur einem Obdachlosen, der vorher an der Existenzgrenze dort unten gelebt hat auch nur ein Euro gegeben wird...ferner werden wohl eher die 5% Menschen gesponsert, damit diese möglichst schnell wieder im Vorgarten Golf spielen können...

Sorry, aber ich war sowohl in Tailand als auch in Sri Lanka und es gibt dort viel Elend, keine Frage, aber 75% der Menschen leben von der Hand in den Mund und vom Tourismus, leben in kleinen Holzhütten am Strand...nicht wissend ob morgen genug zu essen und in keinster Weise gespondert oder sozial abgesichert! Wenn diese Menschen dem dortigen Regime vorher egal waren, warum sollte sich das jetzt ändern?
Die 20% die in der Stadt leben denen ist nix weiter passiert und die sind einigermaßen gut versorgt. Die restlichen 5% sind die die die "Macht" besitzen oder durch anderweitige "Geschäfte" gut situiert sind...
die finden auch jetzt einen dem sie für 5 Euro nen ganzen Laster voll Reis abkaufen können...
Seien wir realistisch, die die es nötig haben erreicht die Knete eh nicht.

Ferner finde ich, wenn es einem dreckig geht dann seh ich zu, dass sich dieser Zustand ändert. Sprich wenn ich x Leichen in der prallen Sonne liegen habe die doch irgendwie demnächst mal Keime um sich schmeißen werden, dann tütel ich da nicht alle 30min Wasser trüber sondern pack die zusammen und verbrenn sie..aber nein, wir sind ja alle so tolli wichtig religiös und wir müssen im Ganzen bestattet werden...da sag ich mir doch "Ok, aber dann mault nicht rum!"
Ferner kann sich ein "Ami-Schwam" auch selber um seine paar Kratzer am Arm kümmern und mit anpacken, aber nein, der braucht 3 Sanitäter und nen Psychater um sich rum.

Zum ganzen Spendendingsbums sag ich nur soviel: ich fahr lieber darunter in Urlaub und verschenk meine Klamotten und kauf Koffer voll Plunder als irgendeiner "Organisation" hier Geld zu überweisen. Mirwegen kann Vater Statt sich darum kümmern und gerne 50% meiner "Steuern" auf diese Spendenkonten einzahlen oder what ever...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 29.12.2004, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 21:25    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

... hab heute abend noch einiges gesehen, auf ntv, die, welche die kohle haben, solche mit auslandskonten, großen häusern und dicken autos, die sieht man eh nicht... wieso auch, reißt ja keinen spender vom hocker.

irgendwer hat mal gesagt... (nicht ich)

"das leid anderer belustigt mich"

muß ein journalist gewesen sein.

steckt die kohle in ein frühwarnsystem oder noch besser in ein handy, america hat ja angerufen, frühzeitig, ich lach mich kaputt... fehlende komunikation...

ich werd sicherlich ne kerze anmachen aus mitleid, in gewisser weise trauer, weils echt heftig ist, aber die reportagen öden mich an, kleiner kinder und tote... immer und immer wieder...

wie beim 11.9, immer die alte mit der hornbrille, *freu *freu *freu... damals sollten wir haß aufbauen, heute mitleid und die weihnachtskohle runterschicken.

sorry, es wird immer irgendwo so eine scheiße passieren, meist trifft es länder ausserhalb der eu, heute die, morgen ...

und im dezember 2005 wird der scheiß in allen tv shows mit jahresrückblick gesendet... immer und immer wieder ...

mfg
drc

edit:

@sash: ich hoffe es denken noch weitere wie du und deine familie, aber für ne spende braucht es auch überzeugung.

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 29.12.2004, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 21:43    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

Na, ich unterstelle mal, dass alle diejenigen, die hier direkt oder indirekt einen "gesunden" Darwinismus predigen und pflegen. nicht als erste winseln, wenn es mal um ihre Eigenverantwortung in allen Lebenslagen geht...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 29.12.2004, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 07:59    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

Ich habe auch gespendet, weil ich anders nicht helfen kann.
Ob es nun den bedürftigen Menschen zugute kommt, kann ich nur hoffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 08:45    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

Quote:
Na, ich unterstelle mal, dass alle diejenigen, die hier direkt oder indirekt einen "gesunden" Darwinismus predigen und pflegen. nicht als erste winseln, wenn es mal um ihre Eigenverantwortung in allen Lebenslagen geht...

... wenn das an mich gerichtet war, dann kann ich <vir zustimmen. ich habe 2 jahre lang von der blanken hand gelebt, keine unterstützung, nichts. ich weiß was es bedeutet kurz vorm ruin zu stehen.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 15:26    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall sind wir als Forum zwar themengebunden, aber nicht aus der Welt. Deshalb ist ein Spendenaufruf ohne Frage adäquat. Und deshalb steht er auch hier.

Was für eine Meinung ihr zu Spenden und konkret in diesem Fall habt, ist sicher ein anderes Thema. Dazu gehört dann auch die Frage: Warum brauchen wir eigentlich Ereignisse wie dieses, um unsere humanitäre Seite zu entdecken? Oder ist es nur noch ein Schuldreflex?

Ich denke jedenfalls, wenn man jetzt helfen will, bleibt einem kein anderer realistischer Weg als zu spenden.
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 16:19    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

mal so als ot in diesem thread hier:

"was haltet ihr den davon, das ein militärflugzeug den dicken (kohl samt anwalt aus essen) rausgeflogen hat?"

hätte man die maschine nicht für etwas besseres einsetzen können oder das personal?

mfg
drc
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 20:23    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

Zu Kohl: Die betroffenen Länder wurden über das Seebeben informiert, schließlich ist es auf der ganzen Welt registriert worden. Daß man nicht jedes abgelegene Fischerdorf erreicht, ist klar, aber die Tourigebiete hätten gewarnt werden können. Das scheint aber nicht wichtig gewesen zu sein, hauptsache, Kohl (und sicherlich auch andere Promis) wurde in Sicherheit gebracht. Aber daß er ein Übermensch mit Sonderrechten ist, hat ja die Spendenaffäre schon gezeigt.

Zum Thema Spenden für die betroffenen Länder: Klar ist die Regierung für eine Soforthilfe zuständig, klar stammt die letztendlich von unseren Steuergeldern. Aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die die Verantwortung immer bei anderen suchen.

Zuletzt bearbeitet von Fangio am 30.12.2004, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 22:39    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

ich finde das ne tolle aktion...
aber was ich ASSI finde..
es ist doch egal ob deutsche engländer afrikaner oder chinesen umkommen....alle menschen sind menschen und gleich zu behandeln...finde ich ein bisschen rassistisch wenn sowas kommt wie:
sogar mit deutschen,also richtigen opfern
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 23:20    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

Quote:
...finde ich ein bisschen rassistisch wenn sowas kommt wie:
sogar mit deutschen,also richtigen opfern

manche kapierens halteben nicht...
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 00:15    Titel: Re: Hilfe für Flutopfer Antworten mit Zitat

Hey Leuts - schließt bitte den Thread - es ist wohl alles dazu gesagt worden, oder?

Jo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.