| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
von Boedefeld RC-Fan

|
Verfasst am: 15.01.2005, 14:40 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Ich glaube Ihr müßt selber ein Bild über mich machen.
Hier ist meine private Bildergallery:
Link
Ich bin auf keinen fall ein "Promi" und ich werde es auch nicht.
Ich betreibe gerne dieses Hobby und fahren für mein Leben gerne Rennen. Das Training selbst hat nicht so viel Reiz für mich.
MfG Andreas _________________ Modellbau Glück Shop
Zuletzt bearbeitet von von Boedefeld am 15.01.2005, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.01.2005, 11:26 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Meines erachtens gibt es nur einen aber sehr wichtigen Grund ein eigenes Uploadcenter einzurichten. Die Sicherheit, das ältere Beiträge nicht durch fehlende Fotos unbrauchbar werden. Es wird von neuen Mitgliedern verlangt sich ins Forum einzulesen, doch ohne die entsprechenden Bebilderungen sind viele Informationen nicht mehr nachvollziehbar. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.01.2005, 11:49 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Das ist der Punkt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2005, 11:49 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
so jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu
also eine Bildergalerie füs Forum ist ja schon länger im Gespräch. Alleine an der Umsetzung liegt es aber nicht.
Die meisten Kriterien hat Richi ja schon angesprochen, aber dazu kommt eben noch, dass eine Galerie eben eine Art Showtempel ist wo man auch nach verschiedenen Kriterien die Bilder sich anzeigen lassen möchte. Eben ein Katalog mit Suche etc. sonst wird es bloß ne Bildablage oder virtueller Datenserver.
Das bringt nicht unbedingt wirklich viel. Gerade verschiedene Mods oder Showmodelle von Usern sucht man zum Vergleich oder Vorbild und da wäre eben eine Usergalerie sinnvoll.
Technisch kann man sich das eben so vorstellen: Jeder User hat eine eigene Galerie wo es bestimmte Sparten gibt und dort existiert auch ein so genannter Temp Ordner wo alles an Bildmaterial rein kann was nur zur Verdeutlichung im Forum vorgesehen ist.
Es gibt ne Menge Ansatzmöglichkeiten.
Das größte Problem was aber immer noch besteht, ist einfach die unbeschreibliche Datenmenge die bei so einer Usergalerie aufkommen wird, gerade wenn noch Videos mit hinzukommen. Viele denken man könnte ohne weiteres einfach mal so ein Projekt aus dem Boden stampfen. Aber wie sieht es in einem halben oder einen ganzen Jahr aus? Ist dann immer noch der Elan da dieses Projekt zu betreuen?? Tja ich spreche da auch aus Erfahrung die Karte sollte ja schon seit einem halben Jahr weiter Entwickelt sein, aber nicht immer findet man die nötige Zeit dazu und vor allem fehlt halt manchmal einfach auch nur die Lust
Trotzdem schön wäre es schon.
P.S. crwrene der Punkt ist entscheident aber das setzt halt auch vorraus das derjenige der die Galerie Hostet auch nicht einfach abspringt.
Zuletzt bearbeitet von VD am 17.01.2005, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.01.2005, 14:12 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Das, was VD schreibt und was m.E. völlig korrekt ist, berücksichtigt, kann die Lösung nur in einem redundanten Konzept durch individuelle Diversifizierung liegen.
Also sollten die Scouts hier mehrere Alternativen zu Lycos finden und wir machen dann knackige HowTos mit Screenshots daraus, die Schritt für Schritt zeigen, wie man sich bei mehreren Anbietern registriert und mehrere Accounts einfach verwaltet. Jedes Bild lädt man gleich bei mindestens zwei Anbietern hoch. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2005, 14:32 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
@Richie , bei freien Upload Server gibt es aber das Problem, dass die Ihre Daten nach einer bestimmten Zeit löschen. Also die säubern, sonst könnten die ungeheuren Datenmengen eben auch nicht bewältigt werden (damit meine ich solche Server wo eine Regisrierung nicht notwendig ist). Tja sicherste wäre schon ein privat gestütztes Projekt, nur hat das eben einen bitteren Beigeschmack, leider.
Denn eins gebe es dazu zu sagen, wenn jemand sich dazu bereit erklärt seinen Speicherplatz zur Verfügung zustellen, dann sollte dieser immer daran denken dass er dafür haftet. Also er ist verpflichtet den Inhalt zu kontrollieren. Ansonsten wissen wir ja was so alles schönes passieren kann
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2005, 14:37 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Tach,
Ja es gibt ja solche Leute die Schweinereien verbreiten*hustcartmanhust*
Irgendeiner müsste den Webspace jeden Tag eben von "Unreinheiten" befreien.
Aber ich denke das es kein Problem sein dürfte dafür jemaden zu finden.
Greetz,
Tim _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2005, 14:42 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
@Skyline R33 wenn müsstes Du dafür sorgen dass solch ein Müll erst gar nicht zur Veröffentlichung kommt. Das geht nur wenn vorher einer das Material sichtet oder Du hast einen guten Imagefilter  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 17.01.2005, 15:04 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Man darf auch den auftretenden Traffic nicht unterschätzen.
Ein Beispiel: Allein mein VMG-Brushless Video (große Version) wurde insgesamt 267 mal runtergeladen. Das entspricht einem Datentransfervolumen von 2GB, 1.5GB allein in den ersten zwei Wochen.
Immerhin hat dieses Forum über 50.000 Besucher pro Monat!
Zuletzt bearbeitet von cartman am 17.01.2005, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2005, 17:20 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Dann verschlingt so ne Viedeo und Bildergallery mehr Traffic wie dieses Forum.
Das wird sich sehr schwer re finanzieren.
Also wird für euch Lycos wohl die beste Lösung sein. _________________ Modellbau Glück Shop
Zuletzt bearbeitet von von Boedefeld am 17.01.2005, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2005, 20:37 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
...und was ist jetzt dabei rausgekommen?
Und übrigens, wo ist der erste Beitrag in diesem Thread hin? |
|
| Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2005, 20:51 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Ich habe mir erlaubt das Thema zu ändern.
Ich habe falsch angefangen aber jetzt habe ich nachgebessert, und am Anfang bin ich sauer geworden und habe den Thread gelöscht, sorry.
Vielleicht probiert Ihr mal ein paar Bilder rauf zuladen. _________________ Modellbau Glück Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
|