| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 01:17 Titel: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
gibts so einen? Wenn nein, warum denn nicht? Man könnte sich doch mal was überlegen. Quakenet vieleicht...
Zuletzt bearbeitet von Deliano am 08.01.2005, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 01:36 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
ja klasse, kein Schwein da. Weil man nie mal alle dazu bewegen konnte. und weil man´s nicht vernünftig gemacht hat.
So ein richtiger, kontrolierter Chat bietet mehr als nur ein "boah,ey"
und in zeiten von dsl und Flatrate ist es wohl möglich über längere Zeit im chatraum zu sein.
Andere Foren benutzen auch mIrc-Channels. Sie entlasten das Forum sehr...
Is ´ne überlegung wert... |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.01.2005, 07:23 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
gut, bitte richte du das ein...
bis dann benutze ich weiter ICQ, Skype, Messenger, e-mail... um mit bestimmten Usern produktiv über was auch imer zu debatieren...
Aber wenn du ein Chat einrichtest, wer weisst, vielleicht klappt es ja und wir sehen uns dort
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 08:39 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Also ich fände einen Chat auch Super. Da können auch kleine Problemchen schneller und ohne extra nen Thread aufzumachen gelöst werden.
Es giebt orgianal von Rabidforum auch einen Chat (Gleicher Betreiber wie das Forum) dieser ist nich schwer zu Bedinenen (Grafische Oberfläche kein Script) Dass Were doch mal ne Überlegung oder???? Und wenn es die Admins nicht machen wollen were ich bereit nur mit Deliano etwas Aufzuziehen.  _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................
Zuletzt bearbeitet von F40 am 08.01.2005, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.01.2005, 10:09 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Ojee..brauchen die Kiddy's wirklich noch eine Spielwiese mehr?
Also mich erreicht jeder im ICQ oder via Mail! Und _vorher nachdenkende_ user melden sich auch dort bevor sie einen Thread aufmachen!
Chat ist in sofern sinnfrei, weil doch die größte Menge an vernünftigen usern arbeitet und schlecht nebenbei einen chat laufen lassen will..abgesehen davon finde ich persönlich chat sowas von durcheinander und unübersichtlich..wenn der nur neben bei läuft ist es ein reiner Bildschirmschoner und wenn man über ein Thema reden will geht man in einen privat-room..toll, wo wir dann wieder bei ICQ wären, welches wenigstens noch eine history bietet...
Alles in allem, ich brauch das nicht! Für ganz liebe user hab ich sogar Skype installiert *g*
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 10:38 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
| Chat brauch ich auch nicht, ich kann per ICQ prima chatten, z.B. chunky, spitfire... und co. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 10:53 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Mich kann jeder hier Adden
Nummer 210934971 _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 08.01.2005, 13:43 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Chat ist flüchtig und wiederkäut eigentlich nur Infos aus dem Forum. Aber selbst wenn er wirklich eine Entlastung des Forums wäre, würden viele gute Ansätze nicht verbleiben, um nachgelesen zu werden. Das wäre schlecht.
Die beste Entlastung des Forums vor Murmeltier-Tag-artigen Wiederholungsschleifen und Kaufempfehlungsfragen von Leuten, die sich nicht richtig einlesen, ist nicht ein Chat, sondern der Schulanfang.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 13:53 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Da hast du Recht  _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 08.01.2005, 14:52 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Quote: Chat ist flüchtig und wiederkäut eigentlich nur Infos aus dem Forum. Aber selbst wenn er wirklich eine Entlastung des Forums wäre, würden viele gute Ansätze nicht verbleiben, um nachgelesen zu werden. Das wäre schlecht.
Die beste Entlastung des Forums vor Murmeltier-Tag-artigen Wiederholungsschleifen und Kaufempfehlungsfragen von Leuten, die sich nicht richtig einlesen, ist nicht ein Chat, sondern der Schulanfang. 
Korrekt. Gerade jetzt habe ich den Eindruck, als wenn unsere neuen Forumsmitglieder überhaupt nicht mehr bereit sind, FAQ oder bereitgestellte Links durchzulesen.
Das Thema ist durchgekaut. Macht doch zu das Ding hier. Sonst gibt es wieder einen Mehrfachseiter, der nichts neues bringt.
MfG _________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Zuletzt bearbeitet von Charly am 08.01.2005, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 16:03 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Quote: Ojee..brauchen die Kiddy's wirklich noch eine Spielwiese mehr?
jaja, ich seh schon. Hier haben die billigen Java-Chats einen zu großen bleibenden Schaden hinterlassen.
Das mIrc zum beispiel geloggt wird, und somit auch eine History bietet ist dir wohl auch nicht bewußt. Also wenn ich mir dieses Forum angucke, hättet ihr schon viel früher einen vernünftigen chat (!) gebraucht. Außerdem, alle Ideen und Ereignisse, können im Chat besprochen werden, und dann im Forum festgehalten werden. Das soll keine Alternative zum Forum werden. Und ´ne Spielwiese sollte es erst recht nicht werden.
Ich könnte einen channel einrichten. Nur wenn keiner da wirklich bock drauf hat, und es sich nur 2, 3 Leute da einfinden, dann lohnt sich das nicht. Das wird erst interesant, wenn einige von euch dafür einsetzen.
z.b. entfallen auch diese klitzekleinen Fragen die dann zu jedem Beitrag gestellt werden., und der Thread kann sich auf das wesentliche konzentrieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 16:10 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
vieleicht kann man ja mal eine großangelegte Umfrage starten.
Ps.: Das soll kein chat für irgendwas sein. Das soll DER bit-racer.de-Chat werden...
pps.: Channel steht bereits. |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 17:19 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Ich bin FÜR den Chat denn da kann man sich auch Lustig mit den anderen Unterhalten und so. Also wenn noch chatmaster gesucht sind ich melde mich Freiwillig _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 17:33 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Chat steht!
So, erstmal für die, die Lust haben ´nen ordentlichen Chat aufzubauen. Ein paar erste Tipps:
-als erstes braucht ihr den Clienten mIrc. Den gibts hier mIrc
-den installiert ihr
-nach der installation einfach hier drauf klicken:
Quakenet
-jetzt nur noch warten, bis sich der client eingeloggt hat, und dann /join #bit-racer.de eingeben (im Textfeld)
das war alles. Ziemlich simpel...
EDIT: der Channel steht. Ich hoffe es sammeln sich mal ein paar. Wenn ja, werd ich dafür sorgen daß es schön ordentlich bleibt, und auch gut funktioniert. Ich möchte es nochmal betonen. Das soll kein Tralala-Chat werden, sondern es soll sich schon professionell, parallel zum Forum, mit dem Thema RC beschäftigen. Dazu währen auch folgende Leute zwingend erforderlich, wie z.B. Richie, Cartman, Sinned, Tequilaa, tagesdosis_dlt, crwrene, Fiddy!, microsash und noch´ne ganze menge mehr...
Zuletzt bearbeitet von Deliano am 08.01.2005, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 19:39 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Giebts irgendwo nen FREE Client denn Das ist ne Testversion und ich Müll mir sicher NICHT Mien Perfekt aufgesetztes Bertriebssystem mit Trail Versionen zu _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
Das_Fruechtchen RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 19:54 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Quote:
Das soll kein Tralala-Chat werden, sondern es soll sich schon professionell, parallel zum Forum, mit dem Thema RC beschäftigen.
Das mag ja schon sein, aber ich finde, dass man Sachen, die im Chat erarbeitet wurden nicht nachhalten kann. Der Chat ist gelaufen und wenn ich in 3 Wochen nochmal was verinnerlichen möchte?
Ich bevorzuge da doch das Forum, trotz DSL und Flatrate, es ist m. E. einfach die solidere Plattform. _________________ It's hard to notice what is passing by with eyes lowered. |
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 20:01 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
es soll ja nicht im Chat erarbeitet werden. Da kann dann drüber gesprochen werden.
Dokumentiert wird das ganze doch sowieso dann im Forum.
Außerdem wird der ganze chat in einer Textdatei geloggt. So kann jeder auch Zitate aus dem Chat im Forum einfügen. |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 08.01.2005, 20:30 Titel: Re: Bit-Racer.de-Chat -- Chat steht! |
|
|
Also Irgendwie geht der Chat bei mir nicht richtig. Ich kann mich nicht einloggen. _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
|